P8Z77-V - Ramslots

Valdaran

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
155
Hi,

ich habe mir ein neues System besorgt und zwar dieses hier:

P8Z77-V
i7 2700k
2x4GB DDR3 Rams(Corsair Vengance)

Mein Problem mit diesem System sind die Ram Slots, sobald ich einen Ram Riegel in die ersten beiden Slots(Insgesamt 4) einbaue startet der PC nicht mehr, sobald ich die Rams dann in Slot 3 und 4 einbaue funktioniert alles Problemlos.

Was kann ich da tun um dieses Problem zu beheben? Oder ist meine einzige Möglichkeit auf eine Fehlerbehebung das ich das Board umtausche?

mfG
Valdaran
 
Die RAMs müssen in Slot und 3 bzw. 2 und 4. Also beide blau oder beide weiß, sonst hast du keinen Dual-Channel. Und dann kannst du ja mal den mem-OK Button drücken, sollte es Probleme geben.
 
So habe ich es Anfangs auch eingebaut da es so in der Anleitung stand, allerdings ging das halt nicht. Solange sich in den Slots 1 und 2 ein Riegel aufhält geht irgendwie nichts, auch nicht wenn ich nur einen Riegel ins Board einsetze.
 
Die Module sollen lt. Manual Seite 2-5 in die Slots A2 und B2 = die blauen Slots

Unbenannt.PNG
 
Was passiert bei nur einem Riegel?
 
Jep so habe ich das auch gemacht, aber wie gesagt sobald sich in den Slots A1 und A2 sich ein Ram befindet startet der Rechner nicht mehr.

Smily schrieb:
Was passiert bei nur einem Riegel?

Startet nicht, der Rechner geht an und aus an aber ansonsten passiert nichts(Auser das eine rote Lampe neber den Rams aufblinkt). Sobald der Riegel bzw beide sich in B1 und B2 aufhalten gehts ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Modul dieses in A2, wenn 2 Module diese in A2 u. B2, wenn 4 Module diese in alle 4 Slots - siehe Auszug aus dem Manual.
 
Passiert das bei beiden Modulen, wenn sie alleine sind?
 
Nein, ein Riegel alleine in B1 oder B2 funktioniert problemlos.

Edit: Habe jetzt auch noch mal beide Riegel im Slot A2 getestet, allerdings ohne Erfolg.
Ergänzung ()

So habe mich dazu entschieden das Board zurück zuschicken und mir ein neues zubestellen, hoffe beim nächsten klappt dann alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben