P5W DH Deluxe

TaurusFS

Newbie
Ich habe mir heute günstig 2x 1 GB DDR2 Ram von Corsair gekauft.
800 MHz - 4-4-4-12 - XMS2 -
Ich hatte eigentlich vor mir ein ASUS P5W DH Deluxe Board zu kaufen.
Ich weis nur nicht ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt .
Oder sollte ich mir lieber ein ABIT AB9 Pro kaufen ?
Wer kann helfen ?

Empfehle dir ebenfalls die suchfunktion.
Nichtsdesto trotz:

Das Asus Board wird mit diesem Speicher sicherlich keine Probleme haben und ist auch sonst eine gute Wahl. Kannst also dabei bleiben.

ABIT AB9 Pro

saugeiles hammer board, leider kein p965 sockel (quad core):(

SLow was laberst du da? P965 ist ein Intelchipsatz wie er zum beispiel auf dem Asus p5b Deluxe verbaut ist. DAS IST KEIN SOCKEL! Der Sockel der bei beiden boards verbaut ist, ist ein 775 der zunächst füralle core 2 duo geeignet ist, egal ob quad oder dualcore. Und das P5w hat auch quad unterstützung trotz älterem p975 Intel Chipsatz.

Und das ASus board schneidet in sämtlichen Tests besser als Abit ab. sowohl Leistungs- als auch P/L - mässig.

Vergiss slow1. Auf seine Antworten gebe ich nichts mehr, spätestens nach einem Thread am gestrigen Tage. (Der Sockel ist S775, der Chipsatz 965 und dort laufen auch Quad-Cores.)

@TaurusFS
Auf der ASUS Seite findet sich oftmals auch eine Liste von kompatiblen Ram-Modulen, die zum Board passen. Zudem gibt es auch bei den Speicherherstellern Listen, in denen ersichtlich wird, auf welchen Boards der RAM getestet wurde und ob er kompatibel ist.

ich habs ausversehen mit dem ultraforce-rechner-board verwechselt, dass kein p965 hat, da brauch man nicht gleich das lichtschwert zu aktivieren

Die Lichtschwerter sind bei mir immer aktiv. :verwandlung:

Zurück
Oben