Palit GeForce GTX 670 JetStream oder Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X

Leichenschänder.
Auch jetzt muss man sich anschauen welche Spiele man spielt. Bei den einen sind Nvidia Karten schneller, bei den anderen AMD.

Habe ich da irgendwas verpasst ?

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-670-test.1770/seite-13

Bin auch seit einigen Tagen am überlegen, doch eine GTX670 ist doch um keine 10-15 oder gar 20% schneller als eine HD7970.

Auf 1920x1080 beträgt die Differenz doch nur ~0,5% oder bin ich gerade durch den Wind?!

Wobei auf höheren Auflösungen wie sogar im Fazit erwähnt wird, die HD 7970 die GTX670 bis zu ~10% überholt!

Also entweder habe ich unaufmerksam mitgelesen oder ich versteh gerade nur Bahnhof.

Ich bitte um Aufklärung :)

EDIT:

Habe mir jetzt auch nochmal die einzelnen Spiele Bench's angeschaut, in allen Auflösungen und Einstellungen. Bei diesen kann man wenn überhaupt davon reden dass die GTX670 mit der HD7970 gleich auf ist wenn man alle Wertungen grob überschlägt.
Wobei ich auch meine das mit gesamten die HD7970 wieder die Überhand behält.
Also wenn man nicht gerade mehrere der Spiele besitzt die hier besser abschneiden , warum sollte man dann für die Zukunft die GTX670 vorziehen :D
Ich glaub ich komm auch nie zum Ende.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt ein Nvidia Circlejerk vom Feinsten hier.

Lieber selbst informieren!

Wieso buddelt ihr immer so alte Threads raus? Die Diskussion hier fand statt, als die 670 gerade released wurde. Da ist es doch klar, dass einige der Beiträge hier nicht stimmen.

Dieses Forum ist nichtmehr ernstzunehmen, zu viele Nvidia Fanboys.
670 15% schneller als 7970? lol
680 in jedem Spiel schneller als 7970? lol

Man muss schon die Topmodelle der 7970(400-460€) mit der standard 680(450€+) vergleichen. Und da verliert die 680 immer! Noch konnte mir das keiner widerlegen.
Und das die 670(oc) nicht wirklich billiger sind als manche oc 7970(die wesentlich besser sind) ist auch egal?

Oder kann mir hier jemand eine halbwegs glaubhafte Benchs(mit aktuellen Treibern) zeigen, in denen die Nvidias so weit vorne liegen wie hier immer behauptet wird, so das es den höheren Preis rechtfertigt?

Edit: gerade gesehen dass der eigentliche Thread älter ist :D
Meine Aussagen stimmen aber dennoch, einfach nurnoch schlimm wie hier bei jeder "Beratung" gleich NVIDIA IST EH ÜBERALL DAS ALLERBESTE geschriehen wird...
LOL und der Thread wurde natürlich von einem Fanboy ohne Ahnung ausgebuddelt xD

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die Jetstream mit ein bissel Lüfterkonfiguration ist die Karte flüsterleise unter Last allerdings ist da ein gut belüftetes Gehäuse Vorraussetzung wenn man sie nicht hören möchte. Wird schon recht warm kein Wunder bei 1 Ghz Takt

Zurück
Oben