Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute hat einer von euch ne Anleitung mit den optimalen Einstellungen für das Board?
Oder eine genaue Beschreibung auf Deutsch was die einzelnen Einstellungen bedeuten?
Der Thread nützt mir nicht viel wie man generell übertaktet weiss ich! Ich hab bisher nur kein Phoenix Bios gehabt und hab keine Ahnung was ich mit den Einstellungen erreiche auch wenn ich noch so dolle das Handbuch studiere!
Daher dachte ich suche ich mal nach ner deutschen Anleitung wie es das für die Gigabyte Boards auch gibt....z.B.
Einstellung A hat Auswirkung auf das und das
Einstelung B benötigst du nur wenn du eine onboard Grafik hast usw
OC ist auch ok aber erstmal generell nicht so wichtig....
Mir wäre es wichtiger zu wissen warum der nur 7,4GB erkennt statt 8! Welche Einstellung ist daran schuld!?
Welche Grundeinstellungen müssen zu Anfang vorgenommen werden für das Board?
also bei deinem genau weiß ich auch nicht bescheid, ich habe derzeit nur das p5q. aber erstmal muss man an einem board gar nix einstellen. Mit 7,4 GB meinst du was?deinen ram?
eine deutsche anleitung finde ich auch irgendwie nicht
Ich hätte gedacht das es doch mehr Infos zu den Asus Boards gibt :-(
Bei Gigabyte gibts ein deutsches Forum wo man alles erfragen kann.
Mal paar Fragen:
1.Warum werden nur 7,4GB beim Booten und im Bios angezeigt obwohl ich 8 GB Ram habe? Beim ersten Booten zeigte er mit 8 GB an aber im Bios unter System Infos nur 7,4. Habe dann etwas verstellt und danach waren beide bei 7,4 GB.Erledigt
2. Mit welcher Option kann ich wie beim Gigabyte den Lüfter auf Voltage stellen sprich er soll nicht mehr auf volle Power fahren sondern sich der Spannung anpassen.
3. Wie konfiguriere ich ein Raid 0 richtig? Unter Main/Storage Config/ habe ich die Option Configure Sata as und da habe ich Raid gewählt (richtig?).Ws ist mit den beiden anderen Optionen (Hard Disk Write Protect und IDE Detect Time Out)? Unter Onboard Devices ist aber unter Controller Mode nochmal die Möglichkeit zwischen AHCI und IDE zu wählen. Was muss ich da einstellen?
4. Wie undervolte ich die CPU? Ich weiss zwar, wie ich die Volt hoch stelle aber runter gehen tut der nicht warum? Es geht nur Auto oder 1,25V als niedrigste Einstellung.
5. Unter Northbridge Chipset habe ich die Option Memory Remap 4GB to 3,328GB was heisst das? Was ist Memory Hole? Initiate Graphik Adapter habe ich jetzt auf PCI/PEG gestellt (hab ne Gt8800), richtig?
6. CPU: Wofür ist die Max CPUID da? CPU TM ist auf Enabled, Wofür ist Execute Disbale Bit da?