Paket Sendung aus der Schweiz .

Quad-core

Admiral
Ich warte nun schon zeit dem 15.03.10 auf mein Paket was aus der schweiz versendet wurde hat jemand erfahrungen damit und kann mir sagen wie lange ich noch warten darf ?.
Und an welches Unternehmen wird die Sendung in Deutschlang übergeben ?
Wen ich das paket verfolge ist der letzte status vom 19.03 mit einem unbekannten ereignis angegeben.

Das wird dann wohl beim Zoll geprüft? Wohin das übergeben wird liegt daran womit man versendet hat, meist ist es die Post/DHL. Aber da die Schweiz ja kein EU Land ist muss es erst dem Zoll vorgeführt werden, so denke ich es mir.

Die sendung wurde letzte woche bereits vom zoll freigegeben , daher wunder ich mich das es immer noch nicht da ist .

von welcher Firma hast du dir den das Packet schicken lassen?

bzw wer ist der ABsender

Jemand aus dem MP , Privat person .

War bei mir auch so als ich was in den USA bestellt hatte.
Konnte nichts nachverfolgen, keiner hatte sich gemeldet bis ich überall angerufen hatte und
das Paket schon eine Woche beim Zoll in meiner Stadt lag.
Übergeben werden die Pakete meistens an DHL.
Ich würde einfach mal bei DHL nachfragen, dort hatte ich dann auch die Auskunft bekommen das
es beim Zoll ist.

Eigentlich frech das sich keiner meldet und sagt das es beim Zoll liegt.

sonst mal den Zoll anrufen, ob das Packet nich retourniert worden ist.

Was soll ich den bei dhl den sagen , ich hab nichmal eine sendenummer für DHL .
Ich habe nur die schweizer ID RF182570928CH Post.CH .

Mauspad@ hab ich doch bereits sonst wüsste ich bestimmt nicht das es bereits vom zoll freigegeben ist .

Ich glaube die Information das es an DHL übergeben wurde hatte ich von dem Transportunternehmen aus den USA.

Es wurde doch am Freitag erst vom Zoll freigegeben, da ist es nicht verwunderlich, dass es heute (Montag) noch nicht angekommen ist.
Am Wochenende arbeitet die Paketpost ja nicht und zudem wissen wir nicht, ob es sich um eine 'Priority' oder um eine 'Economy' (4- 7 Werktage CH->DE) Sendung handelt.
Ich würde mich einfach noch ein, zwei Tage gedulden. Noch ist alles im grünen Bereich ;)

Dan erstmal abwarten , schade das es so lange dauert .

Walki@ ich danke dir , da wär ich jezt nicht drauf gekommen .

Jezt liegt mein paket laut dhl beim zoll , wird es mir nun noch zugestellt oder darf ich es nun selbst abholen ?
die dame konnte mir nichtmsl sagen in welcher stadt (Zollamt) es liegt .

Zuletzt bearbeitet:
Die erste 'Zoll' Meldung war vermutlich der Schweizerische Zoll, die Zweite ist jetzt dein deutsches Zollamt. Ich gehe stark davon aus, dass dir nach der Abfertigung im deutschen Zoll das Paket zugestellt werden wird ;)

Zurück
Oben