Palit Geforce GTX 275 Update

Dathon

Ensign
Ich habe mir über Ebay die o.g. Grafikkarte gebraucht gekauft. Nun habe ich mal in der PC GamesHardware gelesen, dass es einem Glücksspiel gleich, ob die Karte im IDL heruntertaktet und somit weniger Strom verbraucht.

Daher also meine Frage...... Wie kann ich ermitteln, ob die Karte unter Windows heruntertaktet?!?!?!

Als Lösung für betroffene Karten der Fa. Palit wurde ein BIOS update der Grafikkarte empfohlen. Habe mal ein wenig gegoogelt, aber keine Info hierzu gefunden. Weiss wer, wie ich die Garte updaten könnte?!

GPU Monitor hört sich interessant an. Habe mir den RivaTuner und GPU MOnitor runtergeladen.

Wie kann ich denn GPU Monitor starten?!
Ergänzung ()

GPU Monitor hört sich interessant an. Habe mir den RivaTuner und GPU MOnitor runtergeladen.

RT ist installiert, bekomme GPU Monitor nicht zum Laufen

Wie kann ich denn GPU Monitor starten?! Dein Link war keine EXE Datei.

Kann es sein, dass du noch win xp benutzt?

vista bzw win 7 sollte .gadget dateien automatisch installieren und anschliessend direkt ausführen.

Benutze in der Tat noch Windows XP, habe aber eine Win7 Pro 64 Bit Version im Schrank liegen.

Da das System zur Zeit läuft, wollte ich nicht unbedingt etwas ändern.

Daher läufen auch die Gagets nicht.

Habe mir aber den Rivatuner gezogen und mich mit dem Programm vertraut gemacht....... (mal schauen)

Zumindest die Anzeige zum Takt der Grafikkarte habe ich gefunden.

Muss jetzt mal die Palit einbauen und schauen, ob im IDLE herunter getaktet wird.

Da ich z.Zt. noch eine 8800GT benutze habe ich RV mal zum Spaß laufen lassen.

Ist es richtig, dass hier die Karte nicht im IDLE heruntertaktet?!?!?!?

Jedenfalls haben sich die Taktraten beim Zocken nicht verändert.

Zur Ursprungsfrage nochmal......

Wie könnte ich denn das BIOS der Grafikkarte updaten?!

Zurück
Oben