Palit GTX 260 oder ATI 4890 Vapor-X

aggroman

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und suche um Rat.
Als Anschaffung war zuerst eine ATI 5850 geplant, diese gab nach 2 Tagen den Geist.
1 Monat oder länger möchte ich nicht warten, ausserdem sind die Preise für ATI 5850 mittlerweile astronomisch.
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2x die Palit Sonic im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Und du weißt ja - die haben extremes OC Potenzial.

Daher klare Empfehlung für die GTX.

aggroman schrieb:
Als Anschaffung war zuerst eine ATI 5850 geplant, diese gab nach 2 Tagen den Geist.

Hast du nun geplant eine 5850 zu kaufen oder hattest du eine, welche nach zwei tagen den Geist aufgab?

Ist für mich nicht ganz ersichtlich....

Falls sie nach zwei Tagen den Geist aufgab, hast du ja Garantie auf die Karte und bekommst sicher eine neue.

Ich würde keine der beiden nehmen, sondern auch auf die Gefahr hin, daß es etwas länger dauert,
auf eine HD5850 warten. - hast ja volle Garantie.

ja aber er hat geschrieben das er nicht warten will da die Preise so hoch sind.

Da er aber schon eine hat entstehen überhaupt keine Kosten da er sie einfach nur umtauschen lassen muss

mir erschließt sich einfach nict die Logik bei "NICHT warten".

wo liegt hier ein problem vor? Einfach umtaschen .. natürlich muss es ihn als Kunde nicht interessiren, ob die Preise gestiegen sind.

Er hat Anspruch auf gleichwertigen Ersatz.

Das warten lohnt sich also. Würde, wenn vorhanden die IGP verwenden und auf Austausch der 5850 warten.
andernfalls ne Karte leihen von nem Kumpel oder das billigste vom billigsten nehmen ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Palit GTX 260 empfehlen , da die spieleleistung sehr gut ist.
die HD4890 Vapor-X ist schnee von gestern

nimm die 260 hab die auch,gibs schon für 130 Euros,läuft supa,oc auf 700 mhz und zocken :D ! bis DX11 Spiele raus sind dauert es noch'n weile

@ Blackcore 900
unsachliches Geschwafel... Schnee von gestern tzzz, nur weil nV noch keinen Nachfolger vorgestellt hat heißts nicht dass die gtx 260 nicht auch alt ist.... und die hd 4890 ist paar prozentchen schneller ;)

Die HD 4890 ist genauso viel oder wenig Schnee von gestern wie die GTX 260.

Du kannst ja ATI nicht vorhalten das NVIDIA den rechtzeitigen Launch der GT300 verschlafen, und ATI zügig (wenn auch bescheiden verfügbar) die HD5000 Reihe auf den Markt gebracht hat.

Ich würde auch auf den Garantietausch der HD5850 warten, und mir zwischenzeitlich mit etwas sehr preiswertem weiterhelfen.

MfG
Henrsch

es is echt beängstigend wieviele leute mit einer gtx 260 hier in den thread reinschreiben^^

wie groß ist den der preisunterscheid zwischen den beiden karten eigentlich?
ich würde eher nach dem preis gehen und nicht nach der leistung

Umtauschen und in der Zwischenzeit mit einer billigen Karte das Dasein fristen. (4550 :D oder eine wenns anspruchsvoller sein soll 4670).

Oder hast du den Übergang der 5850 ins Nirvana mit etwas OC verschuldet :D ?

100 pro nen fake thread, niemand der bei verstand ist würde statt die 5850 über garantie zu tauschen eine langsamere karte kaufen....

OK dann sag ich mal wieso ich nicht mehr warten will...
Vor etwa 5 Wochen bestellte ich eine ATI PowerColor 5850, erhalten hab ich die Karte nach ca. 4 Wochen.
Nach 2 Tagen gab die Karte ihren Geist auf, also schickte ich sie zurück. Bevor die Karte kaputt gegangen ist, schaffte ich es gerade mal Windows 7 zu installieren (ich hab nichts übertaktet).
Laut idealo kann die Lieferzeit bis zu weiteren 3-4 Wochen dauern.

Hinzu kommt noch die Preisdifferenz von fast 100 € (GTX 260 zu ATI 5850)

Ich würde die GTx260 nehmen wegen die günstere Preis und bessere OC möglichkeiten..

Ich würde dir zur 4890 raten. Habe zwar die etwas bessere Version aber die 4890 ist ne 260 schon in Sachen Leitung manchmal stark überlegen. Die 4890 kannst de zudem noch takten auf 950Mhz oder vllt läuft se auch auf 1Ghz...

Zurück
Oben