ATI 4890 Vapor-X Treiberproblem bei Windows 7

C

christianW

Gast
Hallo zusammen,
langsam bin ich am verzweifeln, habe mir ein neues System zusammengestellt.

Phenom II X4 955
4Gb G.Skill Ram
MoBo Gigabyte MA770T-UD3P
Sapphire 4890 Vapor-X

Habe Windows 7 64bit installiert, bei dem start von Windows, wird gleich ein Treiberproblem erkannt und der Treiber deaktiviert. Wenn ich versuche das CCC zu starten, wird versucht ein Probelm zu beheben aber nichts passiert.

Kann mir hier jemand helfen ? Wie ich dies nun endlich zum laufen bekomme ?

Nett zu wissen wäre es welche TreiberVersion du benutzt ;)

.Also ich habe keine Probleme mit meiner ATi 4890 Vapor-X 2GB und Windows 7 64bit - vielleicht musst du noch NET-Framework aktualisieren.

Erstmal ein paar Fragen. Hast du Win7 neu aufgespielt? So wie es sich anhöhrt eher nicht. Dann die Frage von welchem OS hast du das Upgrade durchgeführt?

Wenn du von WinXP und/oder einem 32 bit das Upgrade durchgeführt hast, kann der CCC nicht fubktionieren zumal da eigendlich bein installieren gesagt wird das man erst CCC deinstallieren soll.

Hol dir die 64 bit Treiber für Win 7

Hallo,
nein das ist ein ganz frisch installiertes Windows 7 64 bit, danach die Boardtreiber auch die neuen von der Herstellerseite, sowie die aktuelle Catalystsuite für W7 64 bit, mitlerweile habe ich etliche Treiber versucht, nun kommt die Meldung auch wenn der Treiber runter ist, sind wohl noch irgendwelche Reste drin, gibt es ein Cleaner auf für Win7 bei XP gab es mal so etwas ?
Ergänzung ()

So habe nun alles probiert, nichts hat geholfen, Windows 7 64 bit meldet mir immer nach einer gewissen Zeit das es Probleme mit einem Treiber gegeben hat, auch nach Treiberneuinstallation.

Ich habe nun mal Windows 7 32bit installiert, hier lies sich der Catalyst 9.10 sauber installieren, funktioniert soweit auch. Bis jetzt dachte ich es liegt vielleicht doch an der 64Bit Version mit den Treibern.
Nun kam es eben dennoch zu einem Problem, es kam eben zum kurzen einfrieren des Desktops und schon hat ein Baloonmeldung ausgegeben, das es einen Fehler mit der Anzeige oder sowas gegeben hat und der Treiber wieder hergestellt wurde ?

Kann dies mit dem Ram oder sonstiges zusammenhängen ?

Zurück
Oben