Palit JetStream GTX 670 für 305 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gibt es doch schon hier langsam Happy enden :lol: Hoffe ich gehöre mit meine beiden Zotac's auch dazu :D
Aber dies erfahre ich erst in zwei Wochen...
 
Habe heute auch die Karte erhalten und wurde gegen eine Asus 560ti Top ausgetauscht.

Sie ist im Idle (30% Lüfterdrehzahl = 900 RPM) bissel lauter als die Asus . Stört mich persönlich aber noch nicht. Spulenfiepen bemerkte ich bisher noch nicht.

Im Game BF3-Metro habe ich eine neue Bildqualität erfahren dürfen. Kräftigere und daher schönere Farben, bessere Erkennbarkeit v. Details und die Lautstärke der Lüfter sind (nach meinem Empfinden) etwas leiser gegenüber Asus.

Nach ca. 1 Std. BF3 gamen wurde sie 76° ( Zimmertemperatur 23,5° ) heiss bei einer Lüfterdrehzahl v. 57% (1170 RPM)

Mein Fazit: Bin begeistert v. dieser Karte und das bei einem Preis von 315 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, meine ist nun auch im Versand, frühstens am Montag werde ich sie bekommen :(

@caryaner

Du bist doch nur neidisch weil du keine abgreifen konntest. Wenn dich die Lautstärke stört musst du sie nicht kaufen. Ich konnte die Karte für 305 € ergattern 95€ günstiger als die Asus. Jetzt willst du erzählen das der aufpreis von 95 € angemessen ist für eine leicht geringere Lautstärke? WTF? Irgendwann kommen auch Custom Kühler für das kurze PCB, selbst wenn dieser 60 € Kostet bin ich noch weitaus besser dran als du mit deiner Traum ASUS.

Ahja, wenn du dich über die Eigenschaften einer Karte unterhalten willst, dann mach dir einen Sammelthread oder poste das im Test Thread der 670, weil hier bist du sicherlich nicht richtig.

Hättest du kein Interesse an einer GTX 670 für 305-315 Euro hättest du erst garnicht hier rein geschaut.
 
Leute ich bin auf eure Rückmeldungen im Bezug auf die Karte gespannt :D
Toll, dass man auch ab und zu im Netz auch Glück haben kann. PS: und lasst euch die Laune nicht von Miesepetern vermiesen, schließlich sollte nur einer bzw. zwei böse Laune haben :D 1. ist der Kartenverkäufer :D den anderen muss ich wohl nicht erwähnen.
 
Ich habe auch meine Karte vor zwei Stunden bekommen.

Hab mal BF 3 im Multiplayer gespielt alles auf Ultra / 4x AA / 16 AF
Ich hatte 47 FPS als iedrigste FPS und das mit meiner CPU :D
Die CPU war bei BF 3 Multiplayer so ca. bei 90 % Auslastung.

Zur Verpackung: Spartanischer gings nicht ;)
Eine kleine Matte unter Graka und ansonsten in einer Plastikform. Naja sie ist ganz. Eine Anleitung, ein paar Kabel und eine CD u.a. mit dem Boost Tool namens " Thunder Master "

Der Boost erreich bei mir max. 1137 Mhz. Nicht schlecht wenn man bedenkt das die 680
1006 Mhz hat als Standardtakt ( bzw. die Palit GTX 670 Jet Stream auch :lol: )

Zur meinen Lieblingsthema die Lautstärke:
Ich habe per Afterburner das Profil angepasst, dass ab 80 Grad der Lüfter nach und nach schneller wird.

Im Idle 36 Grad warm bei 30% und bei BF3 MP waren es bei mir max. 92 Grad bei 54 % immernoch leise seuselnd. Kein Vergleich zu meiner alten Graka (GTX 275 Gainward), welche da schon ordentlich lärm gemacht hat. Ich denke die hohe Tempertaur liegt auch an meinen Gehäuse ( vllt. steht bald das Cm Trooper an ) oder passe nochmal besser das Profil an bei AB.

