paar fragen zum netzwerk

eddy11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
257
hallo,


ich habe mir einen normalen switch gekauft. dazu habe ich einen einfachen router über den ich ins internet gehe. er hat keine firewall drin.

dann habe ich die 2 PCs und den router an den switch angeschlossen.

ich konnte sofort ins netz über beide PCs.

a) wie ist das jetzt mit der sicherheit und wie kann ich z.b. von beiden PCs drucker und so bedienen, und dann noch daten hin und her bewegen ?

b)gibt es eine funktion mit der ich einfach vom alten PC auf den neuen schnell die daten übertragen kann . ich wollte eine 1 Gb datei übertragen und in den gemeinsamen ordner kopieren, aber das hat so lange gedauert, das ist das abgebrochen habe. mein switch kann 100 Mbps , aber das sah mir nicht so aus !?
Mit Zitat antworten

danke
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.051
a1) Teste doch mal ob Du von aussen noch an die PCs rankommst. Dazu gibt es tolle Seiten im Netz, Dein Router braucht nicht unbedingt EXPLIZIT eine Firewall, sobald er NAT beherrscht ist er PerSe eine Firewall, es sei denn Du stellst Deine PCs in die DMZ. (z.b. http://www.port-scan.de/ keine Ahnung ob die toll ist, aber Google ist dja Dein Freund).
a2) Genau so als hättest Du beide PCs aneinandergeklemmt
b) 1GB bei 10MB/sec dauert nun mal seine Zeit. Aber Du kannst ja mit (Vista) TotalCommander, Netmeter (oder ähnlichem) auch mal anzeigen lassen wie schnell es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy11

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
257
wie ist es dann bei netzwerkspielen, wird das auch so langsam sein , dann kann man ja garnicht spielen !?

ich habe KIS 2009 ausgemacht , aber trotzdem gehts genauso langsam .
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.051
KIS kann man meines Wissens gar nicht ausmachen, man kann es nur Deinstallieren, selbst abgeschaltet ist es noch aktiv.
Und Netzwerkspiele sind meistens so programmiert das sie über DSL gut funktionieren, und das ist ja noch mal eine 10er-Stelle langsamer als Deine Netzwerk-Karte. Also 1Mbit.
 

eddy11

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
257
wie ist das bei netzwerkspielen . z.b. battlefield und so. was muss ich wie einstellen um gegen jemanden an meinem anderen PC zu spielen . ist die vorgehensweise bei allen spielen gleich ?
 
Top