Palit GeForce RTX 2070 SUPER GP Refferenzdesign bzgl. Wakü

PatNet

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
48
Mahlzeit liebe liebenden,

hab jetzt mal ne Frage und zwar nenne ich o. g. GraKa mein Eigen und da ich nun meine erste Wakü mache möchte ich diese gerne mit einbinden da die Lüfter schon arg nervig werden und bei Anno 1800 z. B. generell ins Temp Limit läuft.

Ich habe Palit angeschrieben bzgl. Referenzdesign da wurde mir nur mitgeteilt das ich Gewährleistung verliere etc. pp... Das ist mir schon bewusst und juckt mich ja auch nicht weiter, daß nehme ich in Kauf, aber weitere Infos waren nicht zu holen. Habe jetzt die GraKa mal auseinander geschraubt... Vllt. weis der ein oder andere ob es passt, habe mir bestellt:

Alphacool Eisblock GPX-N Plexi Light RTX 2080/2080Ti M02 (2070 & 2080 Super) - mit Backplate

Passt das? Anbei noch ein Bild der auseinander genommenen Palit GraKa. Ist das Referenzdesign? Oder habt Ihr ne andere Idee?

Wasserkühlung ist für mich Neuland was bislang gut klappt nur bin ich bei der GraKa etwas überfragt und würde mich über Eure Unterstützung freuen.

Lg Patric
 

Anhänge

  • IMG_20200726_124459.jpg
    IMG_20200726_124459.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 329
Das wird nichts mit dem Eisblock GPX-N und das sollte auch ein blinder ohne den Kühler zu demontieren erkennen...

Eine Palit GeForce RTX 2070 SUPER GamingPro zB. wäre kompatibel und woran es liegt siehst du wenn du die PCBs vergleichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatNet
Du kannst sonst n Ghetto Mod machen, dafür sind die Palitkühler wirklich wie geschaffen. Hab ich bei meiner 2070S JetStream auch, leiser und auch kühler. Dazu ein wenig UV und dann solltest du auch ans Ziel kommen.

Bei WaKü empfiehlt es sich den Hersteller des Kühlbocks anzuschreiben ob Modell XY kompatibel ist, die wissen dass am besten.
 
Robo32 schrieb:
Das wird nichts mit dem Eisblock GPX-N und das sollte auch ein blinder ohne den Kühler zu demontieren erkennen...

Eine Palit GeForce RTX 2070 SUPER GamingPro zB. wäre kompatibel und woran es liegt siehst du wenn du die PCBs vergleichst.

Hi Robo32, ja ich sehe es aber hätte mir das natürlich gewünscht, okay, ist halt so muss ich mit leben :-/
 
Das ist übrigens eines der Hauptprobleme bei Wakü auf GPUs - man muss das von Anfang an einplanen.
Dazu kommt natürlich, dass man das nicht erst kurz vor dem Auslaufen der Serie machen sollte - in paar Monaten kommt die 3000er Serie und dann lohnt es sich wieder darüber nachzudenken...
 
Zurück
Oben