News Paket-Manager: UniGetUI 3.3.2 unterstützt jetzt ps1-Scripts

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Der von Martí Climent betreute Paket-Manager für Windows UniGetUI ist in Version 3.3.2 erschienen und bringt mehrere Neuerungen mit sich. So kann die neue Ausgabe ps1-Scripts erstellen, zudem wurden weitere Funktionen ergänzt oder überarbeitet.

Zur News: Paket-Manager: UniGetUI 3.3.2 unterstützt jetzt ps1-Scripts

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, MaverickM und 8 andere
Letztens erst Windows neu installiert, da war UniGetUi eine große Erleichterung.

Da kann ich die Weiterentwicklung nur begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, quaaaak, cosmo45 und 7 andere
richtig gutes Tool. Läuft im Hintergrund und aktualisiert alles ohne, dass man etwas davon mitbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, 1270o1, devilinsky und 2 andere
Nutze es erst seit kurzem und frage mich seit da, wie ich vorher ohne konnte :p

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, quaaaak, 1270o1 und 6 andere
Nutze UniGetUI auch seit ein paar Monaten unter Windows 10 sowie in VMs.
UNIX-Feeling❣️ ☺️👍

Was kann man unter Paketbündel verstehen?
Und warum funktioniert das Tool nicht unter Windows 10 (LTSB)? Es findet kein installiertes WinGet und wenn man dann eine durch UniGetUI vorgeschlagene Reparaturinstallation durchführt, tritt der selbe Fehler beim Aufrufen des Programms wieder auf. Dadurch findet es nicht ein einziges Update.
Auf Windows 11 keine Probleme und läuft wie es soll.

Wie ist deine PS-Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Benutze es schon seit Erscheinen in der Eingabeaufforderung und nun schon länger als GUI,

Wirklich gutes Tool

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Top Tool benutze ich jezt auch seit der News auf Update 3.30

Rieche ich da einen Hauch von Linux unter Windows? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, TechFunk, slow_snail und 2 andere
Erinnert mich sehr stark an Microsofts Configuration Manager im Firmenumfeld (CCM). Ich brauch sowas zumindest nicht, ich hab ein eigenes Installationsscript, das mir nach einer Neubetankung alles installiert, soweit es geht automatisch - und das ist ein klassisches Kommandozeilenscript, kein Powershell-Script.

Tanzmusikus schrieb:
Wie ist deine PS-Version?
Bin grad nicht am PC, bzw. sogar sehr weit weg davon ;-) Muss ich später heute mal schauen. Glaube aber irgendwas mit 5.
Cebo schrieb:
Ist Winget denn auf dem System installiert?
Habe ich dort auf diesem PC bestimmt 10 mal nachinstalliert. UniGetUI bietet das ja gleich nach dem Start an. Das Tool findet trotzdem den Pfad nicht.
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Du meinst diese 10 Jahre alte Windows Version? https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-2016-ltsb
Powershell Version zu alt?
Nein, ich denke eher vom Nov. 2021, wenn ich mich grad recht erinnere. Alle Updates aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
@mux
Dann ist das wohl die Win10 Enterprise LTSC 2021 anstatt der LTSB 2016. 😉
Ich schau heute Abend mal, wie ich (neulich erst) die Nach-Installation in einer VM vorgenommen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: mux und aragorn92
Zurück
Oben