Hallo zusammen,
die bisherigen Maps in BFV liefen bei meinem System immer sehr rund, war eigentlich immer im CPU-Limit, anderes hätte ich bei einem 3700x mit auf 3766/CL16 optimiertem Ram (2x8Gb) auch nicht erwartet. Ich hatte sogar "Future Frame Rendering" ausgestellt, es lief trotzdem butterweich.
Ich habe jetzt mal eine Runde die neuen Maps (Iwo Jima u. die andere, deren Namen mir grad nicht einfällt) gespielt. Insbesondere auf Iwo Jima habe ich üble Framedrops, der Graph springt dann von den üblichen 10ms CPU-Rendertime auf über 40ms. Das ist sehr stark als Ruckler bemerkbar und geschieht manchmal in Gegenden der Map, wo gar nichts los ist. Ich habe einen Verdacht: Vielleicht hat DICE ja Teile der offensichtlich als Vorbild dienenden Insel-Karte von BF4 übernommen, da gab es genau das gleiche, nicht zu behebende Verhalten an einigen Stellen auf der Karte.
Das Einschalten von "Future Frame Rendering" hat die Problematik vielleicht ein bißchen abgemildert, aber so ist das Ganze nur bedingt spielbar.
Mich würde interessieren: Geht es noch anderen so? Und hat jemand vielleicht eine Lösung gefunden?
die bisherigen Maps in BFV liefen bei meinem System immer sehr rund, war eigentlich immer im CPU-Limit, anderes hätte ich bei einem 3700x mit auf 3766/CL16 optimiertem Ram (2x8Gb) auch nicht erwartet. Ich hatte sogar "Future Frame Rendering" ausgestellt, es lief trotzdem butterweich.
Ich habe jetzt mal eine Runde die neuen Maps (Iwo Jima u. die andere, deren Namen mir grad nicht einfällt) gespielt. Insbesondere auf Iwo Jima habe ich üble Framedrops, der Graph springt dann von den üblichen 10ms CPU-Rendertime auf über 40ms. Das ist sehr stark als Ruckler bemerkbar und geschieht manchmal in Gegenden der Map, wo gar nichts los ist. Ich habe einen Verdacht: Vielleicht hat DICE ja Teile der offensichtlich als Vorbild dienenden Insel-Karte von BF4 übernommen, da gab es genau das gleiche, nicht zu behebende Verhalten an einigen Stellen auf der Karte.
Das Einschalten von "Future Frame Rendering" hat die Problematik vielleicht ein bißchen abgemildert, aber so ist das Ganze nur bedingt spielbar.
Mich würde interessieren: Geht es noch anderen so? Und hat jemand vielleicht eine Lösung gefunden?