Paar Fragen zu meinem neuen EeePC 1001P

Matthias1981

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
38
#1
Hi Leute.

Habe das Teil heute aufgrund einer Vertragsverlängerung von T-Mobile bekommen.
Wollte nun Fragen ob ich da auch 2GB Ram einbauen kann statt nur dem einen? Das is bissl wenig.
Und kann ich da auch die Platte wechseln? Oder geht das nicht?
Ausserdem lässt sich das hintergrund Bild net ändern. wie soll das denn funzen?
Über rechte maustaste "Als Desktophintergrund verwenden" geht es auch nicht.

Danke euch schonmal.
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
190
#2
Ja, das 1GB Modul kann gegen ein 2GB ausgetauscht werden, auch die Festplatte kann gegen nahezu jede 2,5" Sata-Platte getauscht werden.

Bei Win7 Starter ist es nicht vorgesehen das Hintergrundbild tauschen zu können.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.266
#3
Ich konnte bei meinem MSI Wind nur einen 1GB-Riegel zusätzlich einbauen. Das erste GB ist fest mit dem Mainboard verlötet und mit mehr als 2GB Gesamtkapazität startet er nicht.

War aber auch eines der ersten Netbooks überhaupt. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, aber sicherheitshalber würde ich die Spezifikationen mal ganz genau anschauen. Die sollten auch im Handbuch stehen.
 
Top