Palit GTX 1070 aufeinmal kein Bild mehr

D

D4CroS

Gast
Hallo :freak:
Ich habe mir am 5.7.2016 eine Palit GTX 1070 Gamerock über Alternate.at gekauft.
Bis vor zwei Tagen ging noch alles problemlos bis gestern aufeinmal kein Signal mehr am Bildschirm erscheint (Dell U2515H).
Habe den Monitor über DisplayPort angeschlossen und auch schon alle Ports auf der Grafikkarte probiert.
Aber über die Grafikeinheit über den Intel Core i7 4790K funktioniert alles! (HDMI) und über die PS4 funktionierts auch.
Also muss es an der Grafikkarte liegen? Wie kann das sein dass es nach 2 Monaten nicht mehr geht?!
Hatte die Graka auf 2000 Mhz und 4500Mhz getaktet bei höchstens 70 Grad. Die LED's der Graka funktionieren aber..
Habe Alternate schon informiert und warte nur noch auf eine Antwort.
Habt ihr vllt noch eine Idee??
LG

Mal die Karte in einem anderen Rechner getestet ?

wie das sein kann? ganz einfach, technik geht halt nunmal kaputt, manchmal schon nach wenigen betriebsstunden.

am besten in einem anderen rechner mal gegentesten.

-andy-

Grafikkarte übertakten und sich danach wundern warum kaputt? Jetzt kannst ne neue holen

Also das kann schonmal passieren. Einfach per Garantie abwickeln und fertig. Der weitverbreitete Irrglaube das OC deine Garantie beeinflusst ist quatsch.

Ich habe den Takt um 200 Mhz gehoben und die Spannung nicht angefasst. Dachte, dass da nichts passieren kann, außer dass der Treiber abstürzen kann oder Bildfehler auftreten.

seh das wie Hito, kann einfach Pech sein, aber deine Übertaktung ist auch schon sportlich, vorallem beim Speicher nicht jeder macht den Sprung von 8000 Mhz auf 9000 Mhz mit.

Aber vorher würde ich auch erstmal andere Gründe ausschließen...

Aso und Graka auf Standard stellen

@Milchwagen

wie kannst Du so etwas in die Welt setzen? Erstmal gibt es riesige Unterschiede in Garantie und Gewährleistung. Und sicher kann und wird der Hersteller die Garantie verweigern, wenn die GPU durchs OC geschrottet wurde. Das gleiche gilt auch für die Gewährleistung des Händlers.

@TE man kann auch mit niedrigen Temperaturen GPUs per OC schrotten. Die Temperatur alleine sagt nicht so viel aus. Zumal Du auch nur die GPU Temperatur im Auge hast. Die Temperatur des VRAMs nicht. Und der ist extrem sensibel.

Das ist vollkommener quatsch BlubbsDE. Einfach nur vollkommener Quatsch. Die Hersteller können es dir noch nicht einmal nachweisen ob du OC betrieben hast.

Kannst ja mal Der8auer fragen. Der erzählt dir den selben "Unsinn" wie ich.

@TE

wenn du wirklich nicht die Spannung erhöht hast, und selbst das ist nicht nachweisbar vom Hersteller, ist es schon sehr komisch alles.

Einfach einschicken und gut ist es. Normalerweise resettet nur der Treiber wie du schon geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine durchs OC geschrotteten GPUs dennoch getauscht / repariert wurden, dann gilt das nicht als Allgemeingültig. Und hättest Du dem Händler bei der Reklamtion die Info gegeben, ich habe den VRAM um über 10 % mehr getaktet, die GPU um gute 30 % dann hätten sie es Dir auch verwehrt.

Was der Der8aue erzählt, wenn interessiert das bitte? Der bekommt seine GPUs von den Herstellern / Händlern und kann sie der Reihe nach ins Nirwana schießen. Und bekommt dann eben Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls bitte nicht planlos Werte reinknallen, ne handvoll Premium Karten liegen bei 8200 Mhz Speicher und TE knallt 9000 rein.

Ach BlubbsDE , ich meine das ja nicht böse aber,

Defekt gleich Defekt. Ob OC oder nicht. Es ist nicht nachweisbar.
Ein Defekt der CPU/GPU ist durch die Garantie abgedeckt. Außer du betreibst Hardwaremodifikation. OB OC durchgeführt wurde ist nicht nachweisbar und somit ist jeder defekt ein normaler Garantiefall.
Solange es mit den hauseigenen Tools geschieht sogar über die Garantie abgedeckt. Kannst ja mal ASUS fragen.

Und ich rede hier nicht von meiner CPU/GPU sondern im Allgemeinen. Und ich glaube das ich durch meinen Job da etwas mehr Erfahrung habe was die Retouren etc angeht. Aber du kannst natürlich auch Der8auer's Kompetenz in Frage stellen.

Also sollte jemand mit 26k Beiträgen aufhören Halbwahrheiten zu verbreiten und den TE bekloppt zu machen.
Desweiteren können wir darüber gerne per PN diskutieren. Das gehört hier eigentlich nicht rein.
@Hejo

4500Mhz bzw 9000Mhz läuft meine auch. Jedoch ist die Karte Wassergekühlt. Ein Defekt durch zu heißen VRAM ist also nicht auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das ist der VRAM. Und da hat er TE extrem über die Stränge geschlagen beim OC. Bleibt nur zu hoffen, Alternate guckt sich die Karte genau an und stellt dies als Ursache fest.

Halbwahrheiten ? Hardware über die Spezifikationen hinaus zu betreiben kann natürlich jeder machen. Nur sollte er sich dann bewusst sein, Schaden gehen auf seine Kappe. Und nicht auf die Kappe der Allgemeinheit und / oder des Händlers bzw. Herstellers.

Und natürlich spielt das was Der8aue dazu zu sagen hat in der Bewertung keinerlei Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
D4CroS schrieb:
Habe den Monitor über DisplayPort angeschlossen und auch schon alle Ports auf der Grafikkarte probiert.
Aber über die Grafikeinheit über den Intel Core i7 4790K funktioniert alles! (HDMI) und über die PS4 funktionierts auch.
Also muss es an der Grafikkarte liegen? Wie kann das sein dass es nach 2 Monaten nicht mehr geht?!

Kann auch am DP Kabel liegen...schon mal getauscht? Wie schaut es aus, wenn du die GTX1070 per HDMI anschließt?

@matraj63
Habe auch schon das mitgelieferte DP zu mDP und HDMI probiert! geht leider Garnichts.

Das liegt doch nicht am übertakten, manchmal hat man eben Pech und eine GraKa geht kaputt, bist jetzt der dritte von dem ich lese das seine Palit Karte nach 2 Monaten nicht mehr geht und der erste davon der schreibt das er übertaktet hat.
Ich übertakte meine Karten seit je her immer gleich und auch immer bis ans Limit, mir ist noch keine abgeraucht.
Mit Palit Karten habe ich allerdings die schlimmsten Erfahrungen gemacht im Bezug auf Defekte und würde mir deshalb keine mehr kaufen.

@TE das ist normal das sowas kaputt sein kann oder kaputt geht. Ich hatte schon 2 ASUS Karten 1 EVGA und 1 Palit die kaputt ankamen. Wir testen relativ viel Hardware in der Firma

Blubbs du hast leider auf dem Gebiet keine Kompetenz. Das ist ja auch nicht böse gemeint.
Außerhalb der Spezifikation bedeutet außerhalb von was? Das was dir der GPU Hersteller voreinstellt? Das ist keine Spezifikation!

Bitte Blubbs hör auf! der8auer war ein Beispiel. Gibt genug andere, mich eingeschlossen, die deswegen schon mit ASUS oder EVGA gesprochen haben.
Sonst könnten sie die hauseigenen OCTools nicht anbieten. Kommt da etwa ein Warnhinweis? Bei Installation oder Nutzung erlicht die Garantie?
Nein, kommt aus einem guten Grund nicht. Um den Kunden abzuziehen der glaubt das er jetzt keine Garantie mehr hat*ironie aus*
Also bitte hör auf deine Meinung zu verteidigen die falsch ist. Und Alternate kann sich die Karte noch so genau angucken. Wird getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream
Mit welchen Partnern hast du denn gute Erfahrungen gemacht?
Und gibt es da entscheidende Unterschiede zwischen den Custom-Karten in Leistung und Lautstärke?

Zurück
Oben