Palit GTX 1070 aufeinmal kein Bild mehr

EVGA und MSI
Und glaube mir bis ans Limit bedeutet auch ans Limit, da ich nach einem Funktionstest erst mal meinen Morpheus auf die Karte schraube und dann schaue was geht. Irgendwann ist auch der Speicher am Limit und erzeugt Fehler, da gehe ich dann 20MHz runter und gut. Bei meiner Classiefied musste ich den Speichertakt auch schon um weitere 20MHz absenken nach 2,5Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
D4CroS schrieb:
Und gibt es da entscheidende Unterschiede zwischen den Custom-Karten in Leistung und Lautstärke?

Ja natürlich gibt es große Unterschiede zwischen den Custom Modellen, vor allem was das Kühlsystem angeht. Dann gibt es noch verschiedene Stufen der Übertaktung und auch bei den Garantiebedingungen gibt es teils große Unterschiede.

Bei EVGA ist mMn nur die FTW empfehlenswert da komplettes Customdesign. Bei MSI kenne ich mich nicht wirklich aus.

Wobei im Freundeskreis nur Palit/Gainward laufen (alle OCed) ohne Probleme. DU hast einfach Pech gehabt.

Bei EVGA würde ich die FTW nehmen, da bei mir eh der Morpheus drauf kommt ist mir das Kühlsystem eben Wurst.

Ok danke an euch alle. Werde mir mal die Evga FTW angucken und schaun ob Alternate mir das gleich mit der austauschen kann.
LG

Ich kaufe mir EVGA Karten meist als junge gebrauchte. Da brauch ich nicht mal eine Rechnung für Garantieansprüche weil diese über die Seriennummer abgewickelt wird.

Zurück
Oben