Palit 4870 Sonic 512 zu wenig power ?

zixxxx

Ensign
hey,
hab heute meine palit 4870 512 mb Sonic bekommen. ich hab mit der lautstärke und der temp eig. kein problem alles ist in ordnung. nur mit der leistung bin ich etwas irritiert.

mein sys.
e8400 @ standart
p5Q pro
550 watt Rhombu Tech
1 gb GeiL
Palit 4870 @ Catalyst 8.12

ich habe glaube ich etwas zu wenig leistung oder so. weil ich schaff bei cod2 auf 1024x768 und texturen auf mittel "nur" knappe 800 fps wenn ich auf den boden schaue... n kollege von mir hat nen schlechtere bord, e6750 und ne 8800 gts 640 ram und schaft 1000 fps.

was noch dazu kommst ist, dass ich auf jede settings gleiche fps habe. ob auf 800x600 bis 1280x1024 und dx7 oder dx9 alles egal. gleiche fps -.-* das selbe auch bei cod4. obwohl beide spiele ati besser vertragen hab ich viel VIEL schlechtere fps als gegen ne gammelige nvidea 8800 gts 640

limitiert da irgendwas bei mir die fps ? treiber ? zu wenig watt ??

help plx

Meinste nicht dass ein Thema dazu reicht?

mfg

kann natürlich am netzteil liegen ,ein nonamegerät und zu schwach auf den 12volt schienen.

ohman der...
dann lass wenigstens 3d mark laufen oder sonst was aber nicht "ich hab nur 800 fps wenn ich auf den Bodenschaue"
das ist überhaupt nicht vergleichbar!
die leute hier ...

seh ich das richtig das du nur 1GB Ram hast ?!?!?!

desweiteren flüssig ist doch flüssig...oder wird dein virtueller sch**** länger wenn du über deine 800fps kommst?

LoL, dein PC ist super... aber nur 1 GB RAM??? Das is so als würdeste nen Ferrari mit nen 5Liter Tank fahren... :P

:D:D:D:D bringt mir denn mehr ram auch mehr fps? xD

mit mehr ram, kannst du auf jedenfall besser arbeiten.fps sind doch unwichtig,flüssig ist flüssig.

Logo, der PC muss netsoviel mit der lahmen Festplatte arbeiten... dadurch steigen auch deine FPS

Jap denn wenn dein Ram vollläuft, was bei 1GB ziemlich schnell passieren sollte dann muss der PC die Daten von der Festplatte nehmen und dann rauschen die FPS in den Keller da die Festplatte bei weitem nicht an die Übertragungsraten des Ram rankommt.

mfg

800 fps is flüssig
1. kann es sein dein freund hat im treiber optionen umgestellt
2. mit mehr ram muss windows nich andauernt datein auf die festplatte auslagern...sprich dein ganzer abreitsvorgang ist schnell
un jetzt verschohn uns doch mit deinen sachen... lass den 3d mark durchlaufen und poste die score dann können wir dir sagen wie deine graka läuft.
und ich wette ist alles in ordnung

lade ihn grade runter

lol 1gb ram
ich würde mindestens 2gb ram reinmachen, aber bei den aktuellen preisen tu doch gleich 4gb rein.

sooo hab jetzt durchlaufen lassen, habe 13551 3DMarks Punkte.
is das normal ? was mir aufgefallen ist, beim cpu test bin ich zwischen 0-3 fps rumgegammelt is das normal ?

was mich wundert ist, dass mein pc irgendwie langsamer geworden is seit dem ich die graka drinne habe. er hat sich auch schon 2 mal aufgehängt, das hat er vorher noch nie ! kann es sein, dass ich irgendwie treiber falsch installliert habe oder noch andere treiber reste drauf habe ?

Also Punkte sind normal. Für mehr Punkte bräuchtest du einen quad. Beim CPU Test bewegen sich die FPS immer um die 0-3 FPS. Die Abstürze können viele Ursachen haben. Hast du mit der neuen Graka dein System neu aufgesetzt? Wenn nicht können Treiberreste dafür verantwortlich sein. Einfach Windows im abgesicherten Modus starten (Wenn er bootet F8 drücken) und dann mit driver cleaner oder driver sweeper die eventuelle Treiberreste löschen. Vorher natürlich noch ganz normal den Treiber deinstallieren.

mfg

naja ich würde immer ein "frisches" windows aufsetzen. Wenn man vorher n bissl was vorbereitet hat ist sowas in ein paar Minuten gegessen. Und auch sonst dauerts ja keine ewigkeit.

Verstehe aber immernoch nicht wie man mit 1GB auskommen will. Da hätte ich schon unter Windows Probleme das der Rechner auf die HDD ausweicht und der swap ist so verdammt langsam.
Wenn man dann noch überlegt was ein GTA, Crysis, FC2, Fallout an RAM frisst....

Mannoman, guck dir doch ersma die Antworten in deinem andern Thread (Klick) zu genau dem GLEICHEN Thema an :rolleyes: Also das sage ich das dazu -> Klick

MFG

GnarF:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben