Packt mein nezteil das alles?

Prostore

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein neues 600 Watt Netzteil gekauft
und wollte mal fragen ob die Stomversorgung des Netzteils reicht das alles Zum laufen zubringen

Mainboard: Nvidia sli 790i
Grafikkarte: Geforce gtx 295
Prozessor: Intel core i7

Mfg Patrick

Wirste doch merken wenn Du es anklemmst. Oder auf was zielt die Frage jetzt ab?

Wenns kein Noname-Schrott ist: Mehr als Ausreichend, aber da Du es ja nicht mal schaffst die Bezeichnung von Netzteil zu nennen ... Glaskugel für uns.
Könntest natürlich auch selbst mal den Taschenrechner zücken oder Google fragen.

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/xfx-gf-gtx285-gtx295_16.html#sect0

Ich meine sich mal die einzelnen Last-Werte von den Komponenten auf ein Listchen zu schreiben ist ja nicht so das Ding :-)

be quiet straight power 600watt

Zuletzt bearbeitet:
BTW ... 790SLI-Chipsatz und Core i7.

Das wird wohl nix TIM :-) Viel Spaß beim basteln. Hoffentlich haste das Zeug nicht auch schon bestellt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein 535 Watt-NT (wenn ich mich recht erinnere - zumindest kein 600èr) gab bei einer 8800GTX schon den Geist auf. Komponenten: Siehe unten. Selbst wenn Du die nötigen Stromversorgungsanschlüsse für diese , Deine genannte Karte haben solltest (sorry, dass ich da nicht nachschaute und mich schlau machte) bezweifle ich stark, dass es funtz. Soltest Du irgendwann mal oc. dann langts auf keinen Fall.

Ein PSU-Rechner vom PSU-Hersteller kannste wohl getrost in die Tonne treten. Die wollen ihre Scheisse verkaufen *duck*. Da kommen bestimmt 850Watt bei raus, und wie man an den Messungen von Xbitlabs aus meinen Bildchen oben sieht zieht ein 4Ghz i7 mit einer 295 gerade mal 450Watt

Das Netzteil sollte reichen !
Hab mein System gerade mal in diesen PSU-Rechner eingegeben... kamm sonstwas raus hab bei mir auch schon Crossfire gemacht...

Guck mal hier...
oder hier...

Zuletzt bearbeitet:
das sind hier Jetzt geteilte Meinungen ich hoffe das es klappt wie manche sagen ! ^^ danke für die schnellen antworten

hallo prostore...

wie schon HISN sagt...viel spass beim basteln...nvidia 790 sli sind nur für..

Auszug vom datenblatt der nvidiaseite:

Intel Sockel LGA775
Volle Unterstützung für Intel Penryn (Yorkfield & Wolfdale), Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Core 2 Duo, Intel Pentium Reihe

und wenn ich mich recht erinnere...hat der core i7 doch wohl 1366 beinchen...

aber in der combo sollte das netzteil reichen...

gruss micha

Mein System hat ein Tagan 430 Watt drin

Intel E6750 @ 3200 Mhz
Asus Maximus Formula
GTX 260 xxx
4gb OCZ RAM
2x SATA2 Platten
2x Gehäuselüfter

Läuft auch ohne Probleme also sollte es bei dir keine Probleme geben

rein tehoretisch würde es das definitiv packen, wenn die teile die du einbauen willst denn auch zueinander passen würden, wie ja schon asuführlich gesagt.

Also such dir ein neues MB und dann wirst du auch froh:)

Ein anderen Mb mir is da kein gutes eingefallen außer das blackpearl von nvidia

Na dann verabschiede Dich vom i7 und kauf Dir einen CD2.
Musst doch wissen was Dir wichtiger ist Nforce-Schrottsatz oder i7. Beides zusammen geht halt nicht.

was würde ihr mir den raten ich kenne mich nicht super gut damit aus habe einfach mal Sachen raus gepickt die gut sind

core i7 920 mit so viel Speicher wie Du für richtig hälst (3x1GB, 3x2GB oder 6x2GB um die 1333Mhz DDR3) und dazu ein schönes Asus Rampage II :-) (Asus-Fanboy, gibt auch schöne Gigabyte X58 Boards). Muss halt ein X58 Chipsatz sein wenn Du einen i7 haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mb gefällt mir. wenn ich das dann mit i7 und gtx295 macht das netzteil das mit ? das is die größste sorge ^^

hiho

hab auch mal ne frage zwecks netzteil habe im moment eine 650w noname netzteil drin
habe öfters das Problem das ich pc mehrmals an und aus mahen muss bis er hochfährt

Prozessor ist ein core 2 duo e6700
und grafikkarte eine 275 GTX EXO

wenn ich aber meine alte ATi x1900 reinbaue geht alles Problemlos

ps wenn ich mit der 275 gtx hochfahre läuft der lüfter auf vollen touren und bild bleibt schwarz

ist das Netzteil zu schwach oder hat die grafikkarte evtl eine weg ?

ich finde denn PSU rechner ganz OK

http://provenquality.org/index.php?id=1

@sting23

noname PSU versagen meist schon bei 300W bzw sind eigentlich 300W Netzteile hochgelabelt ;)

mach mal ein foto von denn Specs aufkleber vieleicht kennen wir denn schuldigen ;)

für das systemreicht dicke ein marken 500W Silverpower SS-500, AC fusion 550R, NesteQ E²CS ECS 5001 500W, CM silent Pro , Tagan superrock usw

Zurück
Oben