Sky Verarschungs-Paket

Es ist ja wohl reines Kalkül, dass die deutschen Partien in HD 3/4 zu sehen sind.

Also bei den letzten CL Spieltagen lief bei mir auf dem ersten Sport HD die große Konferenz und auf Sport 2 HD die Deutsche Konferenz, danach gab es die einzelnen Spiele.

Was ich verstehen könnte wäre die Tatsache, wenn die 35€ Sky-Kunden Einschränkungen hätten und Leute die 60€+ Zahlen wirklich alles bekommen. aber selbst bei denen etwas zu kürzen ist schon echt hart.

Und wenn ich 35€ zahle muss ich City vs FCB aufm ZDF schauen obwohl ich 10€ für HD Option zahle und es als SKY Komplett beworben wurde? ROFL!
Anscheinend hat SKY genug Kunden!
Ich bin mir sehr sicher: Das kostet viele Abos

Ich verstehe eure Aggression nur zum Teil. Klar ihr zahlt für TV und bekommt nicht alles. Ihr bezahlt aber auch nicht alles. Was passiert denn mit euren Verträgen, wenn sie nach den ersten 24 Monaten auslaufen (34-40€ Sky-Komplett)? Genau sie werden zu den Sky-Komplett Verträgen für 67,-€. In meinen Augen ist es vollkommen legitim "Spezial-Verträge" bedingt zu kürzen.

Was den TE angeht, er zahlt jetzt schon den kompletten Preis (-10€) und wird beschnitten. Da kann man sehr wohl sauer sein. (Ok ich würde jetzt nicht so rumfluchen, aber egal).

Ich bin mir sehr sicher: Das kostet viele Abos

Das wird es nicht, da der trennt ganz klar zu Pay-TV geht. Musst dir doch nur anschauen, was die Free-TV Riege so treibt. Da werden "unbekannte" Serie weit später erst ausgestrahlt, wechseln die Anstalten wie sonst was bzw. den Sendeplatz.
Beim Pay-TV hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (über 90%) wirklich aktuelle Serie und Filme. Dazu noch Zeitnah zu US-Release (ok nicht alle aber immer noch früher als bei P7, mein dings und co).

btt.:
Und wenn ich 35€ zahle muss ich City vs FCB aufm ZDF schauen obwohl ich 10€ für HD Option zahle und es als SKY Komplett beworben wurde?
Oder man schaut sich die Konferenz an. Ansonsten siehe oben, kaufe den Vollvertrag und sei nicht sauer das dein Spezial-Vertrag Spezial-Fähigkeiten hat.

Ich verstehe echt nicht, wieso man da zum Anwalt rennt. Er ist Vollzahler, nur ist bei manchen Karten leider Sky HD Sport 4-7 nicht freigeschaltet. Da ruft man an, erklärt in aller Ruhe - dass man diese 22€ als Neukunde bekommen hat ist dabei irrelevant. Das ist ne kurze Sache, echt. Wieso man da auf Sky rumhackt verstehe ich echt nicht. Aber lieber Kohle für den Anwalt rauswerfen.

Ich hoffe inständig, der werte TE hat in seinem Receiver auch alle Kanäle korrekt eingestellt.

..ich hab angerufen, die gehen nicht auf meine vorderungen ein. der typ am telefon musste zwar fast zum heulen anfangen, weil er mir recht geben musste, aber er hat nur gesagt er hat da keine möglichkeit etwas zu unternehmen. deshalb mach ich das über den anwalt. außerdem antworten sie seit 5 tagen nicht auf meine kunden-email.

Skaarah schrieb:
... und die TOP Spiele der BuLi, falls doch mal paar Freunde bei mir schauen wollen kommen i.d.R. auf Sport 1, oder 2.

Falsch, das gibt es seit dem 01. Juli so nicht. Sport und Buli sind jetzt komplett getrennt voneinander.

Aha ok, wieder was gelernt, aber da mich BuLi nicht die Bohne interessiert, auch egal ;) Aber danke für die Info.
Ist nur Pech für meine Freunde, aber die haben teils selbst Sky mit Buli, nur halt nicht so eine große Glotze...
Mein Golf kommt auf 1+2 und nur das ist für mich wichtig.

