Page Fault in nonpaged Area

Zakkat

Cadet 1st Year
Guten Tag,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem das ich immer wieder Bluescreens in unterschiedlichen Abständen bekomme.
In der Computerverwaltung sehe ich nach dem Bluescreen immer folgenden Fehler.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffb3a600013000, 0x0000000000000000, 0xffffd00021b334c1, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 2c935142-ef90-4343-8ae0-d9ad73773939.

Nun Meine Frage woran könnte es liegen laut Google kann es ja Am defekten Ram Speicher liegen oder am Anti Virus Programm oder an fehlenden Updates .An fehlenden Updates kann es bei mir nicht liegen da ich dies schon überprüft habe und alles up-tp-date ist.
Den Ramspeicher habe ich mithilfe von Memtest getestet da gab es ebenfalls keine Errormeldungen. Und.Und das Antivierensystem habe ich ebenfalls von GData zu Bitdefender gewechselt.Seit gestern 8.00 Uhr hatte ich keinen Bluescreen mehr .Ebenfalls muss ich dazu sagen das ich seit dem ich mein System auf Win 10 geupdatet habe erst die Probleme habe gleichzeitig mit dem Aufrüsten auf Win 10 habe ich mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil+ eine 250 Gb SSD Festplatte eingebaut.

So woran könnte es liegen :)

hatte sowas auch schon mal bei einer defekten HDD und defekten SATA Kabel

prüfe die HDD mal mit Crystaldiskinfo

Also in der Reihenfolge würde ich die Wahrscheinlichkeit sehen: Ram-Defekt, Treiberproblem, HDD-Defekt(SSD zählt auch dazu). Antivirus-Software als Grund hör ich zum ersten Mal.

Unbenannt.PNG

So bei der HDD zeigt der Vorsicht an
Ergänzung ()

Die Frage ist nur auf meine HDD ist fast nix drauf außer ein paar nutzlose Dateien meint ihr das das nen Bluescreen auslösen kann?

11 Fehlerhafte und 15 schwebende Sektoren - sehe ich das richtig? Wenn die Platte noch Garantie hat - einschicken.

Page Fault in nonpaged area klingt in der Regel aber mehr nach Ram... ubcd auf stick packen oder auf cd brennen und memtest laufen lassen.

@Edit: Ah grad gelesen, memtest hast Du schon durch...wie lange?

ich hab Memtest durchlaufen lassen nicht memtest86+ das normale Memtest habe ich bestimmt 12h laufen lassen mit 0 Errors

Mhm, dann klemme die defekte HDD doch mal ab und schaue ob der Fehler dann immer noch auftritt - wenn der Chemnitzer sagt, dass er das auch schon mal aus auslöser hatte...

Ja werde ich vllt mal versuchen, da ich die eh nur für kleine Dinge benutze ist die eh egal
Ergänzung ()

Der Punkt ist eben das es meistens passiert,wenn ich eine Anwendung starte dann hängt der sich auf und bluescreen und neustart.

Das wäre dann eher ein Indiz für einen defekten Datenträger mit defekten Programmdaten. Wenn der defekte Programmcode geladen wird, sorgt das für ziemlich ungehemmtes querschießen. Das OS kann sowas teilweise verhindern. Was genau da wie hinüber ist, kann man im Nachhinein schwer rausfinden.
Wie ist der Zustand deiner SSD?

Meine beiden SSD Festplatten sind laut Crystal Disc einwandfrei. Hatte seit vorgestern auch keinen Bluescreen mehr.Wobei sich die Bluescreens oft erst zeigen wenn der PC mal einige Stunden aus war.Und das wird sich dann heute Abend herausstellen.
Ergänzung ()

Achso und die HDD habe ich gestern noch abgeklemmt

Zuletzt bearbeitet:
Zakkat schrieb:
ich hab Memtest durchlaufen lassen nicht memtest86+ das normale Memtest habe ich bestimmt 12h laufen lassen mit 0 Errors
Was meinst Du damit? Das Memtest von HCI welches unter Windows läuft ist komplett unsinnig, denn Windows hat eine eigene Speicherverwaltung und damit weiß man nie, welcher Teil des physikalischen Speichers nun gerade getestet wird und daher besagt das Ausbleiben eines Fehlers nicht, dass das ganze RAM wirklich fehlerfrei ist. Nimm also Memtest86 oder Memtest86+.

Zakkat schrieb:
Meine beiden SSD Festplatten sind laut Crystal Disc einwandfrei.
Das Gut alleine sagt nicht so viel aus, da CrystalDiskInfo nicht alle Attribute berücksichtigt. Achte vor allem auf den Rohwert vom Attribut C7 bei den HDDs und der SSD, wobei nicht alle SSDs diese Attribut haben. Der sollte 000000000000 sein oder sich wenigstens über längere Zeit nicht ändern, sonst liegt ein Problem mit dem SATA Kabel vor.

Zakkat schrieb:
Achso und die HDD habe ich gestern noch abgeklemmt
Der Zustand der Platte ist relativ schlecht, wobei ja leider nicht alle Attribute zu sehen sind, aber es gab dort z.B. auch eine Menge Schreibfehler und die hat schon mehr Lade- Entladezyklen hinter sich als spezifiziert sind.

So ich hab eben Memtest 86+ vom USB stick gestartet und hab es 2h(7 Durchläufe) durchlaufen lassen ohne Errormeldungen.
und zu den SSD Festplatten eine von beiden zeigt C7 0000000000000 bei der anderen gibt es diesen Punkt C7 garnicht(aber das hast du ja schon gesagt das,dass nicht jede haben muss).Anbei noch Bilder von meinen SSD Festplatten:

SSD1 (Windows Festplatte)
Unbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG

SSD2:
Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Bildschirmauflösung so gering, dass sich das Fenster von CrystalDiskInfo nicht nach unten aufziehen ließ :evillol:

Die erste ist eine Mushkin Enhanced Chronos mit einem SF-2281, da ist es nicht üblich das es ein Attribut für die Ultra-DMA-CRC Fehler gibt, da müsste man das SATA Kabel im Zweifel blind tauschen. Man könnte vielleicht noch ein sfc /scannow laufen lassen um nach korrupten Systemdateien suchen zu lassen.

Code:
Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Hat nix gefunden (seit Samstag um 08.00 Uhr hatte ich auch keinen Bluescreen mehr wobei ich erst Sonntag die HDD ausgebaut habe)

Dann lag es wohl an der HDD, was dort zufällig eine Auslagerungsdatei drauf, z.B. von einer alten Windows Installation die dann eingebunden worden war? Wenn ja, dann wäre das sogar nicht einmal unwahrscheinlich.

Hi,
eigentlich waren auf der HDD nie besondere Dinge es ist aber sehr möglich das die Defekt ist die war auch schon 7 Jahre alt :).Also nicht unwahrscheinlich.

Und nochmal vielen Dank für die Hilfe ich hoffe wir haben das Problem gelöst wenn nicht melde ich mich:)

Zurück
Oben