Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

HP 15,6 Zoll Notebook AMD TurionX2

* AMD TurionX2 ULTRA Dual Core Prozessor ZM-86
* 4 GB-Arbeitsspeicher
* 500 GB-Festplatte
* Grafik: ATI Radeon HD 4650 (1GB dediziert)

Ausstattung:

* DVB-T Tuner & Bluetooth
* LightScribe Multi DVD-Brenner mit Double-Layer Unterstützung
* 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN, 802.11 b/g WLAN.
* toller Sound dank Altec-Lautsprecher
* Media-Player Software HP QuickPlay (zugehörige Menüs und
Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe)
* integrierte Webcam

Anschlüsse:

* 4x USB 2.0
* HDMI
* eSATA
* Express Card-Slot
* 5-in-1 Cardreader
* VGA
* RJ45
* Mikrofon
* Firewire-Port (IEEE 1394)
* Kopfhörer

statt € 899,99 € 629,99
mit Vista...

lohnt es sich den zu kauen? like zero?? was sagst du? :)

@DeathDealer: Das ist ja schön zu hören, dass der Treiber von der PB-Seite anscheinend funktioniert. Ist doch immer besser einen Originaltreiber zu installieren, wegen der Stromsparfunktionen usw. denke ich...

MfG

zwoeN schrieb:
HP 15,6 Zoll Notebook AMD TurionX2

* AMD TurionX2 ULTRA Dual Core Prozessor ZM-86
* 4 GB-Arbeitsspeicher
* 500 GB-Festplatte
* Grafik: ATI Radeon HD 4650 (1GB dediziert)

Ausstattung:

* DVB-T Tuner & Bluetooth
* LightScribe Multi DVD-Brenner mit Double-Layer Unterstützung
* 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN, 802.11 b/g WLAN.
* toller Sound dank Altec-Lautsprecher
* Media-Player Software HP QuickPlay (zugehörige Menüs und
Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe)
* integrierte Webcam

Anschlüsse:

* 4x USB 2.0
* HDMI
* eSATA
* Express Card-Slot
* 5-in-1 Cardreader
* VGA
* RJ45
* Mikrofon
* Firewire-Port (IEEE 1394)
* Kopfhörer

statt € 899,99 € 629,99
mit Vista...

lohnt es sich den zu kauen? like zero?? was sagst du? :)

Hi,

so viel ich weiß sind die AMD CPus um einiges langsamer wie die Intel CPUS.

hab da noch eine Frage zu den Laptops.
Bin am überlegen ob ich mir ein Laptop zu weihnachten kaufen soll damit ich bei Lans oder so zu dem greifen kann und nich immer meinen Desktop PC mitnehmen muss.

im 600€ bereich lese ich immer wieder von dem Packard Bell TJ65 und dem samsung r522.

Sind das die "besten" in dieser Preisklasse ?

Ab welcher Preisklasse gibt es noch "schnellere" Laptops ?ß

MFg

Ja scheinen die besten in der Preisklasse zu sein was die Performance angeht. Ne dickere Grafikkarte ala GTX260 gibt es erst ab über 1000 Euronen glaub ich

Hi,

erstmal Danke für die Antwort.
kann einer dies bestätigen ? beginnen die besseren Laptops erst ab 1000€ ?

Was für Spile könnte ich mit dem Laptop den so zoggen auf midle-high bis high den so zoggen ?

Ich denke Counterstrike schon, aber wie sieht es mit anderen Spiele aus ?

MFg

man kann mit ner gt240m und einer hd46xx z.Z. jedes spiel in der nativen auflösung (meist 1366x768) auf maximum spielen (ausnamen sind da aber gta IV und crysis).

die nächste leistungsklasse fängt um die 1000euro an, das stimmt.

eine intel CPU ist pflicht, wenn man gescheit spielen will und ein wenig länger was von dem gerät haben will ! ein pentium dual core t4300 packt z.b. nahezu jede amd cpu in die tasche !

@zwoeN du kennst mich doch :) ....

1. amd cpu
2. grafikkarte untertaktet
3. schön warm und laut das ding !
4. finger weg.

Hi,

alles klar für die ausführliche Antworten.

Was denkt ihr mit welchem Laptop hat man mehr spaß auf die Dauer ?
Packard Bell TJ65 oder dem samsung r522, die schenken sich ja nich viel, der eine ist besser in der cpu und der andere in der Grafikkarte.

Welche Ausführung würdest du / ihr für die Geräte empfehlen ?

Mfg

hab das tj65 auch hier, da sitzt meine frau dran :) schönes und schnelles gerät und auch relativ leise. unter last hört man es natürlich, wie jedes notebook :D das r522 kenne ich auch, sehr schönes, leises und stabiles gerät, genau wie das packard bell :)

ist halt ne schwere entscheidung. auf dauer wirst du sicher von dem samsung mehr haben, da die grafikkarte schneller ist und sich gut übertakten lässt. allerdings fehlt hier der zahlenblock und draft-n wlan.

Tja, die Entscheidung fiel mir auch nicht leicht :] Aber es wird wohl höchstwahrscheinlich das Tj65, eben wegen des Ziffernblocks und des Displays. Habe heute ja beide Displays im Mediamarkt vergleichen können und dabei ist mir aufgefallen, dass das des r522 einen ganz schönen Blaustich hatte (evtl. war hier was verstellt?)... Die Farben des Tj65 dagegen wirkten warm und natürlich.

Beim PB TJ65 mit Blue-Ray und mehr Cache ist allerdings nur die 32Bit Variante von Vista installiert. Ein Upgrade auf Windows7 64Bit ist somit nicht möglich.

Oder ist es dennoch problemlos möglich, mit diesem Gutschein oder was auch immer kostengünstig auf Windows7 64Bit zu wechseln?

Gruß

Ich hatte den TJ65 und habe nun das R522, hab mal einen kleinen Vergelich aufgestellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/packard-bell-tj65-oder-samsung-522.664137/

Das mit dem Blaustich war mit Sicherheit ein Einstellungsfehler oder ein Defekt, denn von den Farben her sind beide Notebooks ganz brauchbar. Hab allerdings bei beiden die Einstellungen im NVidia bzw ATI Control Center geändert, damit das der Fall war. Mal schaun was man mit nem Colorimeter noch rausholen kann, bei meinem alten Acer war der Unterschied enorm.

Zum Win 7 Upgarde:
Das wurde ja hier mittlerweile wohl schon etlich Male durchgekaut:
Die Lizenz ist immer für beide Versionen, aber man bekommt vom Hersteller eben nur den Datenträger für die 32 Bit Version. Wenn man den Datenträger anderweitig verfügbar hat darf man aber mit der Lizenz durchaus auch ein 64 Bit System installieren.

@Heavendenied: Du hast des TJ65 mit GT240M bei MM für 599,- bekommen? Bei uns hier in Berlin kosten die alle 649,- oder du nimmst eines mit G105M für 599,-. Fänd ich ja blöd, wenns das woanders billiger gäbe. Oder sind die schon alle ausverkauft?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klar, mittlerweile sind die Dinger alle weg. Das ist es eben bei MM, die ganzen Books sind ja eigentlich immer nur Aktionsware. Das Modell welches ich letzten Endes geholt hab war ja auch wieder anders ausgestattet wie die Dinger die es im überregionalen Prospekt gab. Bei uns hier musste ich letzen Endes auch zu nem MM in der Nachbarstadt fahren, weil der bei uns eben auch nur das für 699€ hatte.

Ist aber wie gesgagt nix neues bei MM, da gibts eben regionale Angebt und überregionale, bei uns ist es Gang und Gäbe, dass man beim MM 10km weiter den selben Artikel zu nem komplett anderen Preis gibt, da sind Abweicheungen von 20 oder 30% gar keine Seltenheit.

Krass,ist das nicht wettbewerbswidrig?

Wie kommste denn da drauf? Kann doch jeder seine Preise machen wie er will und jeder MM darf für sich die Preise machen wie er will, ausser natürlich es ist ein bundesweites Angebot.
Wenn du beim Edeka um die Ecke 1,50 für den Liter Milch bezahlst und beim Edeka 2 Straßen weiter nur 1€ biste eben doof wenn du beim ersten kaufst, aber mit Wettbewerbswidrig hat das sicher nix zu tun.
Gerade bei MM ist das eben immer ne Mischkalkulation. Der eine Artikel ist sehr günstig und ein anderer dafür überteuert, im Schnitt kommen sie dann trotzdem auf ihre Marge.

Aber ich glaub das wird etwas sehr OT.

Ich möchte mich hier mal einklinken. Wie der Threadersteller liebäugele ich auch mit dem Tj65 mit GT240M sowie BluRay. http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+tj65+geforce+gt240mblu+ray
Beides ist mir wichtig und wichtiger als riesige Festplatte oder noch schnellere CPU. Was da verbaut ist, genügt.

Allerdings vermisse ich eSATA. Meine Frage: Gibt es eigentlich kein TJ65 mit Bluray sowie schneller Grafik und eben eSATA?

(Ich suche seit Tagen und finde nichts, was mich aber erstaunt! eSATA passt ja auch gerade zu einem Multimedianotebook.)

nein, diese schnittstelle ist für das gerät nicht vorgesehen. bei bedarf kann man sie aber nachrüsten, via express card slot. kostet um die 20euro... wenn man es unbedingt braucht. hab an meinem ex623 auch eine esata schnittstelle, habe sie bis jetzt 2x genutzt... und ich habe ne 320gb esata hd :D usb ist halt immernoch mehr als ausreichend und vorallem, hat nicht jeder nen esata, so das man immer die kabel tauschen muss... ist mit usb doch ein wenig besser gelöst denn :D

ne, glaub mal nicht, deswegen hab ich das PB ja noch immer nicht bestellt - obwohl von LikeZero empfohlen.

Ähm, da war wohl jemand schneller.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben