P6T Deluxe oder GA X58-UD5

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich würd mir gern zu weihnachten n kleines upgrade gönnen, weiß aber nich welches board ich nehmen soll.
jetz wär ich sehr dankbar wenn mir evtl jemand die vor und nachteile der boards oben sagen und wenn möglich auch auch ne empfehlung abgeben könnte :)
dabei gehts wirklich nur drum bei welchem board ich mehr krieg fürs geld und natürlich welches sich besser für oc von nem 920er eignet.

vielen dank schonmal!

autoshot

Dann lauf am besten morgen in einen Kiosk und kauf dir die Zeitschrift PCGAMES Hardware, in der aktuellen Ausgabe ist ein Test aller neuen Sockel 1366 Mainboards drin also auch das von dir anvisierte Asus P6T Deluxe und das Gigabyte GA X58-UD5.

Ich selber habe das Asus P6T Deluxe und bin zufrieden damit kann dir natürlich nicht sagen ob das Gigabyte für dich das bessere wäre ... also kauf das Heft und entscheide dann selber.

eieiei krasses sys was du da hast! darf ich fragen was du gezahlt hast?

CPU 1000.- €
Mainboard 280.- €
6 GB DDR3 Ram 320.- €
Grafikkarte 520.- €

Den Rest wie Festplatten, DVD Laufwerke, Gehäuse und Netzteil habe ich von meinem alten System übernommen.

wie spielt sich mit einem 1000 euro prozzi css,würde mich mal interessieren.
zum threadersteller:du machst bei beiden boards keinen fehler.

krass. nadann viel freude mit deinem sys!

mit was kühlst du deinen prozzi eig?

Warum zum 1000 Euro gegriffen?
Kann der 920er nicht das gleiche@OC?

Also, klar, daß der 965er @OC wesenlich mehr kann....
naja, wenn Geld keine Rolle spielt...

i7 Komplettrechner gibts schon um 830 Euro!
3GB = 60 Euro
920er = 280
P6T = 240

Zuletzt bearbeitet:
marius er hat das geld dafür ausgegeben und kann damit spaß haben.jeder kann mit seinem geld machen was er möchte.

Momentan hab ich noch den Original Intel Boxed Kühler/Lüfter drauf da es zum Zeitpunkt als es die neuen Teile gab vor einigen Wochen noch keine anderen Sockel 1366 Kühler verfügbar waren, ich werden aber auf jeden Fall einen anderen/besseren Kühler drauf machen und dann auch übertakten im moment läuft er mit Normaltakt mit 4x3.2 GHz :)

@westcoast
Das weis ich wohl...
Mich würde nur der reale Vorteil des 965er gegenüber der 920er Variante@OC interessieren.
Bei C2D kann man sich die OC Varianten ja getrost sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Test findest du auch Online. Einfach auf PCGH gehen.

@Westcoast
No na...bin kein Trottel! :)
Wollte nur die Meinung eines 965er Eigners hören....ob es sich wirkich auszahlt zum 965er zu greifen oder obs nur aus Spaß an der Freude ist und man mit dem 920er nichts verpasst.
Um die 700€ weniger gingen sich noch zwei Grakas aus...Sonst spinnt die Frau, wenn das Spielzeug mehr als 2000€ kostet, ist ja nicht das Einzige:)

Sein ganzer Rechner ist auch nicht teuerer als ein gscheiter Fernseher oder eine Spiegereflex samt ordentlichem Objektiv, will sagen: Ich bin ihm die Hardware nicht neidig.
Ich bin im Überlegen mir selbiges zu holen, aus Spaß an der Freude. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja man mein weihnachtsgeschenk steht :D

i7 920
P6T Deluxe
3GB Kingston 1600 CL8
noctua U12P

vorfreude is doch die schönste freude!

leider trennen mich noch 3 prüfungen in der uni vom kauf :(

steht nurnoch die frage im raum ob ich noch meine 8800gts 512 ersetzen soll. soll ich?

marius ich halte dich nicht für einen trottel.wenn du nur zocken möchtest ist ein core i 7 sowieso sinnlos.
der ist sogar manchmal langsamer als ein dualcore beim zocken.
bei officeanwendungen hat er einen erheblichen performancevorteil.
man kann natürlich den core i7 920 nehmen und übertakten.ob es sinnvoll ist 1000euro
für eine cpu zu blechen ,muss jeder selber wissen.meines erachtens nicht.

Zurück
Oben