P5W DH DELUXE BIOS Flashen?

darkkalle

Lieutenant
Hi,
Ich habe ein P5W DH DELUXE mit einem BIOS Version von 1305.
Das ist Ziemlich alt weil ichs nie Geflasht habe...
und ich habe jetzt Vista 64 Ultimate...
sollte ich mein bios flashen?
Er scheint Prob mit meinem Keyboard(G15) oder so zu haben.
Und streikt beim Übertakten manchmal.

wenn du probleme hast ,dann kannst du das bios updaten .
ansonsten kann man es so lassen .

lieber über biosebene flashen ,über windows kann viel schief gehen.
bios datei von ASUS herunterladen ,auf USB ziehen
und dann über EZ-flash flashen im bios .

also bringt das was bios zu flashen erhöhn sich die chancen auf oc?

ich stimme mein vorredner zwar voll und ganz zu, aber ich finde man sollte das flashen bei windows net so streng sehen. Klar gibs da ne fehlerquelle, aber wer seinem pc vertraut, dann kann man ein bios update auch ruhig mal bei windows machen^^
ich habs vor 2 tagen gemacht und ich hatte in ca. 45 sekunden ein neues bios^^

frage nicht beantwortet was ist mit oc potencial erhöhung ich komm bei meinem e6600 nich auf 3ghz

ich mache es immer über windows weil sich die beta biose bei gb nur so aufspielen lassen :) bis jetzt noch nix kaputt gemacht und es waren ein paar mehr

und ein update schadet in den seltensten fällen ^^ versprechen können wir dir nix

geh mal davon aus dass du dadurch keine höheren chancen hast

du kannst auf der herstellerseite von ASUS nachlesen ,welche feautures das neue bios bietet.
wenn bei oc was schief geht ,hängt es meist von falschen einstellungen im bios zusammen.

hey,

also an dem mainboard kann es nicht liegen das du probleme mit der g15 hast, wenn dann an vista.

overclock probleme treten auf wenn dein pc abestürtz oder falsch herutergefahren ist oder eine zeit lang kein stom am pc war als er aus war, einfach rebooten. zusätzlich macht das board schwierigkeiten bei overclock wenn du dein fsb vom cpu über 333 mhz taktest.

bios update: asus bietet ein toll an das das bios unter windows auf die neuste version bringt. es funktioniert tadellos. aber dazu solltest du währenddesen nichts laufen haben.

hier ein link von asus: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-DE

denn rest der geschichte ist nicht schwer.....

ich hab das selber board und ein E6600 der übertacktet ist auf 3GHZ( (fsb)333mhz x (multiplikator)9 , ramspeicher (Mhz) 832 (timming) 5,6,6,18 . (cpu kühler) zalman cnps 9700 @ 47 grad warm mit denn 3Ghz E6600

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem alten AM2 Mainboard von Asrock hab ich durch ein BIOS Update mein OC Potenzial einer AM2 Sempron 2800+ CPU erhöhen können.

Aber grundsätzlich für jedes Mainboard/CPU gilt das NICHT.

Ich habe nen P5 Q deluxe in Verbindung mit einemm Intel C2D E7300.
Mit dem ersten Bios gingen 4,3GHz bei 1,39V und mit dem neuesten Bios gehen 4,3 GHz bei 1,39V.

Ich kann nur sagen dass sich meist nix verändert am OC Verhalten, da meist "nur" gewisse Bugs(temp-Auslesen, Overvolten bei gewissen Einstellungen... etc.) gefixt werden.

Steht aber auch in der Bios-Beschreibung auf der Homepage was gefixt wird.
Sowas kann natürlich zu Verbesserungen führen aber man sollte sich immer daran erinnern das Asus zum Beispiel keinen offiziellen support für´s OCeden anbietet und es dehnen somit auch herzlich egal ist, was außerhalb der Specs passiert ;).

Gleiche Erfahrung habe ich auch bei 2 MSI Brettern sowie einem Gigbyte Board gemacht

Achso, flashen nur übers Bios ;), wenn du 99,9% sicher gehen willst. Weil wenn kein Dual-Bios und flash corrupt ist, geht nix mehr. Und du kannst es nur noch mit Hotflash versuchen^^. Nur mal so^^.

bringt bei mir doch was....
ab bios 2205 unterstützt das p5w dh deluxe fsb 1333 (also 333) offiziel

Das ändert aber an deinen Prozzi nix;)(sein FSB bleibt gleich...wenn die wall beim Prozzi liegt sie beim Prozzi^^), kannst nur noch mehr andere CPU verwenden;)
Ausserdem schrieb ich ja, das sich meißt nix ändert^^.

Zurück
Oben