P8P67 Bios Geräte

D

dazx

Gast
Hallo,

Und zwar hab ich im moment immer wieder mal das Problem das meine X-Fi titanium je nach lust und laune nicht erkannt wird im geräte manager in windows 7 x64.

Ich wollte mich jetzt mal erkundigen ob man sich die angeschlossenen PCI geräte ect. irgendwie im BIOS anzeigen lassen kann oder bevor windows startet.. weil ich nicht weiss ob es ein software oder hardware problem ist von meiner soundkarte oder ob es irgendwo konflikte gibt.

Vielen dank.

Nur schon mal allgemein nachgefragt:

BIOS auf dem aktuellsten Stand?

Treiber der Soundkarte installiert/aktuell?

BIOS ist das 2103 auf dem P8P67 Deluxe drauf, Creative auch die neusten treiber.

Die Soundkarte wird in windows 7 aber je nach lust und laune erkannt. Wenn sie nicht erkannt wird taucht sie im Geräte manager komplett nicht mehr auf unter "hardware und Sound" Sound ist sie auch nicht mehr aufgelistet und die jweiligen creative programm elassen sich auch nicht mehr starten da kein unterstüztes gerät gefunden.

Mehrere neustarts (können) das Problem beheben und sie wird überall korrekt erkannt und funktioniert einwandfrei.

Deswegen weiss ich nicht mehr weiter ob es ein Hardwareseitiges oder Software seitiges problem ist und ich wollte mal schauen ob sie im BIOS immer erkannt wird.

Hallo!

Ich habe jetzt schon fast alles mögliche versucht aber die Karte will einfach nur je nach Lust und Laune erkannt werden.

-BIOS update
-Windows komplett neu aufgesetzt und onboard ausgeschaltet bevor ich die Karte reingesteckt habe
-Anderen PCI-e Slot

Hat irgendjemand noch Ideen? Weil Softwareproblem ich weis ja nicht... wenn die nicht erkannt wird taucht die halt gar nirgends auf wie wenn keine im slot stecken würde aber die LED leuchtet! :(

Hast du den Referenztakt (FSB) geändert, z.b. durch übertakten oder auto-overclocking?
Da hängen viele Sachen dran u. A. auch der Pci Bus.

Also geändert habe ich in den BIOS einstellungen rein gar nichts, lediglich Onboard sound ausgemacht und Bluetooth controller ausgeschaltet.

Habe mich mal an den Creative support gewandt was der dazu meint...

Mfg

Das kann fast nur ein Problem der Karte sein, meine x-Fi Titanium läuft auf allen Boards, die ich bisher hatte, darunter auch P8P67 Evo und Maximus IV Extreme, problemlos.
Dein Board hat kein BIOS.

Zurück
Oben