Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Palit 1070 Gamerock vs Gamerock Premium
- Ersteller StiFler91
- Erstellt am
sleuftdude
Lieutenant
Richtig
sleuftdude
Lieutenant
Das kannst du auch.
Die Frage die sich viele stellen ist, ob die Karten preselected sind. Also höhere Güteklasse damit sie den höheren Takt stabil halten können. Schade dass die Hersteller so undurchsichtig sind.
Die Frage die sich viele stellen ist, ob die Karten preselected sind. Also höhere Güteklasse damit sie den höheren Takt stabil halten können. Schade dass die Hersteller so undurchsichtig sind.
sleuftdude
Lieutenant
Idon schrieb:EVGA z. B. kommuniziert eigentlich recht klar, dass sie Chips in aller Regel (stark) selektieren.
Oh.. danke für die Info. Dann wirds wohl auch so bei Palit sein.
Ich frag mich nur warum Gainward(gehört zu Palit) gleich 3 Modelle auf den Mark wirft. Hätte doch auch gereicht ne normale und ne Premium zu bringen.
Zotac2012
Admiral
Ich vermute vielmehr das es an den Einstellungen im Bios liegt, wirklich sagen kann man das aber erst dann, wenn endlich mal jemand so eine Palit Game Rock der GTX 1070 hat und mal das Bios zur Verfügung stellt. Wenn ich das Bios mal von der Premium in die Hand bekomme, dann werde ich es mal flashen und schauen wie es aussieht 
Ich habe mir genau die gleiche frage gestellt und bin das "Risiko" eingegangen ;D
Für mich hat es sich gelohnt, ohne Artefakte und sehr niedrig laufenden Lüftern komme ich auf 2020mhz coretakt und 4650mhz ramtakt als dauerhaftes maximum.
Nur wenn du nicht selbst übertakten willst und die garantiert leicht höher getaktet haben willst würde ich die Premium nehmen.
Für mich hat es sich gelohnt, ohne Artefakte und sehr niedrig laufenden Lüftern komme ich auf 2020mhz coretakt und 4650mhz ramtakt als dauerhaftes maximum.
Nur wenn du nicht selbst übertakten willst und die garantiert leicht höher getaktet haben willst würde ich die Premium nehmen.
sleuftdude
Lieutenant
Zotac2012 schrieb:Ich vermute vielmehr das es an den Einstellungen im Bios liegt, wirklich sagen kann man das aber erst dann, wenn endlich mal jemand so eine Palit Game Rock der GTX 1070 hat und mal das Bios zur Verfügung stellt. Wenn ich das Bios mal von der Premium in die Hand bekomme, dann werde ich es mal flashen und schauen wie es aussieht![]()
Da geht doch aber die Garantie flöten wenn ich mich richtig erinnere.
Bei der PCGH hab ich die Tage noch ein Video gesehen wo die die Asus auf über 2100MhZ prügeln. Die ist aber Preis mäßig nur unverschämt! 
Aber wer sagt mir auch, dass ich mit der Premium auch nicht höher komme als mit der normalen? Einfach nur doof dass man sowas nicht vorher weiß.
Aber wer sagt mir auch, dass ich mit der Premium auch nicht höher komme als mit der normalen? Einfach nur doof dass man sowas nicht vorher weiß.
Zotac2012
Admiral
@TimGod
Bei meiner Palit GTX 1070 Game Rock Non-Premium habe ich mit dem Ram der Grafikkarte auch Glück gehabt, habe den Samsung Speicher erwischt, kann diesen ohne Probleme auf +800 MHz übertakten ohne irgendwelche Artefakte oder dergleichen. Mehr habe ich mich dann aber noch nicht getraut, weil ich mir nicht sicher bin, wie weit sich so ein GDDR5 Speicher eigentlich übertakten lässt. Beim Coretakt geht meine auch bis 2020 MHz aber alles darüber wird rigoros abgeriegelt, ich vermute das es am Bios liegt [alles natürlich ohne Spannungserhöhung nur mit PT]. Das 2.Bios auf der Grafikkarte ist mit den Standardwerten der Referenzkarte ausgelegt also 1506 MHz Takt und 2000 MHz Speicher.