Cune hat es ja nun schon gesagt... das Anrufen kann man sich sparen. Ich hatte auch zig mal Angerufen und nachgefragt. Vor allem steht bei mir im Vertrag das ich Vollzahler bin bekomme halt nur Gutschriften. So das ich am Ende nur 34,90€ im Monat Zahle. Hab auch den ganzen SKy Go kram und so dabei aber die neuen HD Sender bekomme ich nicht. Wurde mir dann auch zu blöd und ich hab gekündigt gehabt. Bestätigung hab ich bekommen.

Das beste war aber das gestern jemand von Sky hier angerufen hat. Wollte mich überreden die Kündigung zurück zu nehmen hätte ein SUper Angebot und blabla... Am ende hieß es dann ich Zahle ab den 1.1.1014 39,90 Was ja nur 5€ mehr wären pro Monat. Hab dann nachgefragt ob das Paket so bleibt wie es ist oder ob neue Sender dazu kommen. Wollte ja wissen, ob ich dann auch die neuen HD Sender bekomme. Zuerst nur rumgedrückse und am ende hieß es dann nein, sie bekommen keine Sender dazu wir nehmen ihn noch einige Sachen wie SKy Go und so heraus.

Ja guter Witz Sky :)

Hieß dann nur, dass ich die Bundesliga ja normal in SD gucken kann oder halt gegen Aufpreis die anderen HD Sender Freischalten lassen. Hab dankend abgelehnt und gemeint das ich Sky nur hab um mir die Bayernspiele an zu gucken. Aber wenn ich für 40€ dann nur SD Empfang bekomme... dann kann ich mir auch die Bayernspiele wie früher als 720p Webstream angucken. Kostet mich nichts und ging immer wunderbar. Der Nette Herr hat dann aufgelegt....

Jo, mich hats dann auch erwischt.
Nachdem nun 2x 39,90 statt 29,90 abgebucht wurden, war ich grad eine halbe Stunde bei Sky am Telefon.
Der vierte Mitarbeiter konnte mit dann bestätigen dass ein Fehler vorliegt. Na immerhin. Ab nächsten Monat also 29,90 statt 39,90 für Welt, Sport, Buli und HD.
So, aber durch die Gutschriften auch bei mir nur Sport HD 1 +2, sowie BuLi HD 1+2. Alle anderen nur als Vollzahler.
Davon wurde natürlich bei der Vertragsverlängerung bzw. dem neuen Vertrag nichts erwähnt.
Schon ziemlich dreist ! Auch wenn ich mit 5,- mehr für die paar HD Sender, aber auch dem SD Signal leben kann.
Trotzdem kuriose Geschäftspraktiken in diesem Jahr bei Sky ...

Bitte rennt ALLE bei SKY die Bude ein! Lasst euch nicht verarschen! Ich kann nicht jemanden ein Vollzahler-Paket geben, und ihm erzählen er zahlt dafür nur 2 Jahre so und so viel. Und später heissts, ja weil man eine Gutschrift (zB als Neukunde) bekommt, bekommt man nicht das Vollzahler-Paket! WTF?! Das ist der größte Betrug, den ich in dieser Form von den Kollegen Telekommunikation und Digitales Fernsehen und Co. erlebt habe. Ich werde von meiner Klage hier berichten!

oh mann wegen 720p so ein aufstand.

Einfach stadium-live.com und viel spaß mit der bundesliga. (und vieles mehr)

Sky ist ne ganz große verarschung.

Vato3001 schrieb:

Und wenn Sky dann pleite is weil jeder nur noch Streams guckt und evtl. keiner mehr für irgendwelche Liveübertragungsrechte zahlen will, betrifft das auch "deinen" Verein. Stichwort Fernsehgelder ...
Sky ist in sofern schwer in Ordnung dass man überhaupt die Möglichkeit hat alles zu sehen.
Ich fand nichtmal 44,90 zuviel für 3 Pakete !
Derzeit scheint es aber üblich zu sein völlig undurchsichtige Verträge anzubieten.
Und genau DAS ist nicht in Ordnung !

Vato3001 schrieb:

Ich bin schon Grundsätzlich bereit für die Spiele die ich halt schauen will zu bezahlen. Aber wie gesagt, zur Zeit oder seit neusten sieht es dann so aus, dass ich 35€ wenn ich die vergünstigtste Verlängerung angenommen hätte ich 40€ pro Monat gezahlt. Und dann weiß ich nicht mal ob ich das ganze in HD schauen kann. Ist wie ein Glücksspiel entweder das Bayernspiel landet irgendwo bei HD1 oder 2 oder ich hab halt Pech und muss in SD schauen. Und da ist dann auch einfach der Punkt wo ich mir sage, da kann ich mir auch ein 720p Webstream für lau angucken. Spart mir 35 bzw später dann 40€.