Also so laut wie in einen Video hier gezeigt wurde ist sie definitiv nicht.

Ich freue mich drüber und kann endlich Spiele wie Skyrim, Witcher 2, GTA 4 usw. in voller pracht genießen.

Was mir noch fehlt ist die optimale Einstellung von der Nvida Systemsteuerung ( 3D Einstellung verwalten ). Vllt. kann jemand da mal nen Screen machen von seiner Einstellung.

Dieses Schnäppchen hat sich richtig gelohnt und einen Haken gibt es nicht. Ich bin ich mal wie sich die Preis nach und nach stagnieren für die GTX 670 Grakas ;)


Wieviel Grad verträgt die GTX 670 den max. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Afterburner und der selbst eingestellten Lüfterkurve ist optimal um nach eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Deine Karte hält gute 90 Grad zwar aus, ich würde aber ab 85 Grad richtig mit der Lüfterdrehzahl hochfahren und sie somit immer unter 90 Grad halten.

Ansonsten echt beim Gehäuse nachbessern, das sollte dir high end Hardware auf jeden Fall Wert sein.
Mit nem ordentlichen Case kannst du dir ohne weiteres schnell mal 15-20 Grad geringere Temps rausholen und ich wette dass dann deine Karte mit nur 50% Lüfterdrehzahl selbst bei BF3 kaum die 80 Grad Marke überspringen wird.
 
@Shinobi111

Also 92° sind zuviel. Auf dauer wird es der Karte nicht gut tun. Probier sie höchstens um die 80 bis 85° zu halten aber nicht mehr. Unter 80° wäre jedenfalls am Besten^^
 
Ich habe Profil ein wenig agressiver eingestellt ;) ( Meine alte Graka lief immer auf ca. 92 Grad )

Bis ca. 50% ist sie ja noch leise.

Am Rande BF 3 Multiplayer MP 64P alles auf Ultra 4x AA ( nur 4 x möglich ? ) 16 x AF verbrauche ich 1735 VRAM.

Lässt sich eigentlich das blaue Licht der Graka abstellen?

_______________________________________________________


Ich lass gerade mal den Furmark die Graka quälen. Also ganz ehrlich: Sogar auf die Max. Drehzahl von 90 % ist die Lautstärke vollkommend o.k. Denn dies hier : Pali Video Noise ist auf 90 % meiner Meinung nach hört sich aber nicht so an wie es aufgenommen wurde ( besseres Mikro kaufen =) )

Die Asus mag zwar leise sein, war mein Kandidat im Gegensatz zur Palit, aber bei 100€ Unterschied nehme ich gerne diese Äußerung "Laut wie ein Staubsauger" (aha...) gerne in Kauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
A4-Freund schrieb:
Also hätte ich die Windforce nicht bestellt, hät ich mir auch ne Jetstream für 315 bestellt. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Und wenn der Lüfter wirklich so schlecht wäre, würde ich einfach einen neunen ArcticKühler raufbauen.

Also ich hab ueberlegt wegen des guten Preises, aber dann doch die Windforce genommen. Aber fuer jemanden, dem leise nicht so wichtig ist, war das ja ein richtiges Bonanza.

Was hat mindfactory denn da bloss geritten? War das Absicht, oder ein Fehler und sie haben sich aus PR Gruenden gegen Stornos entschieden?
Profitabel wars ja wohl kaum, sonst wuerden sie die ja immer noch fuer 315 verticken.
 
Hab betreff meiner zu günstig geratene Zotac GTX 670 soeben eine E-Mail bekommen, den Auftrag wird nicht storniert, und wird anfangs nächste Woche versendet :D *freu*
517€ für 2 Stück, der Hammer! Werde wohl eins weiter verticken :p
 
Hab betreff meiner zu günstig geratene Zotac GTX 670 soeben eine E-Mail

und wo gabs den zotac gtx 670 für 2 stück nur 517€
oder 617€?
selbst 617€ wäre ein guter preis..

ahh.. du bist ja der schweizer :)

da hättest du ein sehr gutes geschäft machen können,
5 stück bestellen, 2 behalten und 3 verkaufen, mindestens 300€ gewinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
drdave schrieb:
Du bist doch nur neidisch weil du keine abgreifen konntest.

