Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

Ich ahbe mir heute mal ein paar Sachen angesehen.
Ich kann eure Eindrücke soweit unterstützen. Das TJ65 hatte offenbar auch das Display mit den sichtbaren Pixelabgrenzungen. Der Verkäufer schob das auf unfertige Installation. Aha. Aber gut, der Mann war Brillenträger. Vermutlich Missverständnis.

Mich nervt in den Läden neben den anderen Kunden, der Artikelpräsentation (Licht und Luft) und dem Personal auch, dass man immer wie ein Unwissender unter angeblichen Gurus behandelt wird. Als ich nach einer speziellen anderen Variante fragte, wurde mir erklärt, dass man Notebooks nur als vorkonfiguriertes Gerät auf dem Markt kaufen könne. :rolleyes: Tolle Antwort.

Die Verarbeitung des TJ65 würde ich als ordentlich, aber nicht überragend bezeichnen. Das Display ist schön hell auf maximaler Einstellung, spiegelt aber wie sonstwas. Aber das tun sie ja alle.
Sehr gut gefiel mir die Tastatur. Blöd sind nur die unförmigen Quader-Pfeiltasten. Dafür hats schicken Ziffernblock.

Fürs Geld ein sehr gutes Angebot. Ich werde mal sehen, ob Mediamarkt meine Wunschaustattung dahat.


EDIT: Liegt dem TJ65 mit Bluray auch eine passende Abspielsoftware für Bluray DVDs bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TJ65 hat (auch ohne BR) immer PowerDVD 8 vorinstalliert welches BR wiedergeben kann. Sind auch noch ein paar andere Sachen dabei (http://packardbell.de/software/photoshop.html) die sich alle (wenn man die entsprechende DVD brennt) auch auf ein neu installiertes Win 7 installieren lassen(natürlich nur auf dem TJ65 bzw einem anderen PB Laptop da wohl ne Biosbindung oä eingebaut ist).
 
Danke. Das klingt ja super. Die Software dürfte gnügen bis solche Abspielsoftware mal in einem preislich annehmbaren Rahmen liegt.
Gilt die Vorinstallation der Abspielsoftware eigentlich für beide Varianten, die mit Win7 und Vista vorinstalliert?
 
Also zu 100% weiß ich das nicht, aber wäre wohl schon sehr seltsam wenn sie bei Win7 weniger installieren würden, oder? Bei Vista waren auf jeden Fall alle genannten installiert.
Aber was meinst du mit "solche Abspielsoftware"? Speziell für BR oder was? Seh nur gerade, dass man bei PB nicht erwähnt, dass es sich um eine etwas abgespeckte Version von PowerDVD handelt, die nur 2.1 unterstützt.
 
Das 2.1 stört mich nicht. Allerdings muss die Software Bluray Filem abspielen können, NICHT nur DVDs. Wollte man das sonst amchen, müsste amn powerDVD Ultra dazukaufen, die allein schon 60 Euro kostet. Daher frage ich.
Bluray ist ja klasse, ohne Software aber derzeit noch weitgehend nutzlos.

Ich habe mir das Ding in der Wunschaustattung mti Bluray udn Win7 für 700 Euro soeben im mediamarkt angesehen. Bin eigentlich sehr angetan davon. Allerdings fehlte die Software. Ich konnte auch nichts unter der Software finden. Allgemeinw ar überraschend wenig Mist vorinstalliert. Wobei Norton vermutlich per se eine Neuinstallation nötig macht.
Der Verkäufer konnte leider auch wenig mehr sagen, als "müsste". Gefunden hat er auch nichts. :(
 
Ahc ja, da gibts ja wieder verschiedene Versionen von. Ich war zwar irgendwie der Mienung bei einem (obwohl kein BR Laufwerk drin war) sei das BR Logo in PowerDVD zu sehn gewesen aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht.
 
:( Also kalkuliere ich das Geld für die vollkommen wahnwitzig überteuerte Software mal ein.
65 Euro nur, damit ein Kopierschutz funktioniert, finde ich lächerlich. Bei PC Spielen wird immer über Aktivierungen usw. gemotzt.
Dass man aber 65 Euro+ bezahlen soll, damit man einen Kopierschutz überhaupt benutzen darf, halte ich für etwas unverschämt. Jeder Cracker kann sich HD material mit opensource Software ansehen. Der ehrliche Bluray-Kunde wird abgezockt. Fair wäre es, wenn das Konsortium hinter dem Standard Bluray eine Software in Eigenentwicklung für vielleicht 20 Euro bei Onlinevetrieb anbieten würde. Das täte ich mir ja noch gefallen lassen.

Wobei: Laut Homepage ist eigentlich immer PowerDVD in sinnvoller Variante dabei. Ob das beim Ton beschnitten ist, stört mich mangels Kopfhörer erstmals nicht sonderlich.
http://packardbell.de/showroom/notebooks/easynote-tj/easynote-tj65-dt-075-LX.BDC02.034-1747.html
Wie dem auch sei.

Das Notebook an sich ist nicht übel. Wenn ich die Tage noch Win7 für lau als Student bekommen sollte, wäre ich auch damit zufrieden.

Wie ist das denn mit Slimline Bluray Laufwerken, die man einzeln kauft? Da steht eigentlich nie was dabei, ob das Bulk ist oder nicht. Sollte da eine Software bei sein, würde ich mir ja das günstigste Tj65 mit GT420M kaufen und das Laufwerk selbst einbauen. Wäre wohl das Günstigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei nem einzelnen Slimline Laufwerk ist mit ziemlicher Sicherheit keine Software dabei. Ausserdem hast da dabei das Problem, dass die Blende nicht passen wird, da die beim TJ65 ja der Gehäuseform angepasst ist. Wenn du also in jedem Fall ein BR Laufwerk willst solltest du lieber gleich ein Modell kaufen bei dem es dri ist.
 
Natura?
Also ich finde gerade auf dem Bild vom TJ67 sieht man sehr schön, dass da ein Absatz drin ist. Die Blenden von Slimline Laufwerken die man einzeln kaufen kann sind immer ganz glatt. Ausserdem ist immer die Frage wie weit die Blende "aufträgt". Entweder schaut danach die ganze Blende raus oder sie steht ins Gehäuse zurück versetzt. Manschmal hat man Glück und kann die Blende tauschen wenn Schalter, Haltenasen und LED an der selben Stelle sind, ist aber doch sehr selten.
 
Man müsste bei sowas ja die Blende des eingebauten DVD Laufwerks nutzen können. mein Sony Notebook habe ich auch manuell um Laufwerk erweitert und dabei eine andere Blende verwendet.
 
Siehe das von mir genau über dir geschriebene!
Wenn das passt haste Glück gehabt, vielleicht gibts da mittlerweile auch irgendeine Art Norm für, aber ich hab schon mindestens 4 verschiedene Befestigungsmethoden der Frontblende an SLimline Laufwerken gesehn und auch Taster und LED saßen wie gesagt oft an ner anderen Stelle.
Nur mal als Beispiel wo man zumindest die Lage dees Tasters und der LED sieht:
http://geizhals.at/deutschland/a401440.html
http://www.lge.com/products/model/detail/gt20n.jhtml

Hast du davon abgsehn mal geschaut was ein solches Laufwerk kostet? Da kommste (zumindest wenn du gleich BR haben willst) sogar günstiger, wenn du gleich mit kaufst.
 
Leider fehlen viele Win7 Treiber.
Angeblich gehen auch einige Acer Treiber, weis leider nicht welches Lappi man dort nehmen muss.
Beispiel Launcher Manager bei PB auf der Page geht nicht unter Win7 zu installieren.
 
und ja, die meisten acer treiber gehen. das gerät kommt ab werk auch schon mit acer treibern. ich glaube sogar, das der launchmanager von acer stammt.

packard bell ist ein tochterunternehmen von acer....
 
warst mit dem ding schon online ? bei mir wurde, wie gesagt, die cam vom windows update installiert...
 
Ja war ich, die Treiber sind auch nicht das Problem, aber es gibt ja das Tool um die Kamera zu starten und dann Videos und Bilder aufnehmen zu können. Ich schau gerade ob ich da auch was finde.

Der Support bei PB ist sau schlecht und das Forum dort ist seit Wochen offline.
 
naja, wenn man besseren support will, muss man halt draufzahlen... service & support kostet nunmal was... nun weist du auch, warum die geräte so sehr günstig sind !
 
So war gestern im Blödmarkt. Bei uns hier in B kostet das Teil (P7450, 4GB, 500GB, kein Blueray --> wer ist eigentlich dieser Blueray :fresse: ) normal 649 Tacken. Ich dann ins Internet auf die Seite vom MM München und da gab es ihn für 599 zum abholen. Ausgedruckt, hin zu unserem Berliner MM und gefragt ob ich es zum gleichen Preis bekomme, ist ja schließlich dasselbe Modell. Beim ersten Anlauf hat es nicht geklappt, der zweite war dann erfolgreich, sehr netter Service. Der Verkäufer blieb freundlich und mir wurde ohne Murren der Rabatt gewährt. Sogar an den kostenlosen Win7 Gutschein wurde gedacht (wie löse ich den eigentlich ein?). Jetzt muss ich das Teil heute oder morgen gründlich checken und dann bin ich auch zufrieden. Schließlich habe ich im Bezug auf vergleichbare Angebote im Inet die Versandkosten gespart und kann ihnen das Teil vor die Füße schmeißen wenn was ist. MM ist ja da sehr kulant. Außerdem hab ich mit 500GB HDD und P7450 auch noch bessere Hardware zu selben Preis. Also wer Lust und Zeit hat, kann es gern mal probieren, sofern das Gerät in dessen Umgebung teurer als 599 ausgeschrieben ist.

MfG
 
Pflichte da meinem Vorredner bei. Vorschlag B fällt aus. Würde das Ding sowieso neu aufsetzen. Als Student bekomme ich Win7 mit etwas Glück vor Jahresfrist auch noch kostenlos. Ich werde auf meines XP und Win7 laden.
Den Aufpreis würde ich vor allem vond er CPU abhängig machen. Brauchst Du die Zusatzleistung, wie klamm bist Du finanziell?
Ich persönlich halte die 50 Euro für preislich fair, wobei ich persönlich bei Hardware auch nicht gerne spare. Solange die Sachen vernünftige Preise im Verhältnis zur Leistung haben, kaufe ich lieber besser und nutze es länger.
 
Zurück
Oben