Mazze76 wenn du alle Pakete benutzt ist es vielleicht Günstig. Mich interessiert aber nur Bundesliga und CL. Und da auch nur die Bayernspiele alles andere ist für mich uninteressant und wird nicht geguckt. Und dann ist der Preis schon recht hoch wie ich finde. Und dieses hin und her in Verträgen ist wie du schon geschrieben hast ein Witz. Hätte ich bei dem Angebot von wegen Kündigung zurück nehmen blablabla, nicht nachgefragt. Würde ich nicht mal Wissen das es noch weniger Leistung als davor gegeben hätte. Das hat er nämlich nicht erwähnt.

So, ich hab jetzt bei meiner Bank ganz einfach online Widerspruch gegen die erste Abbuchung des Lastschriftverfahrens eingelegt und Sky eine zweite Email geschrieben, dass solange sie nicht reagieren und sich nicht an die Verträge halten, sie auch keinen Cent von mir sehen werden. Punkt, fertig, aus.
Wenn Sie mir die Karte dann komplett sperren ist der Vertrag für mich eh aufgelöst, da sie dann Ihren Vertrag zu 100% brechen. Ob dann noch einer den Receiver abholt oder nicht ist mir schnuppe..

Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit bis zu 7 Tage betragen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.

Ich warte schon seit 7 Tagen auf die Antwort meiner ersten Mail. Dass denen das nicht peinlich ist 7 Tage für die Beantwortung von KUNDENanliegen zu brauchen. Unglaublich dieser Saftladen...

Zuletzt bearbeitet:
Den Receiver holt mit Sicherheit keiner ab. Den wirst du zurückschicken müssen.

Das Sky nen Saftladen ist, weiß man aber auch nicht erst seit gestern ;)

Ich persönlich hätte ehrlich gesagt nicht so nen Wind gemacht und hätte einfach von meiner zweiwöchigen Kündigungsfrist gebrauch gemacht!

Du hast keine 2-wöchiges Widerrufsrecht wenn du das im Saturn abschließt! Das gilt nur bei Verträgen im Fernabsatz also per Telefon und Internet.

Kündigungsfrist hat hier übrigens überhaupt nichts mit zu tun.

Ja ok, dann halt eigenes Verschulden! Hatte im Internet abgeschlossen und wusste von meiner 2 wöchigen Kündigungsfrist.

Mir ist schon klar, dass es aber nicht darum geht. Meine ja nur, dass ich von der Kündigung gebrauch gemacht hätte und nicht so große Wellen geschlagen hätte. Wär mir der Aufwand nicht Wert gewesen.

Cune schrieb:
Wenn Sie mir die Karte dann komplett sperren ist der Vertrag für mich eh aufgelöst, da sie dann Ihren Vertrag zu 100% brechen. Ob dann noch einer den Receiver abholt oder nicht ist mir schnuppe..

Dieses ganze Gelaber hilft dir auch nicht weiter. Du kannst nicht einfach deine eigenen Regeln aufstellen, sondern musst das unternehmen was du lt. Vertrag darfst oder dir Rechtsbeistand holen. Solche Alleingänge (ohne Aufforderung an Sky in korrekter Form mit Frist) ala "Ich zahl nicht." oder "Ich sende den Receiver nicht zurück" sind einfach nur ohne Struktur und dumm, sorry. Zur Not mahnt sich Sky bis zur Vollstreckung durch, ist sowas von kein Problem. Und da kannst du dir drei Anwälte nehmen, dagegen kann keiner was machen, wenn du den Vertrag brichst.

Ich verstehe nicht warum man nicht auch in einer so lächerlichen Konfliktsituation mal weiter klar denken und handeln kann. Mit irgendwelchen Wutreden wie "Rennt Sky die Bude ein" kommst du natürlich unglaublich weit.

Ja, ich halte deine Reaktion auch für kurzsichtig. Wenn du die Lastschrift einfach zurückbuchst wird Sky dich ganz normal mehrfach anmahnen und den Fall dann irgendwann an ein Inkassobüro abgeben die dann versuchen einen Mahnbescheid zu erwirken. Du hattest doch schon deinen Anwalt eingeschaltet, bespreche das doch lieber erst noch mal mit ihm.

Zurück
Oben