Palit 4870 Sonic 512

Sorry, wenn ich das so sage, aber in Bezug auf Hardware und Computer bist Du wohl nicht die Leuchte, oder? (Sollte dies zu direkt sein oder ein Mod solch eine Bemerkung zu aggressiv finden, dann bitte löschen)

Du hast nun schon zig mal vernommen: Mehr RAM, denn dieser ist dein Hauptproblem!
Aber bewundernswert wie penetrant Du dich gegen diese Erkenntnis wehrst.

IDLE - überleg mal wozu das da ist und was es bedeutet! Google hilft hilft da sogar Unwissenden und ist auch nicht schwer zu benutzen, aber Du willst deine Grafikkarte im IDLE auf voller Power laufen lassen?

Deine Kumpels und Bekannte haben einfach das bessere weil ausgewogenere System, Du stinkst da einfach ab und sie werden mit besseren Werten belohnt.

Laß einfach den PC in Ruhe und überlaß das Aufrüsten bzw. Einrichten besser dem Laden um die Ecke oder deinen Bekannten, die haben da wenigstens Ahnung.

Und ja, mir ist schon bewußt, daß man nicht alles wissen kann und jeder klein anfängt, aber wenn man nicht mal selbst sucht, überlegt und sich schon gar nichts sagen läßt, dann ist das eher lächerlich und provoziert. O-Ton: scheiß auf ram ^^

flipp

ja kannst du mit dem rivatuner "glaub ich", aber was für einen sinn macht das denn, ausser dass du dadurch mehr strom verbrauchst.....
du brauchst ja nichtmal die 500mhz im idle,....
und lass das mit dem idle verstellen, bring dir wirklich garnichts! Dadurch wird dein Desktop auch nicht schöner :)

ich muss "flipp" recht geben, wenn du hier wirklich "wissen" aufschnappen möchtest, dann lass dich "belehren", und wenn dir jemand einen tipp gibt "ram aufrüsten" oder ähnliches, bringt ein kommentar wie "scheiss auf ram" garnichts!

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Warum zum teufel willst du das denn ausstellen?! ist doch meiner meinung nach eins der besten Features. Wozu brauchst du unter Windows die hohen Taktraten und damit höheren Spannungen und damit den höheren Strom verbrauch?! :rolleyes:

Genau so wie das "benchen" mit Auflösungen von 800*600 und Low Settings bei COD 2?! Dafür reicht ja ne Geforce 4 Mx 440 (damit hab ich damals COD 2 gezoggt :D ) was willst du bitte damit erreichen?! Mach mal nen richtigen bench mit gescheiten Settings, dann wirst du merken wie viel Leistung überhaupt in der Karte steckt! Bei den Settings begrenzt eh nur die CPU und der (wirklich sehr gering bemessene) Ram!

Also ich will hoffen das du dann wenigstens XP nutzt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich mir sehr sehr schnell Ram bestellen. Ich habe unter Vista schon im Idle eine Ramauslastung von ca. 1gb also da sollte bei dir aufjedenfall mal aufgerüstet werden!

Mal ne Frage nebenbei, bitte nich falsch verstehen, aba wie alt bist du? Deine Mum wird sich über die Stromkosten freuen, solange man das alles noch nicht selbst bezahlen muss is einem das ja noch egal :D Aber naja wir ham alle mal klein angefangen also bitte nicht falsch verstehen! Nur informier dich doch bitte erstmal darüber wann sone Graka überhaupt ausgelastet wird und bei welchen Settings eig nur die CPU bzw. andere Komponenten limitieren.

Naja nix für ungut aber der Thread hier hat mich schon ein wenig zum lachen gebracht :lol:

PS: Mit einem Bios flash der Graka könntest du die Stromspar funktion ausstellen. Allerdings sollte man da dann au schon wissen was man tut! Google einfach mal nach RBE (Radeon Bios Editor) damit kann man alle Taktraten, sowie auch Lüfterregelung und sonstige Features der Graka mit ändern bzw. anpassen.

MFG

GnarF:freak:

Zurück
Oben