P67 ATX mit Lüftersteuerung und TurboOverclock

paul1508

Captain
Ich suche eine P67 Mainboard das folgendes kann/hat:

-->Eine Lüfterregelung bei der ich 3-Pin Lüfter (und den CPU-Fan nach Möglichkeit) zwischen 0 und 100 regeln kann (bzw. so weit runter regeln kann, dass der Lüfter steht)

-->Bei einem 2500K je nach Turbo-Modus (1 Kern, 2 Kern, 3 bzw. 4 Kern) verschiedene Multiplikatoren zum übertakten einstellen kann.

-->Es sollte USB3.0 dabei haben, wenn möglich auch intern.

-->System wird so oder so auf einer SSD laufen.

-->Ob UEFI oder nicht ist egal, UEFI bringt im derzeitigen Entwicklungsstand doch noch keinen Boot-Speedvorteil oder?

Doch es bringt jetzt schon Geschwindigkeits Vorteile.
Wenn ich micht nicht irre besitzt dieses Board umfangreiche Lüfter Einstellungsmöglichkeiten.
Schaus dir mal an: KLICK

Zum rest kann ich nichts sagen, aber wieso willst du die einzelnen Kerne einstellen? Ich meine das ich das bei mir im Bios aber kann.

MFG Freezer

Weil ich sonst ja nur für 4 Core Turbo übertakten kann, ich will aber auch für Programm die nur 2 Kerne oder 1 Kern unterstützen maximale Performance.

Ist am Sabertooth wirklich was anders als an den anderen ASUS Boards?

paul1508 schrieb:
Das AsRock ist mein Favorit, da ich da theoretisch ganz unten die Grafikkarte reinstecken könnte und die dadurch quasi direkt von meinem Bodenlüfter Luft bekommt (Oder komme ich dann nicht mehr zu den ganzen internen Steckverbindern?)
Dieser Steckplatz hat aber nur 4 Lanes...
Du "musst" die Grafikkarte im obersten Steckplatz betreiben, da dieser der einzige mit vollen 16 Lanes ist. Bei allen 4 Mainboards ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt...

Ich muss also bei allen die Graka am obersten Stecken um die vollen x16 zu bekommen...

Gibt es noch Empfehlungen bezüglich Lüftersteuerung? Bzw. gibt es einen Grund nicht das MSI zu kaufen=

Zurück
Oben