Palit GeForce GTX 460

Saber_Rider83

Cadet 4th Year
Hallo,

habe für meinen Bruder die o. g. Karte gekauft und in seinen Medion-Rechner von Aldi eingebaut. Immer wenn mein Bruder Spiele spielt (u.a. Mafia 2, GTA 4) fährt der Rechner alleine runter und startet wieder neu. Das geschieht in unregelmäßigen Zeitabständen, also er kann mal länger spielen und mal kürzer, bevor ein reboot erfolgt. Ich würde mal auf das Netzteil tippen, da es nur 400 Watt hat, wollte aber vorher eure Meinung wissen, bevor ich ein Netzteil kaufe und es doch nicht daran liegt.

Danke im vorraus

Ich denke mal dass es ein No-Name-Netzteil ist das eingebaut war, oder? Welche Grafikkarte war vorher verbaut und um was für ein System handelt es sich?

Da liegst du vermutlich richtig, vor allem wenns ein 400Watt billig Netzteil ist.

Ich hab schon Aldi-Rechner gesehen die beim Einbau eines zusätzlichen CD-Roms abgeranzt sind^^.

Nomalerweise sollten 400W locker reichen, die Frage ist nur: wie bringt das Netzteil die Leistung und bringt es überhaupt die aufgedruckte Leistung.

Ich würde auch aufs Netzteil tippen. Was war denn vorher für ne Karte drinne (dann kann man schauen wie viel Differenz geleistet werden muss).

NT zu schwach, ich würde ein 500W nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Warum probierst Du es nicht mal mit deinen Netzteil aus, wobei die Vermutung nahe liegt sofern es
das Original-NT vom Medion-PC ist !

Im Grunde reicht auch schon ein gutes NT von einen Markenhersteller, entscheidend ist die 12Volt Schiene und da ist das Medion-NT ziemlich schwach ausgerüstet ;)

AW: Palit GeForce GTX 460 ständiger Neustart des PC´s

Erstmal danke für eure ganzen Bemühungen.

Wollte eben nur schnell die Lösung des Problems posten:

Es lag definitiv am Netzteil. Habe bei Alternate ein 600W-Netzteil geordert und siehe da, es funktioniert. Hoffe das damit auch anderen geholfen wird.

MFG

Zurück
Oben