Screen:

Bei meiner Palit GTX 1070 Game Rock Non-Premium habe ich mit dem Ram der Grafikkarte auch Glück gehabt, habe den Samsung Speicher erwischt, kann diesen ohne Probleme auf +800 MHz übertakten ohne irgendwelche Artefakte oder dergleichen. Mehr habe ich mich dann aber noch nicht getraut, weil ich mir nicht sicher bin, wie weit sich so ein GDDR5 Speicher eigentlich übertakten lässt. Beim Coretakt geht meine auch bis 2020 MHz aber alles darüber wird rigoros abgeriegelt, ich vermute das es am Bios liegt [alles natürlich ohne Spannungserhöhung nur mit PT]. Das 2.Bios auf der Grafikkarte ist mit den Standardwerten der Referenzkarte ausgelegt also 1506 MHz Takt und 2000 MHz Speicher.
Screen:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja der Ramtakt geht echt erstaunlich hoch und bringt auch je nach game durchwegs einiges(also um die 5% mehr fps nur durch Ram).
GPU coretakt habe ich lediglich +130mhz als dauerhaften Takt eingestellt. Der geht bis 212mhz hoch, allerdings dann je nach Game mit Artefakten. Danach stürzt sie tatsächlich ab. Aber ich denke mal das passt schon locker. Das ist verglichen mit der Stock 1080 schon nicht mehr weit entfernt(ca. 10%) und das bei leisem Betrieb.
Also den Kühler kann ich echt nur empfehlen selbst unter Vollast passiert da nicht soviel. Wenn man aufn paar FPS verzichtet und das PT runtersetzt gehen die fast gar nicht mehr an, selbst unter Vollast
Anbei auch mal meine dauersettings. Wobei der Ramtakt nicht angezeigt wird. Ich habe es nur per Software übertaktet, nicht die Firmware selbst.
Garantieren wue
GPU coretakt habe ich lediglich +130mhz als dauerhaften Takt eingestellt. Der geht bis 212mhz hoch, allerdings dann je nach Game mit Artefakten. Danach stürzt sie tatsächlich ab. Aber ich denke mal das passt schon locker. Das ist verglichen mit der Stock 1080 schon nicht mehr weit entfernt(ca. 10%) und das bei leisem Betrieb.
Also den Kühler kann ich echt nur empfehlen selbst unter Vollast passiert da nicht soviel. Wenn man aufn paar FPS verzichtet und das PT runtersetzt gehen die fast gar nicht mehr an, selbst unter Vollast
Anbei auch mal meine dauersettings. Wobei der Ramtakt nicht angezeigt wird. Ich habe es nur per Software übertaktet, nicht die Firmware selbst.
Garantieren wue

Deathangel008
Grauer Jedi
wie sieht das bei Palit eigentlich mit der garantie aus? bleibt die bei OC bestehen?
sleuftdude
Lieutenant
Wie soll dir Palit OC mit dem MSI Afterburner nachweisen? Ist ja nur auf deinem PC sobald du das OS bootest
Idon schrieb:EVGA z. B. kommuniziert eigentlich recht klar, dass sie Chips in aller Regel (stark) selektieren.
Wo wird das denn kommuniziert. Ich hab das selbst sogar schon mal erfragt bei EVGA und selektiert wird da nicht mal bei der FTW oder Classified. Nur Kingpin bietet selektierte Chips!
Oder hast du ne Quelle, die das widerlegt?
sleuftdude
Lieutenant
m0bbed schrieb:Wo wird das denn kommuniziert. Ich hab das selbst sogar schon mal erfragt bei EVGA und selektiert wird da nicht mal bei der FTW oder Classified. Nur Kingpin bietet selektierte Chips!
Oder hast du ne Quelle, die das widerlegt?
hab mal eben fix gegoogelt und da wurde mir dieser Artikel angezeigt.
Da steht drin, dass die selektiert werden.
Ich habe bis nächste Woche keine Zeit die Quelle zu suchen, sorry, du kannst es also gerne glauben oder sein lassen. Ich vermute, es war eine Aussage im EVGA-Forum.
Bei Pascal lässt sich das aber auch direkt nachprüfen: Die 1080 Gaming ACX 3.0 schaffen oft nicht mal SC Takt, von FTW ganz zu schweigen. Ohne Selektierung lässt sich Werks-OC also nicht garantieren.
Bei Pascal lässt sich das aber auch direkt nachprüfen: Die 1080 Gaming ACX 3.0 schaffen oft nicht mal SC Takt, von FTW ganz zu schweigen. Ohne Selektierung lässt sich Werks-OC also nicht garantieren.
Idon schrieb:Software OC ist doch nicht nachweisbar?
Es ist doch kein Problem für einen Chip seine maximalen Taktraten genauso wie auch Laufzeiten zu speichern.