Jadedrache schrieb:
Was meine Aussage war, sollte ich wohl selbst am besten wissen.
Vielleicht schaust du lieber nochmal nach. Deine Aussage zur 3060(Ti) bezieht sich auf deren technische Fähigkeiten und Leistung. Deren Preis erwähntest du nichtmal, und ist für die Aussage auch komplett irrelevant.
Jadedrache schrieb:
Genauso wie die stupide Behauptung der Preis wäre nicht in Relation zu Konkurrenzprodukten zu sehen.
Wenn es um die reine technische Leistungsfähigkeit einer bestimmten Karte geht, ist der Preis eben egal.
Wird die Karte schneller oder langsamer, wenn sie etwas anderes kostet? Nein. Du selbst hast behauptet, die Karten können kein 1080p 60fps in aktuellen Spielen. Und das ist einfach völlig objektiv und einfach verifizierbar falsch. Da kannst du dich noch so arg quer stellen.
Du sagst es selbst: erst in Relation wird der interessant. Ja, der Preis entscheidet darüber, welche Einschränkung man akzeptieren möchte. Aber deine Aussage zur Leistungsfähigkeit der Karten ist verdammt nochmal unabhängig jeglicher Preise faktisch falsch.
Jadedrache schrieb:
Mir scheißegal, aber es geht und damit ist deine Behauptung widerlegt. Punkt, Aus, Ende.
Und wenn eine 3060 auch 5000€ kostet oder ich sie kostenlos auf der Parkbank finde, das ist für die messbare Leistung der Karte schlichtweg nicht relevant.
Jadedrache schrieb:
Selbst wenn ich den Preis mal komplett ausklammere, ist es keine gute GPU im Jahr 2026. Siehst du anders, weiß ich.
Nein. Herrgott, ist das deine fürchterliche Lesekompetenz oder was?
Ich habe keinerlei Wertung über die GPU gemacht. Es ist mir egal ob die Karte 2026 gut oder schlecht ist. Deine Aussage zu ihrer Leistung ist einfach falsch. Dass du nichts außer High Settings akzeptierst, ist deine Vorliebe, trotzdem existieren die Settings darunter aber und können auf einer 3060(Ti) genutzt werden.
Verifizierbar, quantifizierbar, objektiv ist deine Aussage falsch. Völlig egal ob du die Settings dann hässlich findest oder sie dir zu teuer wäre oder ob du keinen Spinat magst.
Du darfst diese Meinungen gerne haben, die Spezifikation der GPU baut aber nicht auf deiner Meinung auf.