Palit GeForce GTX 970 JetStream oder Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

Samson999

Lt. Commander
Hi,

kann mich nicht entscheiden da jetzt ein Kauf ansteht und ich nicht mehr auf die ASUS Strike GTX 970 warten will.

Über Leistung, Strom oder dgl. brauchen wir nicht reden mich interressiert die Qualität der Karten.

Also Ausfälle oder schlechtes Lüfterverhalten auch würde mich wenn es Probleme gibt der Service ausser des Händlers also des Herstellers interessieren.

Gibt es Tipps für mich

Gruß

Also hinsichtlich der Qualität und Ausfallstatistik kann man wohl noch nicht viel über die GTX 970er Serie sagen (ausser dem vermehrten aufkommen von Spulenfiepen),dazu ist die Serie einfach zu neu ! Zur Palit kann man aber definitiv sagen das es eine sehr leise Karte ist,wie auch bspw. die Asus Strix oder MSi Gaming ! Palit ist aber auch eine Größe und gehört zu den Exclusivpartnern von Nvidia mit Zotac und EVGA !
Zur R9 290 Tri X kann man sagen das es eine durchaus gelungene Karte ist,schön leise und viel Leistung, von Ausfällen hat man eigentlich nur bei der Vapor X was gehört (sehr hohe Reklamationsquote laut Mindfactory),aber da gabs diverse Bios Updates die diese Probleme behoben haben.
Insgesamt würde ich sagen das beide Karten attraktiv sind ! Qualität dürfte gleich sein,aber hinsichtlich Qualität bei der GTX 970 würde ich eher zu einer Asus Strix,MSi Gaming oder Zotac AMP! Ultra tendieren !

Tri-X ganz klar. Klasse PLverhältnis, Leistung satt und die wohl etablierteste und fehlerfreieste 290-Serie

Man könnte sogar über 8GB VRAM nachdenken. ;-)

Persönlich würde ich die 290er präferieren wollen.

Die Sapphire als Testsieger - sonst keine.

Und 8GB RAM - warum nicht - wenn es das Budget hergibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben