P707 Kurzschluss im laufenden Betrieb

LawlessLoki

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
177
Ich habe mein XMG P707 am Sonntagmorgen normal verwendet. Plötzlich war jedoch der Bildschirm schwarz und der ganze Laptop tot. Er schaltet nicht mehr ein, kein Lämpchen leuchtet und beim Einstecken des Netzteils geht dessen LED aus.

Ich habe mich etwas informiert und herausgefunden, dass das oft auf einen Kurzschluss bei der Ladebuchse zurückzuführen ist. Was diese Theorie unterstützt ist, dass der Stecker am Abend zuvor (nicht von mir) ziemlich ruppig (am Kabel statt am Steckerende) ausgesteckt wurde.

Was meint ihr?
 
Hallo Fabian,

aus der Ferne können wir da keine verlässliche Aussage treffen. Wir können dir aber gerne anbieten deinen Laptop in unserem Service-Center zu überprüfen. Am besten du meldest dich dafür telefonisch oder per E-Mail bei unserem Support. Du kannst aber auch gerne deine Rechnungs- und Kontaktdaten per PM mitteilen und wir melden uns bei dir.

Grüße
XMG|Thomas
 
Das Gerät war Mittwoch bis heute in der Reparatur und das Gerät funktionierte bei ihnen einwandfrei. Habe es heute wieder geholt und er funktioniert wieder.

Die einzige Möglichkeit, die sie gesehen haben, ist, dass meine zweite Festplatte den "Defekt" durch irgendwelche Fehler verursacht hat. Zuhause habe ich sie vorhin überprüft und die ist völlig in Ordnung. Ich bin etwas ratlos wieso das Teil jetzt einfach wieder funktioniert. Ich hoffe mal das passiert nicht wieder...
 
Zurück
Oben