Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

Gut, das ist ein Argument. Werde mir so eine Karte holen. Ich nutze für Multimedia inzwischen nur eSATA, da USB zu langsam. Deswegen wäre mir das schon wichtig.

Wäre auch gut. Ich bin da gerade nicht informiert: Begrenzt der Durchsatz von PCMIA eSATA in der Praxis? Welche Vorteile hat hier eine ExpressCard?

Könnt ihr einen preiswerten, aber kompatiblen Controller empfehlen? gerade auch was treiber und Win7 angeht? Geht da Plug'n'Play oder braucht man überhaupt noch Treiber.

huch, stimmt :D die mühle hat keinen express card slot oder was ähnliches... hab gerad nachgeschaut :D sorry

Das Ding hat ja weder PC-Card noch Expresscard! :eek: Was macht man denn da?

Das Samsung gefällt mir. Allerdings nicht das Display. Das packard Bell hat alles, was ich möchte- entspiegelt könnte es zwar sein - aber im Prinzip ist es soweit top.
Nur die fehlenden Abschlüsse stören mich ja doch. So ein blöder PC-Card Anschluss kostet ja nicht die Welt, denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
usb nutzen :) oder das acer oder samsung kaufen, wenn esata wirklich eine kaufentscheidung ist.

Du kennst Dich ja immer sehr gut aus.
Soweit ich das sehe, sind das acer und das Samsung dem packard bell doch entschieden in Sachen Display unterlegen. Sehe ich das richtig?

Frage zu dem Win7 Upgrade:
Beinhalten diese upgrade DVDs wie bei Vista Anytime upgrade das volle Betriebssystem, sodass man es auch völlig frisch aufsetzen kann?
Gibt es für alle Systeme (XP/VISTA/7) schon vernünftige Treiber bei packard bell für das TJ65?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem windows upgrade macht jeder hersteller anders... und der treibersupport für windows 7 ist genauso wie bei vista, es ist das gleiche treibermodel. hab das tj65 selber hier mit windows 7 ultimate am laufen, läuft problemlos.

ja, die geräte unterscheiden sich in sachen display... das packard bell hat nen feines rastermuster, das samsung ist ein wenig dunkel aber noch i.o. und wie das acer ist, weiss ich nicht :D

Wenn Du das TJ65 da hast (super!!!): Stört Dich das Rastermuster? Fällt wohl schon auf, ich selbst habe noch kein TJ65 live sehen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
also mir fällts auf, meiner frau nicht, die sitzt den ganzen abend dran... stören naja, ich hab ne runde cod6 gespielt, anfangs hats ein wenig gestört, dann hat man sich aber schnell dran gewöhnt.

musst mal im mediamarkt schaun, da steht meist ein tj65 rum... dann kannst es live sehn :)

Bitte seid ganz vorsichtig mit den Aussagen zum Display beim "TJ65", denn da werden leider nicht immer die selben verbaut. Mein TJ65 hatte z.B. ein anderes Display als das im Testbericht udn ich meine sogar schon irgendwo von nem dritten Display gelesen zu haben.
Ich denke beim R522 ist es evtl auch nicht anders.
Im Vergleich zum TJ65 (das ich hatte) "stört" mich beim R522 einfach nur, dass es nicht so hell ist. Beim TJ65 hab ich immer auf mittlere Helligkeit runter geregelt und beim R522 arbeite ich immer zischen 3/4 und voller Helligkeit. Bei hellen Räumen oder draußen kann das natürlich schon zum echten nachteil werden.
Nen Vergelich der beiden hab ich übrigens auch in nem anderen Thread gemacht.

Das sind natürlich wichtige Infos. Danke. Ich werde mir das Ding bei Mediamarkt/Saturn im Weihnachtsurlaub mal ansehen, wenns da ist.

Eine Frage noch zu den Treibern: Sind da vernünftige Treiber für alle MS BS verfügbar? (Ich will das System in jedem Fall direkt neu aufsetzen.)

Brauche dringend eure Hilfe:
Schwanke zwischen folgenden beiden Notebooks:

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+tj65+blu+ray+win7

oder

http://www.notebooksbilliger.de/asu...ition+30?sid=1250d79dfe5f78c28888c3db2030acd7

Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige nennenswerte Unterschied im Arbeitsspeicher zu finden...Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass die Verarbeitung vom PB TJ65 nicht ganz so toll sein soll. Könnt ihr das bestätigen?
Für welches NB würdet ihr euch (auch im Hinblick auf den Preisunterschied 100,-) entscheiden?

Bin auch an dem PB TJ65 interessiert und hab es mir heute im Media Markt angeschaut, mich haben irgendwie die F Tasten gestört die waren so seltsam schief.
Und allgemein hat mich die ganze Verarbeitung nicht so angesprochen wie beim Acer oder Samsung in der Preisklasse.

@kanzla:
Wo haste das gelesen? Gerade die Verabreitung wurde beim TJ 65 sowohl im Test als auch von Usern bisher sehr gelobt. Einzig den wirklich miesen PB Support sollte man im Hinterkopf haben.
Das Asus kenn ich nicht, daher kann ich dazu nich viel sagen. Ich hab mich ja letztenendes für das Samsung R522 entschieden und habs bisher nicht bereut.
@sapphier:
Sehr seltsam. Wie eben grad an kanzla geschrieben waren bisher alle mit der Verarbeitung der TJ65 sehr zufrieden. Den Vergelich pauschal zu ner anderen Marke zu machen halte ich für "fahrlässig", da ich schon festgestellt habe, dass da mittlerweile gerade im unteren Preissegment die Verabeitung einfach von Modell zu Modell ne ganz andere ist.
Selbst Lenovo hat mittlerweile in der Billigklasse auch ne deutlich schlechtere Quali wie man das sonst von Lenovo kannte.

Man muss natürlich auch den Preis sehen, was man dafür bekommt und dass der Hersteller auch leben muss.
Wobei ich mich einmal 2 Wochen mit dem gelobten Support einer sehr teuren Marke rumgeärgert habe, die mir erklärten, ich müsse das Notebook wegen defektem DVD Laufwerk einsenden, obwol dieses ohne Schraubenzieher zu dmeontieren war. AM Ende hieß es dann, die Garantie sei fusch, weil ich das Laufwerk rausgenommen hatte. Es hat Tage der Diskussion gebraucht die Sache zu klären. Schlussendlich habe ich Ersatz bekommen, musste mir aber dennoch ein Laufwerk selbst kaufen.
Vom Kauf eines Gefrierschrankes bei einer großen Kette vor 3 Wochen möchte ich gar nicht reden. Unglaublich. Schlussendlich wurde wegen defekten Gerätes verlangt, dass ich als Kunde insgesamt 4 Urlaubstage investiere: Für ein Gerät, das kaum mehr wert ist. :rolleyes:
Viel schlimmer kanns doch nicht kommen. Solange überhaupt wer an der Strippe ist, bin ich zufrieden.

Seit den Erlebnissen ist mir Support nicht mehr viel wert.

Also ich hab es gegen Notebooks in der Preisklasse mit ähnlicher Ausstatung "antreten" lassen und finde da ist der Vergleich gerechtfertig.
z.B. kommt mir das Samsung R 522 oder ein Acer Aspire viel wertiger und besser verarbeitet vor, aber das ist meine persöhnliche Meinung :D

Hi,

ich schwanke gerade zwischen mehreren TJ65.

1) http://www.notebooksbilliger.de/pac...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

- Intel Pentium® (Dual-Core) T4300 2x 2,10 GHz
- 320 GB Festplatte
- 569 € + ohne versandkosten
- nur vista

2) http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+tj65+geforce+gt240highlight

- wenn ich das richtig sehe, dann hat dieses notebook die gleiche hardware wie 1)
- 579 € + 7,99 € VSK = 586,99 € (bzw. 579 € + 12,99 € VSK = 591,99 bei Nachnahme)
- hat windows 7

Lohnt sich der Preisunterschied von ca. 23 € (bei Nachnahme), eher 2) zu nehmen?
- Bin Student und bekomme durch MSDNAA ja kostenlos Win7 Professional
- Würde das aktualisieren von Laptop 1) mit Win 7 Prof zu Problemen mit den ganzen vorinstallierten Programmen etc. führen oder kann man auf die mitgelieferte Software eher verzichten und lieber alles manuell machen?

3) http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+tj65+weihnachts+special

- 500 GB statt 320 GB Festplatte
- Intel Core™2 Duo T6600 2x 2,20 GHz mit 2 mb cache anstatt des T4300 mit 1mb cache
- kostet allerdings 629 € + 12,99 € VSK = 641,99 € (bei Nachnahme)

------------------------------------

Eigentlich war eine Preisobergrenze von 600 € für das Notebook angesetzt.
Bin mir aber nicht sicher, ob die ca. 50-70 € mehr für das 3. Notebook sehr lohnenswert sind oder eher nicht. Was würdet ihr sagen ?

Vielen Dank im voraus für euer Bemühen

Also wenn du Win7 sowieso kostenlos bekommst wäre Angebot 2 ja wirklich rausgeworfenes Geld, zumal du dann auch nur Home Premium hättest. Ich würd in dem Fall dann Angebot 1 nehmen und Win 7 Pro manuell selbst installieren. Die Treiber sollten (hoffentlich) endlich alle verfügbar sein.

Ob die die größere Platte in Angebot 3 brauchst musst du wissen, die CPU ist schon ein Stück schneller, auch durch mehr Cache, aber ob dir das (wenn du das Mehr an Platte nicht brauchst) 50€ wert ist weiß ich nicht. Ich persönlich würds aber ausgeben.

Alternativ (wenn es unbedingt das TJ65 sein soll) kannst du auch mal zu MM gehn. Ich hab das TJ65 dort mit P7450 und 500GB Festplatte gerade mal 599 bezahlt, was ich ein deutlich besseres Angebot als alle von dir genannten empfinde (gerade weil die CPU schnell und sparsam ist).

Zurück
Oben