Palit GTX 980 Lüfterkurve einstellen

kingd0x

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
258
Hallo,
ich besitze die Palit SuperJetstream GTX 980 und wollte die Lüfter-Kurve einstellen.
Also die Lüfter-Kurve sieht momentan so aus: Imgur: The most awesome images on the Internet
Drücke nun auf Ok -> Quit -> auf "Save" und wähle dann die Nummer. (Imgur: The most awesome images on the Internet)
Während Thundermaster im Hintergrund geöffnet ist, funktioniert alles einwandfrei. (-> ab 50°C gehen die Lüfter auf 40% und bis 50°C bleiben die Lüfter aus)
Wenn ich Thundermaster nun schließe werde ich folgendes gefragt: Imgur: The most awesome images on the Internet
Ich klicke dann auf "Aktuelle Einstellungen beibehalten und beenden". Wenn ich Thundermaster nun schließe, wird alles wieder auf die Standardeinstellung gestellt. -> Lüfter bleiben bis 60°C auf 0%
Mache ich irgendetwas falsch? Kann man die Lüfter-Kurve auf der GraKa irgendwie abspeichern oder muss Thundermaster permanent geöffnet sein?
 
Es muss permanent im Hintergrund laufen
Um das zu ändern müsste man das BIOS flashen
 
wo ist das problem, dass die lüfter bis 60° ausbleiben und erst dann hoch gehen ? das ist halt ein feature
 
Ist ja auch kein Problem^^...
Da ich am rum testen bin und schaue, ab wie viel % die Karte schön kühl und leise bleibt, habe ich das erstmal auf 40% eingestellt, damit ich den Wert schneller erreiche... (ich hoffe dieser Satz macht Sinn :D)

@Ubekannt89: Also dann einfach per Autostart öffnen lassen?
 
ja ab damit in den Autostart

wenn das nicht funktionieren sollte, muss man es über den aufgabeplaner starten ich verwende normalerweise allerdings msi afterburner von daher musst du das wohl asuprobieren
 
Zurück
Oben