palit gtx 285 2gb oder evga gtx 285 2gb

hab die palit. bin sehr zufrieden.
Hab sie allerdings etwas modifiziert, sprich undervoltet und gleichzeit ein wenig übertaktet auf 702 / 1480 / 1280
Lüfter hab ich im Idle auf 25% gestellt, dadurch unhörbar (bei gleichzeitiger Taktsenkung auf 200 / 400 / 125) und 50°C kühl
Unter Last nicht heißer als 85°C und erst ab 80°C hörbar (bei 85°C aber schon zeimlich laut, subjektiv aber leiser als meine vorherige 9800GX2 unter Last).
 
@ Airbag

Messen kann man es, selektiert werden Retail-Chips aber nicht. Das macht nur Intel mal für Profi-OCer, aber sicher kein IHV für eine gammlige 300€-Grafikkarte. Hier wird einfach per Hardmod mehr Spannung auf den Chip gegeben, fertig.
 
@ chrisb1@gmx.de
ich glaub das ist allseits bekannt, dass palit und gainward der gleiche hersteller ist.
allerdings vergleichst du hier eine 1GB GTX 285 mit einer 2GB GTX 285...

hier ist die richtige gainward GTX 285 mit 2GB RAM - ist um 30€ teurer, bei der gleichen karte wie du selbst schon gesagt hast...
http://geizhals.at/deutschland/a409160.html
 
Die Gainward har aber nur 1GB. Die Palit 2GB. Und gerade das wird ja gesucht...
 
versteh immernoch nicht wie man nachhaltig am transistor messen soll das oc versuche gemacht wurden. man kann vielleicht extrem vorselektieren, um son hand picked ding zu bekommen, aber damit zu bestimmen das oc betrieben wurde halte ich persönlich für absoluten schwachsinn.
 
Ist zu teuer für Retail, klar.
 
ohh sry

hab ich mich Vertan:)
 
für welche hast du dich jetzt entschieden ??
 
Zurück
Oben