Und du willst doch nur deinen Kauf vor dir selbst rechtfertigen, da du 300 Euro für einen Fön ausgegeben hat. Du reagierst nur so pissig auf seinen Kommentar, weil er dein tolles neues Spielzeug beleidigt hat. Da, ich kann Leuten auch Sachen unterstellen. Kindergarten? Wenn die Karte ihm zu laut ist, ist das halt so. Wenns dich nicht stört - schön für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe gestern auch meine Palit Jetstrem GTX670 bekommen :)

Testobjekt Diablo 3

Alte Karte Palit GTX 260
Neue Karte Palit Jetstream 670 (ist schon seltsam, wie der Zufall es will ist es wieder eine Palit geworden)

Mit meinem Intel Core I5 3570k (@ stock) schaffte meine 260er so gerade 50fps, und das war vom Spielgefühl her schon nicht schön "smooth". Die Lüfter haben auch extrem aufgedreht, hatte das Gefühl einen "Jetstream" im Gehäuse zu haben :)

Ganz anders dagegen die 670! Im Idle nicht hörbar und bei Diablo 3 klebe ich an die 200 fps und das bei sehr geringer Lautstärke! Mit Kopfhärer auf ist die Grafikkarte aus meinem sehr leisen System nicht herauszuhören.

Zusammenfassung:
Super Tipp vom TE! Super Schnäppchen! Super Karte! Super Schnell! Super Leise! Jederzeit wieder :D


PS: Das Video auf tomshardware.de:
http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html
ist für mich nicht praxisrelevant, da die Lüfter in Spielen nie die volle Drehzahl erreichen.
 
Das der lüfter in spielen wie Diablo 3 nicht aufdreht ist nicht verwunderlich.

Zocke mal Crysis 2 incl TexPack +DX11, Alan Wake, Metro2033, Serious Sam 3 in highest und du wirst dich wundern.

Die karte ist eigentlich für solche spiele gedacht.

Das der lüfter in MW3 oder Colin Dirt 3 nicht aufdreht ist normal, ne referenz GTX570 bleibt in solchen spielen auch leise ! Nur mal so als beispiel.

Ich kenne die Palit karte aus dem bekanntenkreis. Die karte ist extremst laut unter last, halt genauso wie im Video.
.... und Videos lügen nicht !



http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html

Userberichte sind nicht relevant, lautstärke ist subjektiv.
Es gibt im übrigen noch einen test mit sample, genauso schlimm.

Ich kann mir kaum vorstellen das es karten gibt die noch lauter sind, absoluter wahnsinn !
Verstehe nicht wie man sowas auf den Markt schmeissen kann ?!?
Ergänzung ()

drdave schrieb:
sodele, meine ist nun auch im Versand, frühstens am Montag werde ich sie bekommen :(

@caryaner

Du bist doch nur neidisch weil du keine abgreifen konntest. Wenn dich die Lautstärke stört musst du sie nicht kaufen. Ich konnte die Karte für 305 € ergattern 95€ günstiger als die Asus. Jetzt willst du erzählen das der aufpreis von 95 € angemessen ist für eine leicht geringere Lautstärke? WTF? Irgendwann kommen auch Custom Kühler für das kurze PCB, selbst wenn dieser 60 € Kostet bin ich noch weitaus besser dran als du mit deiner Traum ASUS.

Ahja, wenn du dich über die Eigenschaften einer Karte unterhalten willst, dann mach dir einen Sammelthread oder poste das im Test Thread der 670, weil hier bist du sicherlich nicht richtig.

Hättest du kein Interesse an einer GTX 670 für 305-315 Euro hättest du erst garnicht hier rein geschaut.

