p6n sli fi + q6600 freeze

4luc4rd

Lt. Junior Grade
ich habe mir ein neues board ,cpu und ram gekauft nachdem ich mein xp pro neu installiert hab und ein wenig mit gearbeitet hab freezet mein system einfach. er geht nicht aus ich bekomme keinen BSOD er bleibt einfach stehen und macht nix mehr.

als ich mir dachte das es möglichwerweise am xp liegen könnte dachte ich mir das es vlt am OS liegen könnte und hab vista installieren wollen das selbe spiel in grün noch während dem install....

hat einer von euch ne idee?

Hallo, herzlich willkommen im Forum :daumen:!

Ist das neueste BIOS installiert? Und alle Treiber sind auch aktuell? Temperaturen geprüft? Win XP mit SP 2 und allen updates versehen?

Was hast Du für ein Netzteil (Stromstärke an +12 V)?

Welche Spannung für die RAMs ist im BIOS eingestellt? Schau' 'mal auf Deinen RAM-Riegeln nach, für welche Spannung die zertifiziert sind, falls der dort angegebene niedrigste Wert höher als 1,8 V ist, besteht die Möglichkeit, dass im BIOS eine zu geringe Spannung = V(Dimm) eingestellt ist, dann manuell den niedrigsten vom RAM-Hersteller angegebenen Wert einstellen!

Viel Erfolg :)!!

Hab mir ein Bios update gezogen un gesinstallt aber das prob is immernoch da.

(enermax liberty 500W )
Stromstärken

+3,3V 28 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V Gesamt 32 A
-12V 0,6 A

ich denke nicht das es ein treiberproblem ist da es auch währernt der vistainstallation aufgeterten ist und einmal direckt noch im POST.

die temperaturen sind auch ok die northbrige ist sehr warm da hab ich ihr einen Lüfter verpast weil das mein erster gedanke war .

wegen spannung vom ram schau ich wenn ich von der arbeit wieder bei mir bin.

Zurück
Oben