P5W DH Deluxe welcher DDR2 800 Speicher?

TONI HL

Ensign
hi an alle

suche einen ddr2 800 speicher als 2GB kit der problemlos mit dem board läuft, hat jemand erfahrung? dann schreibt mir bitte. habe zur zeit corsair 667 drinn 2gb aber der läuft nciht stabiel, denke mal es kommt vom speicher, weil freezes habe nicht immer aber ab und an erst recht wenn ich den speicher höher stell.

DANKE

Vielleicht kannst du da mit den Timings noch was rausholen.

Zu empfehlen sind Kits von Corsair, Gskill, Mushkin oder auch OCZ. Soweit man hört machen Kits mit Micron Chips die wenigsten Probleme.

mFg tAk

Ich hab auch corsair 667 drinn, der läuft absolut stabil auf 3-4-3-8 oder 4-5-4-12 bei 800Mhz! Schneller ist bei mir die erstere Einstellung. Ich denke also nicht das es vom Speicher kommt. Ist dein Bios aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
wenn geld keine grösse rolle spielt, hol dir Kingston/Samsung oder A-DATA.
Ich habe in moment (2gb GEIL Kit PC800 CL4) in der kiste und habe keine probleme damit. nur was mich ärgert, der speicher wird vom board als PC53000CL5 erkannt .

ja werde es denn wohl kaufen vom preis geht ja noch, habe im ürigen fast das selbe system :-) wieviel spuckt den der 3dmark 06 bei dir raus in standart einstellung?

:freak: :freaky: hallo,
kann mir jemand ein mainboard für n e6600 core 2 duo empfehlen????
Preis spielt keine Rolle. Pc soll für Spiele sein - zocken - zocken - zocken !!!!!!

Meine Sig. zeigt das p5n32 an aber wahrscheinlich wird daraus nichts-aber wenn das so gut sein soll könnte ich probieren es zu bekommen .:( :cool_alt: :mad: :rolleyes:

Kabelkasper schrieb:
Ich kann dir die CORSAIR Twin2X2048-6400 CL5 empfehlen. Hab die Timings auf 4-4-4-11 und keine Probleme.

Ähem, schon mal gesehen was die kosten ?
Nimm lieber MDT., reichen völlig....

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Speicher sollte normal problemlos auf dem P5W laufen, ich benutze auch Corsair
siehe Sig. :P
Das einzige was vorkommen kann, oder sogar wird, ist dass die Speicher falsch erkannt werden, meine wurden auch als DDR 667 erkannt, aber hab ich natürlich sofort geändert, wer wil lschon 667 haben wenn er 800 Mhz haben kann ;)

m4xz schrieb:
Corsair Speicher sollte normal problemlos auf dem P5W laufen, ich benutze auch Corsair
Das einzige was vorkommen kann, oder sogar wird, ist dass die Speicher falsch erkannt werden, meine wurden auch als DDR 667 erkannt, aber hab ich natürlich sofort geändert, wer wil lschon 667 haben wenn er 800 Mhz haben kann ;)

Und, merkst du jetzt den MEGA Unterschied im täglichem Betrieb ?
;)

Bei den Benchmarks ist natürlich ein Unterschied festellbar, schliesslich lieen die Speicher erst mit 667 Mhz und Cl5, und nun 800 Mhz und CL4 :)
Ob dus wirklich merkst is eine andre Frae, da geb ich dir recht, aber enkst du einer kauft DDR800 Ram und betreibt sie dann nur mit 667 Mhz? Neee ;)

Ich hab nen Golden Emperor International Ltd. 4-4-4-12 DDR-800 drin

und geht ab wie Nachbars Katz :)

rainbowsix007 schrieb:
:freak: :freaky: hallo,
kann mir jemand ein mainboard für n e6600 core 2 duo empfehlen????
Preis spielt keine Rolle. Pc soll für Spiele sein - zocken - zocken - zocken !!!!!!

Meine Sig. zeigt das p5n32 an aber wahrscheinlich wird daraus nichts-aber wenn das so gut sein soll könnte ich probieren es zu bekommen .:( :cool_alt: :mad: :rolleyes:

Ich kann dir nur der ASUS P5B Deluxe ev. WiFi Version anraten.
Der hat denn neusten Intel 965P Chipsatz unf fürs Overclocken eines C2D CPU's einfach der Hammer!

Austattung ist auch Super.

@ TONI HL

Ich kann dir nur von der OCZ Gold Series DDR2-800 2GB Kit abraten!
Alles, aber nicht die Speicher! Denn die sind mit abstand die Speicher die bei vielen Boards am meisten Probleme macht.
Und ich bin nicht der einzige! Hab mich neulich wegen mein PC Problem auf verschiedene Foren Aktiv gestellt um mich zu erkundigen, und da fand ich heraus (wurde mir auch gesagt) das die OCZ DDR800 Speicher Probleme machen.
Kannst dir die DDR800 von GEIL, Mushkin u.s.w. zulegen wie du willst, einfach kein OCZ GS DDR800 ;)

karlos3 schrieb:
Hmmm, für die schon, aber warum keine MDT mit 2 GB für ca. 135, ist allerdings nen Monat her....

Also ich hatte zuerst auch nen G. Skill (vor 2 wochen gekauft) und meinte huch was ich fürn Schnäppchen gemacht hatte. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich hatte 1 Woche volle Trouble weil mein system nicht booten konnte.
Und woran lags? Am Speicher natürlich.
Es steht ja auch riesig Fett auf der Verpackung am Mainboard P5n32 Sli drauf [Corsair DDR2 Ready]. Aber ich musste ja unbedingt die 30 Euro mir sparen. Und deswegen bin ich der Meinung, lieber mal nen Monat länger warten und dann bissi mehr hinlegen, als sich
auf eine mittelmässige Lösung einzulassen.
Asus stimmt ihre Boards mit Corsair Speicher ab, und man(n) kann sicher sein, dass die dann auch 1000% kompatibel sind.

m4xz schrieb:

Hallo,

ich habe die gleichen Komponenten wie und mein Speicher wird als PC 5300 erkannt. Wie und wo stelle ich das um?Wenn ich SPD ausmache, lässt mir das Bios 5 Optionen mit dennen ich nix anfangen kann!Wer kann mir helfen?

Danke,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben