Hallo 
Ich habe leider ein Problem mit meinem Internet. Ich habe eine Vodafone 16.000er Leitung und aktuell eine EasyBox 803 mit neuster Firmware.
In letzter Zeit hab ich das Problem, dass beispielsweise bei Battlefield 4 enorme Ruckler auftreten, mit diesen Warnsymbolen an der Seite. Ich glaube dass es sich dabei um "Packet Loss" handelt. Das Spiel ist dann unspielbar!
Ich habe den Router schon neu gestartet und DSL sogar komplett neu eingerichtet (Werksreset etc.). Brachte leider keine Besserung.
Diverse DSL-Speedtests zeigen volle Geschwindigkeit an. Ich habe auch schon mit der Konsole (cmd) diesen "Pingtest" gemacht, bei welchem Pakete angefordert werden von einer bestimmten Website. Das war in Ordnung, keine verlorenen Pakete, bei einem Ping von ca. 20.
Woran kann es liegen, dass ich im Spiel dieses Packet Loss habe? Kann ich etwas einstellen, testen, prüfen? Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon mal und viele Grüße

Ich habe leider ein Problem mit meinem Internet. Ich habe eine Vodafone 16.000er Leitung und aktuell eine EasyBox 803 mit neuster Firmware.
In letzter Zeit hab ich das Problem, dass beispielsweise bei Battlefield 4 enorme Ruckler auftreten, mit diesen Warnsymbolen an der Seite. Ich glaube dass es sich dabei um "Packet Loss" handelt. Das Spiel ist dann unspielbar!
Ich habe den Router schon neu gestartet und DSL sogar komplett neu eingerichtet (Werksreset etc.). Brachte leider keine Besserung.
Diverse DSL-Speedtests zeigen volle Geschwindigkeit an. Ich habe auch schon mit der Konsole (cmd) diesen "Pingtest" gemacht, bei welchem Pakete angefordert werden von einer bestimmten Website. Das war in Ordnung, keine verlorenen Pakete, bei einem Ping von ca. 20.
Woran kann es liegen, dass ich im Spiel dieses Packet Loss habe? Kann ich etwas einstellen, testen, prüfen? Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon mal und viele Grüße