P5W DH Deluxe kein Signal zum Monitor

~TooL~

Captain
Hallo,

Habe mir ein neues System zusammengestellt! Alle Teile sind neu.

Folgende Hardware ist verbaut:
Asus P5W DH Deluxe
C2D E6600
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
XFX Geforce 7800 GT
(PCIE)

Jetzt mein Problem:
Habe den Rechner zusammengebaut und Ihn gestartet, meine BIOS einstellungen vorgenommen und Windows XP Pro installiert. Habe dann die Festplatte formatiert und den Rechner wieder runtergefahren. Alles lief ohne Probleme!

Als ich den PC dann gestern abend wieder hochgefahren habe, hatte ich kein Signal zum Monitor, das System läuft nur das Signal zum Monitor fehlt. Die Graka läuft in einem anderen System einwandfrei und am Monitor kann es auch nicht liegen habe es mit zweien ausprobiert. Gehe davon aus das es irgendetwas mit dem Board zu tun hat.

Bitte um Hilfe, hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
wie du hast installiert und dann formatiert und abschliessend runtergefahren?
:watt:
was heisst das system läuft?
wird das xp hochgefahren?
hört man das hochfahren von windows am zugriff auf die hdd und du schliesst daraus das xp oben ist?
oder hat das board lediglich strom und die lüfter laufen?

Windows Xp ist bereits installiert und lief auch ohne Probleme! Habe den PC runtergefahren und am nächsten Tag wieder gestartet, hatte dann kein Signal mehr zum Monitor.

Habe die Graka in den zweiten PCI Steckplatz gesteckt und den PC wieder hochgefahren. Hatte dann wieder ein Signal und Win XP ist ganz normal hochgefahren (daher weiss ich das der PC ganz normal bootet und lediglich das Signal zum Monitor fehlt)!

Seltsam ist das ich jetzt weder am ersten noch am zweiten PCI Steckplatz ein Signal zum Monitor bekomme!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ist etwas schwierig:)

Zuletzt bearbeitet:
*push*

keiner ne Idee, oder gleiches Problem gehabt???

schau mal ins Handbuch wie man das Bios auf Default zurückstellt. Beim P5B braucht man nur das Netzteil ausschalten oder vom Netz trennen.

Habe ich schon gemacht! Hatte keinen Erfolg damit, gleiches Problem wie vorher.

nimm doch mal die bios batterie raus und mach sie wieder rein. hilft eigentlich immer. wenn das nicht klappt-Arbeitsspeicher rausnehmen und pc starten. kommt kein piep ton, dann ist das Mainboard kaputt. hatte ich mit meinem alten Asus P5N SLI auch.

hatte das gleiche Problem bei einem älteren AMD Board ! ICh musste den CMOC flashen und die Mainboard batterie wechseln ....
Liegt meine ich alles am Bios das spinnt habe jetzt auch das ASUS P5W DH deluxe habe keine probleme !

hm, ganz komisch, ist mir heute auch passiert. Habe meinen Pc ganz normal hochgefahren, dann kam das Windows XP Logo und dann wenn man zum Anmeldebild kommen müsste sah ich ne Weile schwarz und dann hat sich der Monitor ausgeschalten.
Beim 2ten Booten wieder. Dann Netzstecker raus und wieder rein und dann gebootet und dann gings.
Asus Board defekt?

Habe den RAM jetzt mal komplett entfernt und es kommt kein Piep-Ton vom Board!
Dann wird es wohl zwangsläufig defekt sein. Hat jemand ne Ahnung ob ich das MB so ohne weiteres wieder umgetauscht bekomme? Gekauft bei Abtron.

wann hast du es denn gekauft? also bei alternate ging der umtausch problemlos. die haben mir das geld für den Laden gutgeschrieben

Bestelldatum war der 02.11.2006! Hast Du das über die Hotline von Alternate gemacht?

ja genau. wird bei dir aber nicht viel bringen, da du es ja nicht bei alternate gekauft hast....dürfte trotzdem kein problem sein es bei dem laden wo du es gekauft hast umzutauschen;)

Habe letzte Woche eine Geforce 6600 eingebaut und siehe da der PC hatte wieder ein Signal und lief ohne Probleme! Danach wieder die 7800GT eingebaut, lief damit auch einwandfrei. Der PC startete ganz normal und alle Anwendungen haben funktioniert! Habe mein System mit Everest ausgelesen alles wurde perfeckt erkannt CPU, Graka, Board...usw.
Konnte auch ohne Probleme Spiele und Pogramme installieren, auch sämtliche Hardware wurde erkannt.

Jetzt eine Woche später schalte ich den PC wieder ein und siehe da, gleiches Problem wie zuvor! Verstehe nicht das es über eine Woche problemlos läuft und dann auf einmal wieder nicht. Kann das vielleicht mit den PCIE einstellungen im BIOS was zu tun haben? Die 7800GT war eine Woche lang im PC eines Bekannten verbaut und lief dort reibungslos.

Hallo ,kenne solche Probleme auch aber habe noch keine lösung gefunden .es kann ja nicht sein das so viele leute defekte boards haben weil auch bei mir alle komponeten neu waren. Black screen hatte ich nur mit p5wdh bios 1602 mit 1506 nicht und schwarzen monitor nach bootskin nur beim ersten kaltstart.
Vielleicht sollte man mal mit asus spechen denke bringt nix?!
mfg über ideen wäre ich auch danbar die zielführend sind.

entweder ist dein netzteil zuschwach oder du musst bios des boardes aktuallisieren. ich würde erst mit bios update versuchen. aktuelle bios version ist 1707.

Danke, aber das aktuelle Bios 1707 ist bereits aufgespielt und das Netzteil ist ein Seasonic S12 500Watt, ich denke nicht das es zu schwach ist!

bau doch mal den ganzen kram aus.
sind die abstandhalter fürs mainboard beim einbau ins gehäuse verwendet worden?
nur ram graka cpu und hdd.
alles ausserhalb des gehäuses aufbauen und testen.
wetten es geht dann.

Zurück
Oben