Palit Gtx 460

M

micha`

Gast
Hi,

hab mir mein System grade erst zusammengesetzt und auf den ersten blick lief alles gut. Cod MW2 online gezockt und war zufrieden. Zum testen hab ich dann ne stunde Prime95 laufen lassen - hier auch alles ok. Danach hab ich den Furmark im Extreme Burning Mode angemacht und nach ca. 5 Minuten war die Temp der Graka bei ungefähr 80° stabil, allerdings ist dann kurze Zeit später der ganze pc gefreezed.
Einfach neustarten ist sinnlos, exakt 5 sekunden nachdem ich mein win Passwort eingegeben habe freezed er wieder. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, da startet er einfach hart neu wenn er zum login screen kommt. (!!!!)

Übrigens kann ich im normalen Modus ewigkeiten auf dem Login-Screen rumdümpeln. Da ist alles in Ordnung, bis ich mich einlogge.

Was ist denn hier los? ich hab gegoogelt und den Thread hier gefunden:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=177654

der TE dort hat die gleiche Karte und das gleiche Problem, allerdings geht bei ihm der abgsicherte Modus und er kann dann die Treiber runterwerfen.

Wie bekomm ich denn jetzt bitte den Graka Treiber runter ohne Formatieren zu müssen?
Mit win cd starten und Reparatur Funktionen benutzen war leider nicht von Erfolg gekrönt. Win7 meint keine Fehler zu finden. Die wiederherstellung käme einem Formatieren gleich, weil der Graka Treiber natürlich direkt zu anfang installiert wurde.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Graka Treiber ist der allerneuste, die Beta die vor paar Tagen rausgekommen ist. Welchen Treiber soll ich stattdessen nehmen? Oder ist die Karte vllt defekt?

Sys:

amd phenom II x4 955
gigabyte 870a-ud3
palit gtx 460
2x2gb gskill ripjaws 10666 cl7
500w coolermaster silent pro

Grüße

micha`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts bei Windows 7 noch den abgesicherten Modus? Den startet man indem man direkt vor dem Windows Ladebildschirm F8 drückt. Am besten mehrmals, damit du ihn sicher triffst.

mfg

Morgen Kainer,

wie schon oben geschrieben funktioniert das auch nicht. im abgesichterten modus stürzt er direkt beim login-screen hart ab (hier komischerweise noch bevor ich mein pw eingegeben habe). exakt so, als würde ich auf die reset taste drücken :(

Versuch´s mal so: Erstellen einer Live-CD mit Kubuntu.

Einlegen, PC starten und dann versuchen, den Treiber zu löschen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ja, hatte ich. Und zwar mit meiner (Ex)Palit GTX 470.

Fast das Gleiche - Ich konnte tagelang zocken, ohne Probleme. Bei BC2 kam dann der erste Freeze. Die Freezes häuften sich, irgendwann kam ich nur noch bis zur Passworteingabe. Danach war Ende, wieder Freeze. Die Temps waren aber immer in Ordnung.

Allerdings funktionierte bei mir der abgesicherte Modus.

Das Ende vom Lied - Palit zurück, EVGA gekauft.

So, hab grad Formatiert um sicher zu gehen - direkt nach der installation der Treiber das gleiche Spiel. Nach der Passworteingabe gibts nen Freeze. Die Karte geht jetzt zurück.
Welche soll ich stattdessen nehmen?

Budget?
Verwendung?
Diesselbe Karte, anderer Hersteller?

Gigabyte GTX 460 OC?

Nimm ne karte die Spannungswandlerkühler hatt,sonst jagst du dir die wieder über den jordan mit deinem Furmark gedöns.Versteh ich sowieso net,warum immer wieder son quatsch gemacht wird,weiss doch jeder das die Spannungswandler bei der Palit nicht gut gekühlt werden.

Gut, das mit den Spannungswandler wusste ich nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Karte das OHNE oc aushalten muss. Und weil sie es anscheinend nicht tut, bin ich froh, dass ich sie bereits nach 2 Tagen los bin. Ich war vorhin beim Händler und hab für 20€ Aufpreis die MSI Gtx 460 Hawx bekommen.
Jetzt bau ich die mal ein ;)

Edit:

Mit der 460 gtx Hawx von Msi läuft alles einwandfrei.

Danke für die zahlreichen Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben