Sky Verarschungs-Paket

Meine Reaktion ist überhaupt nicht dumm. Wir haben ein BGB! Jeder denkt immer man braucht Anwälte.. Das ist dumm, sry.. Aber Sky erfüllt den Vertrag nicht, deshalb ist der Vertrag nicht rexhtskräftig, deshalb kriegen die mein Geld nicht.
Wisst ihr.. Es gibt einen Grund, warum es diesen Scheiß nur in Deutschland gibt, weil 99% der Leute denkt wie ihr.. "Da
Kannst du nichts machen!", "Da kommt das Inkasso!" "Sky ist viel zu groß und mächtig!".
Nur in Deutschland verarschen uns ständig die Unternehmen (Vodafone, Telekom, Sky.. Etc.) weil die Deutschen blöderweise solch eine Demut gegenüber dieser Art von Unternehmen hat.
Hey, DIE VERARSCHEN EUCH!! Was ist eure Reaktion: "Was willste machen.."
Ihr Feiglinge! Ich lass mich nicht verarschen. Ich hab übrigens nicht einfach da Geld abgezogen, ich hab Sky auch erklärt, warum ich es abgezogen habe. Punkt fertig aus. Somit dreht man den Spieß um, und Sky will jetzt etwas von mir, nicht nur ich von Sky. Sky muss dann beweisen, dass sie den Vertrag ihrerseits erfüllen.

Du hast natürlich das Recht dagegen vorzugehen wenn Sie deiner Meinung nach im unrecht sind. Allerdings sollte man sich damit gut auskennen, denn schon ein einziges Wort im Vertrag kann ausreichen um dich dumm da stehen zu lassen.

Weiterhin ist es in der Regel sehr schlecht einfach den Zahlungsverkehr zu unterbinden, damit brichst du ebenfalls den Vertrag und das ist auf keinen Fall von Vorteil! Eine einfache Mail ist keine Rechtfertigung dafür, das muss schon ein nen richtiger Brief per Einschrieben sein... und selbst dann ist es meint nicht ok

Und ganz ehrlich, schau dir deinen Vertrag genau an, dort steht das du "die zu ihrem Abbonement gehörenden HD-Sender" empfangen kannst. Ich kann nicht erkennen das da steht "Alle verfügbaren HD-Sender"
Du wirst damit gegen ne Wand rennen, evtl. ist Sky kulant und lässt mit sich reden, wenn du aber die Zahlung einstellst ist das auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Nun man kann den Vertrag wegen Irrtums anfechten.
Dies muss natürlich schriftlich geschehen.
Zahlungen kann man dann erstmal einstellen. Sky muss dann auf Vertrags Erfüllung klagen.
Aber eher geht es erst ans Inkasso. Denen teilt man mit, dass man den Vertrag anfechtet und wartet dann auf deren weitere Schritte.
Dies wird dann ein Mahnbescheid sein gegen den man Widerspruch einlegt.
Danach wird das Inkasso prüfen ob sich eine Klage lohnt.
Entweder sie klagen, oder stellen Sie Sache ein.

Cune schrieb:
Meine Reaktion ist überhaupt nicht dumm....

Zieh durch. Vor 2 Jahren Klage gegen Deutsche Bank gewonnen - und Anfang 2013 auch gegen Sky gewonnen. Mitte Juni gegen AOK gewonnen wegen der EGK.
Inkassos raucht man Traditionell in der Pfeife, die haben nichts zu Melden.

Man wird überall nur verarscht, speziell in Deutschland.
Solche Methoden lässt sich auch nur der Michel gefallen. In anderen Ländern hätte ich diese Probleme die man hier hat nicht.

@TE,

ich hätte das ganze statt per Mail, via FAX gemacht mit Fristsetzung und Androhung das Lastschriftverfahren zu widerrufen. Hätte die dann nicht reagiert, innerhalb der gesetzten Frist ( 7-12 Werktage ) wäre dies legitim gewesen.

Im Grunde hättest Du nur in dem Fax schreiben müssen, dass Du die entsprechende Leistung der HD Sender auch bekommen willst die Dir lt. Vertrag zustehen. Sollte dies nicht erfolgen wird die Zahlung solange ausbleiben bis dies geschieht, sprich zur Nacherfüllung auffordern.

Der Vertrag bei MM muss alle Punkte genauso aufgeführt haben, wie der Vertrag den man nachträglich mit erweiterten Informationen an den Kunden per Post schickt.

Weicht der Vertrag von dem ab ist dieser ungültig.

Wenn im Vertrag, wo ich meine Willenserklärung drunter klatsche, dort steht was ich erhalte - offiziell von Sky dann aber in den weiteren Schreiben nähere Informationen dazu genannt werden, dass dies dann doch nicht so ist, dann ist das Betrug/Täuschung.
Es sei denn, der Vertrag bei MM besitzt ebenfalls das 14 Tägige Widerrufsrecht, da nach diesem Vertrag noch weitere Unterlagen per Post kommen, die nochmals unterschrieben werden müssen.

Ich kann als Unternehmen doch keinen Vertrag unterschreiben lassen zu X Konditionen und dann im Nachhinein erzählen: " So wie Sie ihn unterschrieben haben, gelten die Konditionen nicht, sondern so: xxx Begründung: Weil Sie eine Gutschrift erhalten " - dies hätte bei dem Vertrag bei MM schon stehen müssen. Allerdings sehe ich bei diesem Vertrag, dass er die HD-Sender erhält. HD ist HD und nicht SD.

Zuletzt bearbeitet:
@Gunnert: Danke, danke, danke! Endlich mal welche die auf meiner Seite sind!
Ich werde hier berichten wie es weiter geht. Gestern wollte eine Sky Tussi am Telefon sich ausreden mit: "Ihnen stehen nur die Sender zu, die es zu dem damaligen Zeitpunkt schon gab, und damals hatte Sky die Sender noch nicht." Auf meine Frage, wie lange es die Sender denn schon gibt, hat sie wieder das Thema gewechselt. Also, die wissen schon, dass ich recht habe.
Habe auch schon von einem Freund erfahren, der bei Sky verlängert hat, dass es bei ihm im Vertrag ausdrücklich drin steht, dass er nur HD1 u. HD2 bekommt.

Ich werde jetzt mal einen Brieff nach Hamburg schicken.
Danke für die Tips! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal zum Sky Go Thema: Läuft bei mir absolut problemfrei mit Dsl 16k. Vertraglich muss man einfach oft genug mit Kündigung drohen, dann kommen die einem preislich recht gut entgegen.

muss mir jetzt auch überlegen ob ich verlängere oder nicht.... ich hadere mit mir....

weil es echte banditen sind!!!

viele arbeitskollegen haben pakete zu einem preis, der mir nicht mal ansatzweise geboten wird (aktuell) und dabei ist es egal wie lange man dort kunde ist.

Cune schrieb:
Habe auch schon von einem Freund erfahren, der bei Sky verlängert hat, dass es bei ihm im Vertrag ausdrücklich drin steht, dass er nur HD1 u. HD2 bekommt.

Das steht auch im Neuvertrag als Vollzahler drin.

Sport Paket: Sport HD 1 und Sport HD 2 sowie Sport1 + HD, Sport1 US HD und Eurosport 2 HD** (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Sport-Events)**

Fußball Bundesliga Paket: Bundesliga HD 1, Bundesliga HD 2 sowie Sport1 + HD, Sport1 US HD und Eurosport 2 HD** (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Fußball-Bundesliga-Events)

Alles ab HD 3 is Zusatz und wird nur bei Bedarf zugeschalten (Bundesligs, EL, CL). Das ist in jedem Vertrag so geregelt. Alle Vollzahler bekommen dann eben das volle Angebot an Zusatzkanälen.

Mich würde auch mal interessieren ob du irgendwas erreicht hast. Ich schreib grade auch noch mit Sky hin und her weil ich die anderen HD Sender dazu will. Aber wirklich Erfolg hab ich nicht die stellen sich halt stur. Wobei das auch lustig ist. Auf der einen Seite stur und auf der anderen versuchen sie das man die Kündigung rückgängig macht und kommen dann immer mit Angeboten wo aber natürlich verschwiegen wird das die neuen HD Sender immer noch fehlen.

txcLOL, also HD3 kann ich bei mir hier noch gucken wenn CL oder BL ist. Erst ab HD4 heißt es das meine Smartcard dafür nicht freigeschaltet ist

@über mir: so isses bei mir auch. HD3 hatte ich irgendwie immer ab dieser Saison.
Mal sehen was da noch so kommt wenn mein Vertrag dann am 31.12 endet.
Also ohne die ganzen Bundesliga HD Sender haben die mich als Kunden verloren. Da helfen dann wohl nur Kumpels oder Streams.
Sky will es anscheinend nicht anders.

Ein Kumpel hat ganz zu Anfang der Saison mal angerufen und gefragt warum er nicht ales in HD bekommt und dass er das gerne auch haben will. Er zahlt 35€ für alles und hat jetzt alle Bundesliga HD Sender...-.-

Schlimmer finde ich es noch in der CL, wo nun die super tolle "Deutsche Konferenz" noch einen der ersten Sender blockiert. An jedem Spieltag hat dann ein Fan einer der vier Vereine die A-Karte :D

Jo, das finde ich auch super schlecht gelöst. Wenn wir schon so eine Beteiligung in der CL haben, dann doch bitte so viel wie möglich für alle in HD.
Ansonsten bleibt eben noch einer der ÖR in HD. Zumindest Mittwochs.

Mein Vertrag endet am 30.11., werde dann 24h vorher mal einen der Spamanrufe annehmen oder selbst anrufen. Dann entscheidet sich das bei mir kurzfristig, wie es mit Sky weitergeht :D

l_uk_e schrieb:
Ein Kumpel hat ganz zu Anfang der Saison mal angerufen und gefragt warum er nicht ales in HD bekommt und dass er das gerne auch haben will. Er zahlt 35€ für alles und hat jetzt alle Bundesliga HD Sender...-.-

Dann hat er wohl das gleiche Paket wie ich. Ich zahle 34,90 und hab laut Werbung alles dabei. Auch den Sky Go kram und so wobei ich den nie gebraucht hab. Ich hab es aber erst recht spät gemerkt das einige HD Sender nicht gehen. Ich gucke mir halt immer nur die Bayernspiele an und die sind meist immer ziemlich weit vorne auf dem Sendeplatz. So gab es erst vor kurzen das Problem in der CL. Wollte das Bayernspiel sehen und der Receiver labert mich damit zu, dass meine Smarcard dafür nicht freigeschaltet ist.

Hatte auch angerufen und gefragt wieso weshalb warum. Hab sogar sehr oft angerufen aber eigentlich nie was erreicht. Einmal wollten die mir so ein Sky Select Film meiner wahl schenken. Aber ich will ja kein Film ich will die HD Sender haben. Zumindest wenn auf den hinteren Sendern ein Bayernspiel gesendet wird ;)

Beim letzten Anruf von deren Seite aus wo die wollten das ich verlängere hab ich am ende nur gesagt, dass ich es für 39,90 sogar nehmen würde. Auch wenn ich es recht viel finde, vor allem wenn man nur das eine guckt. Aber ich nehme es halt nur wenn ich auch die neuen HD Sender dazu bekomme. Daraufhin hieß es nur das es die neuen nicht dazu gibt. Und dann hab ich nur noch gesagt, dass ich anstatt 24 Monate 39,90€ zu zahlen wo ich nicht mal weiß ob ich das was ich will in HD bekomme ich dann lieber ein kostenlosen 720p Webstream angucke. Und dann hab ich aufgelegt :)

Bis 31.12.2013 muss ich noch

Ja nur dass mein Kumpel mit seinem Anruf eben erreicht hat, dass er alles in HD bekommt. Er hat es aber ganz zu Anfang der buli Saison gemacht und nicht jetzt mitten drin.

So, jetzt hab ich auch die ganzen HD Sender frei. Zu blöd, dass jetzt kein Fußball mehr kommt und mir die Sender nichts bringen ;)

Ich hab einen Brief erhalten aus dem ich herauslese, dass ich als Bestandskunde verlängern kann für 34,90€ alle Sky Sender die es in HD gibt auch in HD bekomme (auch buli hd 3-10) und dazu noch sky go.
2 Jahre Laufzeit.
Ich muss da dann doch nochmal anrufen und fragen ob das so richtig ist. Wenn ja, dann werde ich das so annehmen und bin froh wieder lange genug gewartet zu haben ^^

Den gleichen Brief hat meine Nachbarin vor einigen Tagen auch bekommen. Schau mal unten bei Punkt 2 das klein gedruckte. Bei ihr steht da drin das es die Optionskanäle für Sport und Bundesliga von 1 bis 11 oder so enthält.

Ich hab das jetzt so am Telefon geregelt gehabt. Hab das aber nur für 12 Monate. Eigentlich wären mir 24 Monate für den Preis ja lieber *g* Eventuell rufe ich nochmal an.

[EDIT]

l_uk_e, ich hab mir den Brief von der Nachbarin jetzt geholt und bei Sky angerufen. Hab gefragt ob ich das auch machen könnte weil ich ja eigentlich schon verlängert hatte für 12 Monate und ein Preis von 34,90€. Hieß dann das es kein Problem ist und das es geht. Hab auch extra gefragt wie es dann dort mit den Optionskanälen aussieht. Und er hatte extra nachgeschaut und dann gemeint, dass die wenn man bis zum 23.12 verlängert dann wären die dabei. Und auch Sky Go wäre mit drin.

Müssen jetzt mal gucken, als ich den Brief meiner Nachbarin zurück gab, hab ich ihr gesagt das es im Grunde immer noch recht viel ist wenn man nur Fußball gucken will. Dann hatte sie gefragt was ich gucken würde und als ich meinte ich schau mir immer nur Bayern an hieß es nur wir sollten uns zusammen tun beim gucken. Sie würde auch nur die Bayernspiele sehen und der Rest ist uninteressant.

Nun wird überlegt ob wir uns nicht für Fußball zusammen tun und bei den 34,90€ halbe halbe machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben