PAGE FAULT IN NONPAGED AREA + Video des Fehlers

OMFG

Cadet 4th Year
Hallo, bezüglich meines Problems habe ich mich schon mal an die Community gewandt, damals konnte mir aber leider keiner helfen, diesmal habe ich aber ein Video des Fehlers gedreht zum einfacheren Verständnis meines Problems.

Es ist leider schwer zu erkennen aber es geht einigermaßen. Seit meines letzten Beitrags, habe ich einmal das System komplett formatiert und neu aufgespielt (Windows 7 32bit). Danach ging alles wunderbar ein zwei tage ohne Grafikfehler und Bluescreen und es fing wieder an rumzuzicken. :freak: Durch diese Unregelmäßigkeiten fällt es mir leider selber schwer den Fehler zu erkennen, weil das erste mal wo es auftrat durch simples Rütteln und leichtes schütteln behoben wurden konnte. Das geht leider nicht mehr. Es ist nun schon fast ein Monat so wie es im Video zu sehen ist, der PC fährt nicht mehr hoch und bekommt ein Bluescreen.

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=hjkIKEq3mi4

Was gut zu sehen ist, ist dass das Systemmenü von den Grafikfehlern nicht betroffen ist. Das ist auch wieder Sonderbar. Ich denke wenn Grafikkarte dann alles oder? Und wenn Software dann müsste es nach einer Neuinstallation doch weg sein. Das sind alles Tatsachen, die mich in meiner Fehlerbeurteilung verunsichern.

Was mir aufgefallen ist, das schon beim "Toshiba" Screen gleich nach dem Einschalten auf dem Video so komische "blockweise" Grafikfehler zu sehen sind, so bei ca. 10sec, gut zu sehen an der "Intel-Logo-Box" liegt nicht am video, oder?
Das hat meines Erachtens nix mit Betriebssystem zu tun, oder war das mit der Neuinstallation auch weg?
Schon mal probiert mit ner Linux-Live-CD zu booten?

Grüße

P.S. mit dem Rütteln und Schütteln, hast Du evtl. ne Arbeitsspeichererweiterung, wenn ja, hast Du die schon mal entfernt.

RAM testen. Graka sieht aber auch nicht mehr wirklich fit aus.

"Bug check 0x50 usually occurs after the installation of faulty hardware or in the event of failure of installed hardware (usually related to defective RAM, be it main memory, L2 RAM cache, or video RAM).

Another common cause is the installation of a faulty system service.

Antivirus software can also trigger this error, as can a corrupted NTFS volume."

@Tarlon ja, diese Blöcke liegen nicht am Video, es gibt verschiedene Grafikfehler und das war einer davon.

Sowa hatte ich auch.
War inkompatible RAM zum Board.
Selbst MEMTEST hat nichts angezeigt aber als ich dann die RAM getauscht habe wahr alles prima

Danke an euch zwei aber eine frage hab ich da, wie teste ich denn den RAM? Ich habe ja nur die zwei wo eingebaut sind. Das System ist fast unbenutzt, da sind nur Treiber und die wichtigsten Programme drauf, und es ging ja auch ein bis zwei tage sehr gut. Aber Danke schonmal :D
Ergänzung ()

@ExoTerra, das ist aber leider unwahrscheinlich da es ja die zwei RAM Riegel sind, die von Toshiba verwendet wurden also noch die Orginal Riegel.

Nochmal zu diesen Pixelfehler direkt nach dem Einschalten, die Logos werden vom BIOS geladen bevor das Betriebsystem bootet, das deutet definitiv auf defekte Hardware hin.
Ich gebe da Hasamaatlas recht, Du solltest mal Memtest86 (oder so ähnlich) laufen lassen, ist meistens auch auf ner LINUX-Live-CD drauf.

Ups, zu langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich checks jetzt mal mit Memtest, geht auch die USB Variante?

Ok danke, der Test läuft und Ergebnisse kommen gleich.
Ergänzung ()

****Pass complete, no errors, press "E" to exit**** Das heisst, keine Fehler gefunden, bei beiden steht: Pass.
Ergänzung ()

PS: Der memtest Bildschirm war auch komplett Grafikfehler frei und sah aus wie er aussehen sollte.

OK, dann ist der Speicher schonmal i. O. Grafikkarte kann man ja da nicht tauschen oder? Im Memtest wird ja die Graka nicht wirklich gefordert. Festplatte auch schonmal gewechselt? Windows neu installert?

Ok, Graka kann ich nicht tauschen, da ich ja keine andere habe. Festplatte noch nicht gewechselt aber Windows habe ich schon einmal neuinstalliert. Danke dir aber.

Morgen. Dann tausche mal die Platte. Vielleicht hat sie ja nen Knacks weg. Ist erstmal der einfachste Weg.

um welches Gerät handelt es sich genau ? Es sieht sehr stark nach defekter Grafikkarte aus. Die fehlerhafte Darstellung im Biosscreen weist schon darauf hin und die Fehler im nachfolgenden Screen genauso... Defekte Notebookgrafikkarten können auch Teildefekte haben, was keine Seltenheit ist. Stark von Fehler betroffen ist z.B. die Geforce 8xxxM Serie.

Hallo iTzZent, bei dem Gerät handelt es sich um ein Toshiba Satego P100-10F. Danke dir ;)

Soweit ich weis, ist eine GeForce 7900GS verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Grafikkarte ist zwar austauschbar und kostet so um die 100Euro. Schliesse bitte einen externen Monitor an und schaue, ob dort die Grafikfehler immernoch da sind. Sieht aber wirklich nach einer defekten Grafikkarte aus...

ja, siehe hier: http://www.irisvista.com/tech/laptops/toshiba-satellite-p105/take-apart-3.htm

Hier die einzelne Grafikkarte.
$%28KGrHqIOKp0E4lUynNboBOKC8vc9T%21%7E%7E0_12.JPG

nur man bekommt sie sehrsehr schlecht, da die meisten dieser Karten defekt sind, die man bei Ebay kaufen kann. Woanders bekommt man solche Karten nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für die vielen Antworten. Ich hab mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema beschäftigt und höre immer wieder davon die Karte zu "Backen". Wäre dass bei meinem Problem ratsam und wenn wie? Danke nochmal.

Zurück
Oben