TeamViewer Motive 1

P6T oder GA-EX58-UD4 ?

Spike93

Commander
hallo leute

im sommer ist es so weit :) , denn dan hole ich mir mein neues System .
Leider kan ich mich nich entscheiden ob ich das
GigaByte GA-EX58-UD4
oder das
Asus P6T
nehmen sollte . beide kosten ungefähr um die 200 euro , nagut das ausus 230 und das gigabyte 199 allerdings , nun ja beide hersteller sind gute hersteller , aber welches board wäre den besser für mich geeignet ?

Auf das board sollen 6GB DDR3 1600 RAm von OCZ , ein intel i7 920 der allerdings seinen dienst etwas Overclocked verrichten wird und ne GTX285 , dazu eine 640 gb sata platte und ein ENERMAX 82Pro netzteil ....den CPU kühler wird ein Scythe Orochi Rev.B kühlen (3pin anschluss)

Ich werd mit dem Pc meistens daddeln , allerdings ab und zu mal dran arbeiten , cds brennen, daten formatieren tauschen und vershceiben und solch sachen ....

es wäre nett wenn mir jemmand bei meiner entscheidung helfen würde :) Danke !!!

hmm ..bei alternate zb. 334 € das is leider zu viel für mein buget .
will bei den beiden boards bleiben :)
trotzdem thx für die empfehlung ...

Rampage 2 Extreme...Sehr schlechte Empfehlung, das ding ist sau teuer und ist eigentlich nur was für echte OC Freaks, die das letze % Leistung aus ihrem PC quetschen wollen! Sowas suchst du doch bestimmt nicht oder? Für 40€-50€ gibt es Boards die fast die gleiche Leistung vollbringen können!

Schau dir mal meine Mainboard-Vergleichs-Liste an!

https://www.computerbase.de/forum/t...155-56-und-s-1365-66-mainboards.566163/page-5

Ich bin mir sicher du weist dann, welches du lieber nehmen solltest ;-) Kannst auch gern en Kommentar im Thread abgeben oder falls du noch Fragen hast, einfach fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mich auch für das P6T (non Deluxe) entschieden, da ich ebenfalls keine Lust hatte mehr Geld für ein anderes Board zu bezahlen. SLI unterstützung ist für mich völlig unwichtig. Im OC ist das Board auch sehr gut. Ach ja , ich habe den gleichen Ram (OCZ 1600 Platinum) und keine Probleme in verbindung mit dem Board. Von daher kann ich nur sagen: Kauf Dir das Teil von Asus. Wobei es eigentlich egal sein müsste, da beide Boards in Ordnung sein werden.

Gruß Funselm

Ps: hier ein recht interessanter link zum gleichen Thema: http://www.tomshardware.com/de/x58-motherboard-core-i7,testberichte-240303.html

Sapphire Forum
Zurück
Oben