Paket von Deutschland nach Österreich

co2.cl

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte gerne ein Packet von Deutschland aus nach Österreich verschicken. So nun war es immer so, das ich von der DHL diesen Päckchen Adress Aufkleber genutzt habe. Das Problem nun ist das es kein Päckchen mehr ist (3kg).

Was muss ich nun für einen Aufkleber nutzen? Oder reicht es aus wenn ich einfach nur die Adresse drauf schreibe? Bei der Post gibt es sonst nur noch einen "PostPaket" Aufkleber, nur ist der nur für Deutschland gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist der "PostPaket" Aufkleber nur noch für Deutschland??
Ist keine 2 Jahre her, als ich mal mit der Post ein Paket in die Schweiz verschickt hab. Hab dazu auch keinen besonderen Aufkleber verwendet.

Alternativ gehste zu GermanParcel, die sind auch bezahlbar.

Bombwurzel schrieb:
Seit wann ist der "PostPaket" Aufkleber nur noch für Deutschland??
Ist keine 2 Jahre her, als ich mal mit der Post ein Paket in die Schweiz verschickt hab. Hab dazu auch keinen besonderen Aufkleber verwendet.

Alternativ gehste zu GermanParcel, die sind auch bezahlbar.

Hi,

auf den "Postpaket" Aufklebern befindet sich aber kein Feld für das Land. Bei einem PostPäckchen schon...

@coirgendwas

warum gehst du nicht in die postfiliale deines Vertrauens und frägst da mal nach?

genauso hat die Post ne telefonische Hotline für sowas

hab auch schon mal gehört es gibt ne HP der Post wo die Produkte sowie Beschreibungen zum Ausfüllen einen Postpaketscheins international gelistet sind ...
genauso wo du den herbekommst und was es denn Kostet ein Paket ins Ösilands zu schicken ...

Tante Google bringt auch noch massen an Infos, das du Pakete rund um die Welt und wieder zurück zu dir schicken kannst.

[Moepi]2 schrieb:
@coirgendwas

warum gehst du nicht in die postfiliale deines Vertrauens und frägst da mal nach?
Weil die ne halbe Stunde weiter weg ist...

[Moepi]2 schrieb:
genauso hat die Post ne telefonische Hotline für sowas
Die nette Dame sagte das ich bitte den "PostPäckchen" Aufkleber nutzen sollte. Was aber nicht stimmen kann.

[Moepi]2 schrieb:
hab auch schon mal gehört es gibt ne HP der Post wo die Produkte sowie Beschreibungen zum Ausfüllen einen Postpaketscheins international gelistet sind ...
genauso wo du den herbekommst und was es denn Kostet ein Paket ins Ösilands zu schicken ...
Ja schön. Zwar gibt es dort ein nettes Programm, nur beantwortet dies meine direkte Frage nicht. Hier steht es auch beschrieben: http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000458 Meine Frage war aber, ob es nicht auch aussreicht nur die Adresse sowie Absender drauf zu schreiben...

[Moepi]2 schrieb:
Tante Google bringt auch noch massen an Infos, das du Pakete rund um die Welt und wieder zurück zu dir schicken kannst.
Ja auf jeder 3-4 Seite steht irgentwas anderes.

http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000458

hier, eine Minute Suche mit Google, damit dürftest du deine Paketmarke international, die du dir vorher in der Postfiliale besorgen musst, ausfüllen können. denke mal da musst du eh hin wenn du das Paket wegschicken willst.

man kann mit den normalen PostPaketscheinen nur national verschicken ...

co2.cl schrieb:
Ja schön. Zwar gibt es dort ein nettes Programm, nur beantwortet dies meine direkte Frage nicht. Hier steht es auch beschrieben: http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000458 Meine Frage war aber, ob es nicht auch aussreicht nur die Adresse sowie Absender drauf zu schreiben...

... sollte funktionieren, ich benutze nie irgendwelche vorgedruckten Aufkleber nur ein Stück weisses Papier mit Klebestift festgeklebt - mit Adresse und Absender und im Paket selbst noch mal ne Kopie mit beiden Angaben

Für ein Päckchen brauchst du keine Paketmarke.

Ich klebe einfach immer nur eine ausgedruckte Adresse-Etikette drauf und fertig.

Wenn du es nach Österreich verschicken willst, einfach nur das Land dazuschreiben und es dürfte ankommen ;)

Du kannst ja auch nen Päckchenaufkleber benutzen - streichst halt das Wort "Päckchen" durch, oder schneidest das Stück ab ;)

Mach ich immer so wenn ich nen Adressaufkleber brauche und das ganze kein Päckchen ist.

Zurück
Oben