Pages sperren über Provider?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Abend,
wisst ihr zufällig, ob man Pages direkt vom Provider sperren lassen kann? Also dass wirklich NIEMAND an meinem Anschluss die Page aufrufen kann? Es pisst mich einfach zu arg an, dass mein Bruder es nicht lassen kann irgendwelche Streams anzuschaun, während ich spiele. Mit einer 2000er Leitung ist das einfach unmöglich.

Hoffe jmd hat Erfahrungen damit gemacht.

Danke

Wie wäre es wenn man sich einfach mal miteinander unterhält und seine Meinung darlegt, anstatt hier irgendwelche Sperraktionen durchzuführen.

OpenDNS.
Damit kannst du den Zugriff auf fast alle Seiten sperren ;)

Kann ich da dann auch von meinem PC die bandbreite von seinem einstellen mit diesem netlimiter?

Was für einen router hast du denn?
Im idealfall aktivierst du traffic shaping, priorisierst deinen traffic, sicherst ihm 50-100kb/s an bandbreite zu und gut ist. Problem gelöst, alle glücklich.

bei den Streams braucht man unter 100KB/s also nimmt er weniger als die hälfte in Anspruch.

könntest du nicht das Spielen seinlassen wenn dein Bruder Filme anschauen will?

florian. schrieb:
bei den Streams braucht man unter 100KB/s also nimmt er weniger als die hälfte in Anspruch.

falsch. Burst Traffic ist auf dem Maximum bis der Buffer voll ist, dann wieder nichts usw. Nicht über 100KB/s ist blödsinn.

ich kann 2-3 Streams gleichzeitig anschauen (bei 2000er DSL)
gut, im schnitt unter 1000....
@ Luke, damit wollte ich sagen das 1000 reichen um einen Stream Live anzusehen.
kommt aber natürlich auch aufs video an.

aber da der TE das ganze über den Provider machen will hat sein Bruder wohl auch nen bissel ahnung von PCs.

wenn man die Leitung Teilt dann ist der Ping trotzdem Miserabel.
--> Einigt euch einfach

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist relevant, dass du 2-3 Streams zugleich schauen kannst?

Sowas kann man nicht über den Provider machen (außer man ist Business-Kunde, und der Provider bietet Application Level Gateways an - was hier wohl nicht der Fall sein dürfte).

Normalerweise gibt es in jedem halbwegs guten Router Kindersicherungen oder Blacklists, hier kann man Seiten wie zum BSP youtube o.ä. sperren.

Genau das habe ich einen Post vor deinen geschrieben:rolleyes:

Anscheinend hat der Threadersteller aber kein Interesse mehr.

Grüße

Zurück
Oben