Palit GTX 650 wird nicht erkannt

daGreg

Newbie
Hallo PC Experten!
Da ich mittlerweile mehr am PC sitze und spiele und die alte Grafikkarte anfing zu ruckeln, hab ich mich entschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Hab mich für eine Palit gtx 650 entschieden und direkt auch ein neues Netzteil mit 500W dazugekauft.
Nachdem ich also die alte Graka deinstalliert hab, die neue eingebaut und neu gestartet habe, konnte ich den neuen Treiber nicht installieren...der Grund ist das die neue Graka nicht erkannt wird...:Freak
Hab jetzt viele Foren durchgestöbert, aber exakt mein Problem nirgends gefunden...
Wahrscheinlich liegt es wohl am Rechner selbst (Mainboard)
Dieses Everest Programm hat sie aber gefunden....

Medion PCMT 7
Med MT 563
2,33 quad core
alte graka radeon 4550
4GB ram

Ich hoffe das reicht erstmal an infos...

Und Danke im voraus

gruss Dennis

Den alten Treiber ordentlich deinstalliert?

Läuft auf dem PC Win XP oder Win 7? (Windows 7 ist deutlich toleranter bei Treibern)

Hast du es schonmal mit einem einfachen Neustart probiert, ob danach die Grafikkarte richtig erkannt wird?

Bei meinem Freund unter W7 war genau das gleiche, dass seine GTX580 nicht erkannt wurde und man keinen Treiber installieren konnte!
Wir haben dann den Treiber von Microsoft genommen, Karte wurde erkannt und man konnte nun den aktuellsten Treiber vom Hersteller installieren.

Naja, 500W sind für dein System eigendlich überdimensioniert. Wenn es ein anständiges NT ist.
Ein 350W NT hätte es auch ganz locker gepackt, dein Sys verbraucht unter Vollast mit der Graka wahrscheinlich gerade mal 200-250W im Idle event. 80W.

Sag mal bitte das genaue Modell und den Hersteller bitte!
Installiere auch mal die neuesten Mainboardtreiber und bitte nicht die vom MB Hersteller sondern die vom Chiphersteller, also AMD oder Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die antworten.
Alles wurde sauber deinstalliert und auch neugestartet...
Treiber updates finde ich für die Kiste nicht. Kann es evtl sein das mein Pci slot nicht richtig ist???
hier sind noch Daten die hoffe ich helfen...
Das NT ist ein Lepa N500

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname HOMIES-PC
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7501
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor, 2300 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. A7501MLN.30E, 28.04.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6002.18005"
Benutzername Homies-PC\Homies
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,12 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,63 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,48 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,77 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,42 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Ergänzung ()

Mmmh... Gerade mit Medion telefoniert... Das mainboard soll wohlig der Harke nicht kompatibel sein obwohl alle Gegebenheiten da sind... Ich Versuch mal ne ATI... :(((
Ergänzung ()

Nicht Harke sondern Graka :)

Zurück
Oben