Rayge schrieb:
Und du willst doch nur deinen Kauf vor dir selbst rechtfertigen, da du 300 Euro für einen Fön ausgegeben hat. Du reagierst nur so pissig auf seinen Kommentar, weil er dein tolles neues Spielzeug beleidigt hat. Da, ich kann Leuten auch Sachen unterstellen. Kindergarten? Wenn die Karte ihm zu laut ist, ist das halt so. Wenns dich nicht stört - schön für dich.

So schauts aus ! Du darfst hier zu keinem produkt kritische äusserungen abgeben ohne dumm angemacht zu werden.
Ich finde die Palit nunmal schlecht.
Es ist die mit abstand lauteste GTX670 , deutlich lauter als die referenzkarten.

Jedem das seine leute , aber werdet bitte nicht gleich persönlich wenn man kritik äussert !
Wie mein vorredner bereits sagte, kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der GeForce GTX 670 kann man notfalls sogar mit dem Referenzdesign glücklich werden, was zeigt, dass sich Nvidia hier zwar optisch nicht gerade übernommen hat, aber für eine Referenzkarte eine wirklich solide Kühlung liefert, die auch die Ohren einigermaßen schont. Alle getesteten Karten hatten Vor- und Nachteile, waren aber in der Summe stets einigermaßen ausgeglichen.
Das Fazit ist dort übrigens (wohl sicher auch mit Absicht) ein wenig relativierend, allerdings ist die Palit-Karte im direkten Vergleich zu den anderen getesteten Karten wirklich echt keine Wucht, sondern ein recht aufdringlicher Fön. Und genau als das sollte man es auch interpretieren. Es ist und bleibt nun mal ein Vergleich. Vergleicht man ein 5-Liter-Auto mit einem Traktor, dann ist es eine schöne Sache. Im Vergleich zu lauter gleich schnellen 3-Liter-Autos ist es hingegen ein Versager.
 
Also caryaner, wo ist jetzt eigentlich dein Problem ??? Du versuchst am laufenden Band den Leuten hier die Karte schlecht zu machen ! Warum das ? Zuerst ziehst du einen Test zur GTX680 heran um auf der Karte rum zu hacken. Dann ziehst du Videos heran, bei denen die Karte nur auf max. Geschwindigkeit läuft. Jetzt hat auf einmal jemand in deinem Bekanntenkreis die Karte. Ausserdem sind deiner Meinung nach Userberichte nicht relevant, wenn sie aussagen das die Karte leise ist.

Tut mir leid, aber so ein Gehabe kann ich absolut nicht ausstehen !


Gruss Stephan

ps. lass dir nicht schon wieder einfallen, deine schon verfassten Posts plötzlich zu ändern, nachdem jemand was dazu geschrieben hat...
Ergänzung ()

Noch was vergessen:
1.Ich habe die Karte nicht.
2.Ich beabsichtige auch nicht die Karte zu kaufen.
3.Ich arbeite nicht für Palit. :D


Gruss Stephan
 
Dr.Schiwago schrieb:
Das Fazit ist dort übrigens (wohl sicher auch mit Absicht) ein wenig relativierend, allerdings ist die Palit-Karte im direkten Vergleich zu den anderen getesteten Karten wirklich echt keine Wucht, sondern ein recht aufdringlicher Fön..


So schauts leider aus. :mad:

Palit sollte leistungsstarke Kopfhörer mitliefern.

Klar, es gibt viele laute karten die unter last heulen vor schmerz, aber sowas habe ich noch nie erlebt !

Spielt alle samples auf einmal ab und als letztes das video der jetstream,

Die karte übertönt alle sechs konkurrenzprodukte !!!

....schlimmer gehts echt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn diese Vergleiche in Anbetracht eines solchen Schnäppchens.

Vote for close. Kindergarten und Neid der Besitzlosen.
 
Stimmt, für 315€ echt unzumutbar sowas!! Die Grafikkarte hat bei mir schon 3x zu Ohrenblutungen geführt...

entspann dich caryaner und lass den Leuten den Spaß an der Karte, denn so laut wie du sie beschreibst ist sie bei weitem nicht.

Bin mal weiter BF3 spielen mit meinem ach so lauten Fön! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben