P67 Verarschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wohl klar das jeder einen anderen Geschmack bei der Gestaltung seines Systems hat und aufgrund der eigenen Erfahrung das ein oder andere Bevorzugt.Wenn jemand immer das aktuellste haben möchte,dann ist das auch ok.
Ich selbst möchte mal wieder richtig Kohle für was ausgeben(zocke gerne am PC),nur leider weiss ich nicht für was...es kommen eh nur noch Konsolenportierungen bei denen sich die Hardware langweilt.Also weiter warten...auf Crysis 2 oder so^^

@ gpanda
Und warum rüstet man dann auf?
Nur um zu sagen ich habe den neuen AMD/Intel?
Ohne daraus einen Vorteil zu haben?

AngryAngel schrieb:
@ gpanda
Und warum rüstet man dann auf?
Nur um zu sagen ich habe den neuen AMD/Intel?
Ohne daraus einen Vorteil zu haben?

Also ich meine das man nicht wegen DDR2 auf DDR3 oder so ähnlich aufrüstet, sondern z.B. von einem DualCore auf einen QuadCore oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe einen Phenom II X3 auf einem Mid 2006 Am2+ Board, und da Pci 1 x16 = Pci 2 x8 könnte ich jede aktuelle Karte ohne großen Verlust betreiben, und meine 4GB Ram kann ich auch behalten. Heißt ich werde konnte 5 Jahre ohne neues Board und ohne neuen Ram leben :)
EDIT:@AngryAngel Klar aus den 5%-10% in synthetischen Benschmark bzw. den 0-2% in Games, wird "kein Vorteil", alles klar mein lieber Fanboy :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Wozu rüstet man nen PC auf? Na klar um was zu haben? Mehr Leistung! Ganz ehrlich was bringt mir die neuste High-End GraKa wenn meine CPU nicht weiß wo sie mit den ganzen Daten hin soll und irgendwann sagt das sie die Nase voll hat...*Flaschenhals* ;) Klar sind Benchmarks toll und die schönen Zahlen die da am Ende stehen sind noch schöner... Um so mehr Zahlen um so besser fühlt man sich. Ich nutze auch diese Programme um mal zu gucken was meine hardware kann.
Und wer hier was verbaut und unterstützt ist doch relativ egal... So lange nicht die vorhandene Hardware mal richtig genutzt wird und nicht immer nur schneller, teurer und besser wird auch sinnlose Erfindugen geben. Ich glaube das ist alles irgendwo nur Marketing und Geldmacherei. Oder merkt man denn wirklich die 3% Mehrleistung auf dem Windowsdesktop die ein neuer Prozzi mit neuem Board und villeicht nem SATA 3 Anschluß bringt?! Ich glaube kaum...

@Sweepi
kannst ja machen was du willst.

Ich hatte meinen Q6600 jetzt auch 2 Jahre. Hatte zeimal meine Graka aufgerüstet.

Einmal von einer 8800GT auf ne 8800GTS G92 und dann auf ne GTS 260.

Wenn mir das System nicht zuviel Strom gefressen und zu groß gewesen wäre dann würde ich es noch heute nutzen.

Aber es ist Blödsinn in einem Jahr für das System ne neue CPU zu holen.

Es ist einfach Quatsch. Selbst wenn der Sockel beibehalten worden wäre.

Ich hole mir ja kein System nur weil die CPU schneller gewoprden ist.
Dann investiere ich gleich komplett und erneuere gleich Board und Speicher mit.
Da habe ich doch mehr von...

Bis dato bin ich damit recht gut gefahren.

Schön Mädels, mal wieder nen halber Flamethread.

Intel sowie AMD haben ihre Vorteile. Wer das nciht erkennt ist entweder verblendet oder schlichtweg dumm.

Und was von beidem nun besser ist, lässt sich einfach nicht definieren, denn das ist für jeden Menschen anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben