Schwerwiegende Grafikfehler mit Palit GTX 260

Paganini92

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Rechner zusammengestellt und mir unter anderem auch die GTX 260 von Palit bestellt.
Leider habe ich in der letzten Zeit schwerwiegende Probleme mit der Graka.
Mein System:
Intel Quad 2 Q9550 4x2,8ghz
Palit GTX 260
4gb ram Kingston Hyper X 1066
Windows XP 32bit (noch, hole mir sobald wie möglich noch 64bit windows 7)
Netzteil: Fusion 550R 550W Output 12V
Monitor: Samsung SyncMaster 2232BW
Western Digital WD 5000 AAKS


Jetzt habe ich folgendes Problem: Meine Grafik fängt grundsätzlich bei Spielen ( z.b. das MMORPG Kal-Online) an ab 65°C ca einzufreezen. Dann kann ich alle paar Sekunden mal meine Maus mal bewegen, nach einiger Zeit geht garnichts mehr, und nach 2-3Minuten kann ich wieder alles machen, aber meine Grafik hat riesige Fehler (z.b. Falsche Farben, etc). Ausserdem habe ich auch schon öfters gehabt, dass meine Graka ganz abgestürzt ist, und ich nach einem Neustart viele grüne,rote,pinke (etc) Punkte beim Booten in allen möglichen Ladebildschirmen hatte, ausser beim Biosbildschirm. Ausserdem startet dann mein Windows nicht mehr, sondern hängt sich direkt nach dem Windowsbootbild auf und ich komme nur noch über den abgesicherten Modus rein.

Eben hatte ich wieder das Problem, und habe über den abgesicherten Modus den CD-Treiber installiert, was sonst immer geholfen hat. Folge: weiterhin die farbigen Punkte beim Laden, da wo sonst ein schwarzer Bildschirm beim Booten ist habe ich ein weiß-schwarzes Muster. und nach dem Windows gebootet wurde, habe ich nur noch einen schwarz/weiß/grau/Pink gemusterten Bildschirm und keine Reaktion. Ich komme grade nur noch rein, weil ich garkeinen Treiger installiert habe...-.-

Habe schon mehrere Treiber ausprobiert. Sowohl den CD-Treiber, als auch den nagelneuen von NVidia 257.21.

Kann mir einer bitte helfen?? Ich werd langsam noch bekloppt...


Vielen dank im Vorraus
 
Hört sich für mich eher nach einem Hardwarefehler an.
Wahrscheinlich is ein RAM Chip defekt und daher gibts ab einer bestimmten Temperatur die von dir beschriebenen Bildfehler.

Im zweifel bau die Karte mal bei nem Kumpel ein und testet sie.

Wenn du noch Garanie hast tausche sie lieber um.

MfG
Thanathan1986
 
Hallo Freunde ich hätte da eine frage, ich hab mir den xigmatek thors hammer zugelegt und suche nach nem guten beleuchteten lüfter dafür
 
deine aussage : Ich komme grade nur noch rein, weil ich garkeinen Treiger installiert habe...-.- ?Erkläre die mal etwas genauer wenn du kein treiber mehr drauf hasst ist alles wieder normal ohne die artige pixel bildpunkte oder imme rnoch mit?Sonnst wie du alles schilderst graka ausbauen wenn noch garantie da wo her hasst auswechseln gegen eine neue karte !
Ergänzung ()

Pukesh mach doch deine anfrage als neues thema oder so aber hier bist du falsch =)
 
Nein, wenn ich keinen Treiber installiert habe komm ich nur wieder in mein System rein.
Die Pixelpunkte beim Booten sind noch da
 
@ Pukesh: und was hat das hier im Thread verloren ??? Mach doch dazu bitte ein eigenes Thema auf...

@TE: Denke auch, dass die Graka defekt ist... am Besten reklamieren...
 
ich hab kene ahnung wie man ein neues thema eröffnet, tut mir leid:rolleyes::rolleyes:
 
Pukesh nur wer lesen kann ist klar im vorteil sry aber solltest dich etwas schon hier kundig machen :evillol:

dazu www.google.de ist dein besster freund wenn weißt ihn zu nutzen =)
 
Was die grafik angeht hatte das selbe mit meiner alten 4870 die habe ich eingeschickt und die war auch defekt, hatte irgendeinen fehler aufm pcb
 
Ich hatte etwa vor einem Jahr eine 8800 GTS von Palit. An heißeren Tagen, wie in den letzen Wochen, traten bei mir auch Grafikfehler auf. Ursache war eine nicht ausreichende Kühlung.

Ich denke mal das Palit bei den Speicherchips spart und diese deshalb keine höheren Temps mögen.

Also schau erstmal ob du die Kühlung optimieren kannst, denn es kann auch sein, dass Palit keinen Fehler entdeckt und dir die Karte daraufhin wieder zurückschickt.
 
Zurück
Oben