paar Fragen.. Thema: Kaufberatung

SONicX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
461
ahoi erstma..

da die preise fuer die 8800er nu annehmbar (in meinen augen) sind..
will ich mir endlich ma wieder neue hardware goennen..

was haltet ihr von der zusammenstellung?
..stimmt das p/l verhaeltniss?

sollte halt zukunftssicher sein..
und plz nich so sachn wie.. karte x fuer nur 50€ mehr bringt +3% oder so ;)

dann.. reicht mein 450w levicom netzteil da noch aus?

..und zu guter letzt.. was isn so eure erfahrung mit "noname" produkten.. wie das ram was ich ausgewaehlt hab z.b.
hab bisher immer auf asus, corsair.. usw. gesetzt und bin nie schlecht gefahrn.. ausser evtl. im preis ^^

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 148€
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEVM
Intel® Core 2 Duo E6400 (FC-LGA4, "Conroe") 219€
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI38
Gainward GF8800GTS Golden Sample 640Mb 359€
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXWGB
Asus P5B (Sound, Gigabit-LAN, SATAII) 111€
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA47&showTechData=true#tecData
 
wieso willst du die teile bei alternate bestellen? du bekommst die teile bei anderen händlern doch um einiges günstiger.

den speicher gibt es schon für 128,-
die karte ab 329,-
cpu ab 198,-
board ab 103,-

usw. würde mal bei geizhals vorbei schauen. auch wenn du bei jedem händler extra versandkosten zahlen würdest, wäre es immer noch günstiger als bei alternate.
 
naja ich haett gern halt auch etwas support.. ..es kann ja ma was kaputt gehn oder so ^^
hatte ma ne grafikkarte via geizhals vom billigsten geholt.. bzw ich und kumpel.. seine hatte dann nen defeckt und der umtausch dauerte mehrere wochn.

ka wies bei alternate is.. aber denke ma is vergleichbar mit ebug k&m usw... und da is der support ganz ok
 
hab jetzt nicht nach den Artikeln geschaut, aber hardwareversand.de ist meist billiger als alternate und bietet auch nen guten support.
 
alternate hat den schlechtesten support, habe schon bei so vielen händler bestellt aber so schlecht wie alternate ist keiner

kann dir mindfactory und hardwareversand ans herz legen, die haben auch irgendwo stehen das sie innerhalb von einer woche austauschen
 
Mhh, Support bei alternate... is so ne Sache.
Mein Board war defekt. Hab das vor fast 4 Wochen da hin geschickt. Auf Nachfrage kam dann letzte Woche, dass mir demnächst ein neues zugeschickt wird. Ganz toll. Die brauchen also 3 Wochen, um festzustellen, dass das Board hin ist und nochma 1-2 Wochen um mir ein neues zu schicken? Das is doch nicht normal. Zocken mit nem 2000+ und ner MX-440 ist leider nicht so toll :(
 
tja da hast du glück das du auf deine anfrage eine antwort bekommen hast ich habe leider keine antwort von den bekommen, am telefon konnte man mir auch nicht helfen dann haben die mir ihre service nummer gegeben, da war ich 30min in der warteschleife dann hatte ich die faxen dicke
 
lol ok.. ich glaub ich lass das ma bei alternate ^^
ebn ma mindfactory und hardwareversand verglichn..
ham zwar nich ueberall die identischn produkte.. aber mehr oder weniger das selbe..
und hardwareversand is nochma paar euro billiger als alternate.. so 18€
..dafuer aber nen etwas hoeherwertigen speicher.
 
der support ist meist bei jedem händler gleich. weil kein händler defekte/reklamierte ware repariert wird die ware zum hersteller geschickt und von dem repariert oder getauscht. mir ist jetzt kein händler bekannt der das anders macht. also dauert so ein umtausch immer wochen oder monate, jenachdem wie schnell der hersteller ist.
ich sag mal 95-98% aller händler machen das so. lediglich bei amazon weiß ich, dass diese ware abholen lassen und ersatz bringen. obs allerdings immer noch so ist wie vor 2 jahren lass ich mal offen.
 
also um mal auf deine grundfrage zurückzukommen:
ich find deine kombo gut gewählt!
wenn du dir dazu nen sehr guten cpu-kühler holst, dann kannste den E6400 unter umständen auf E6600 niveau, wenn nich sogar noch viel höher, bekommen!!

dein Asus P5B hat auch sehr gute OC eigenschaften und dürfte demnach beim ocen des E6400 nich rumzicken ;)
 
Kopier einfach mein System. Wenn du schon ein Netzteil hast, und die 8800er jetzt billiger sind, kommste auf 1000€. Inkl. massivem Übertaktionspotential und Zukunftssicherheit.
 
moin,

also ich kann dir mindfactory da echt sehr empfehlen (weis nicht, wie der support da is aber es ist ja ein sehr seriöser versand, also wird der support da nich so schlecht sein)

habe mittwoch früh (0:45-> da keine versandkosten) dort einen e6400+asrock 4coredual bestellt (durch diesen mitternachts-Rabat hab ich 18euro gespart und das zeugs is heute angekommen
also is echt ein top laden da...nur zu empfehlen


grüße Sch4k4l
 
Zurück
Oben