Palit JetStream GTX 670 für 305 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ronrebell schrieb:
Wahnsinn diese Vergleiche in Anbetracht eines solchen Schnäppchens.

Vote for close. Kindergarten und Neid der Besitzlosen.

Das nennst du schnäppchen ? Nein, auf lockangebot reingefallen!
Ich würde die karte nicht einmal für lau nehmen, wutausbrüche wären vorprogrammiert.

Preis kommt nicht von ungefähr, karte ist absolut fail !

Leute jetzt mal butter bei die fische, so lässt es sich doch nicht zocken.
...hier hat einer gefragt ob die 90 EURO aufpreis lohnen (ASUS DCII) ?

JAAAAAAAA , definitiv !!!!!!!!!!

Schneller, besser verarbeitet, kühler und vorallem leiser ! :D


Ich möchte die user nur warnen, macht einen bogen um die Jetstream und die Gainward !

Die anderen sind so la la , bis auf zwei !

ASUS & GIGABYTE

ASUS ist aber klar vorzuziehen, merklich leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte auch eingebaut. Ich hatte vorher eine 5770 und musste mit 38 fps auf niedrig zocken, nun habe ich alles auf max in habe etwa so 50- 60 fps. Einfach ein Hammer Schritt und das für die paar Kröten. Zur Lautstärke also wenn ich surfe höre ich sie garnicht heraus und ich habe ein leises system. Unter last ist sie zu hören deutlich aber mich stört es nicht. Bin da etwas anderes schon gewohnt. Ich habe den Lüfter beim zocken auf 65 % gestellt so das die Karte nicht die 75 grad überschreitet. Danke te
 
Mal ganz ehrlich zur Lautstärke von Grafikkarten. Im Idle ist es einigermassen wichtig, aber da sind auch Referenzdesigns normalerweise leise. Und beim spielen...spielen diejenigen, denen die Lautstärke so wichtig ist mit den Miniboxen Ihrer LCDs? Ansonsten möchte ich die Karte sehen, die ein ordentliches 5.1 System bzw Headset übertönt.

Bei gleichem Preis schaue ich natürlich auch auf die Lautstärke, aber bei so einer Ersparnis sicher nicht.
Meine jetzige 6870 wurde mi Referenzdesign auch als laut bezeichnet...ich höre sie aber nicht beim spielen.
Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle hört man Ihn, aber sonst hats mich noch nie gestört.
 
Caryaner,

was möchtest du den jetzt bewirken? Wenn du Wut im Bauch hast geh Steine klopfen und hör auf dich hier ständig zu wiederholen, weil mehr als in deinem ersten post sagst du in deinen 10 anderen auch nicht ...

Ich schreib dir doch auch net vor welche Wurst du dir im ALDI kaufen sollst und mach sie ebenso nicht schlecht weil sie möglicherweise mehr gesättigte Fettsäuren enthält... Alles dein Problem, ebenso ist die Karte unser Problem (Glück)
 
Bloodie24 schrieb:
Mal ganz ehrlich zur Lautstärke von Grafikkarten. Im Idle ist es einigermassen wichtig, aber da sind auch Referenzdesigns normalerweise leise. Und beim spielen...spielen diejenigen, denen die Lautstärke so wichtig ist mit den Miniboxen Ihrer LCDs? Ansonsten möchte ich die Karte sehen, die ein ordentliches 5.1 System bzw Headset übertönt.

Bei gleichem Preis schaue ich natürlich auch auf die Lautstärke, aber bei so einer Ersparnis sicher nicht.
Meine jetzige 6870 wurde mi Referenzdesign auch als laut bezeichnet...ich höre sie aber nicht beim spielen.
Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle hört man Ihn, aber sonst hats mich noch nie gestört.

drdave schrieb:
Caryaner,

was möchtest du den jetzt bewirken? Wenn du Wut im Bauch hast geh Steine klopfen und hör auf dich hier ständig zu wiederholen, weil mehr als in deinem ersten post sagst du in deinen 10 anderen auch nicht ...

Ich schreib dir doch auch net vor welche Wurst du dir im ALDI kaufen sollst und mach sie ebenso nicht schlecht weil sie möglicherweise mehr gesättigte Fettsäuren enthält... Alles dein Problem, ebenso ist die Karte unser Problem (Glück)


Nichts, lediglich meine Meinung zu der Karte äussern !

Das darf doch wohl erlaubt sein.

Warum seit ihr alle so angepisst ?
:D

Es ist nunmal Fakt das die karte arschlaut ist, sogar im vergleich zu den referenzkarten. Warum so einen düsenjet der alle rekorde im nagativen Sinne bricht schönreden ?!



Ich kenne die karte, zockt doch mal ne runde Alan Wake in highest. Gehörsturz !
Ihr belügt euch selbst.

Na egal, bin jetzt raus aus dem thema und werde auch nie wieder hier reinschauen. Versprochen !

Peace ;)
 
Bloodie24 schrieb:

Die db(A) Angaben die hardwareluxx da machte kann man sich in die haare schmieren, nichtssagend !
Eine GTX570 hat ein deutlich angenehmeres lüftergeräusch als HD6970 beispielweise, sahen aber viele Tests komplett anders.

db(A) angaben sind für die katz !

Schwarz auf Weiss, samples wie bei Tomshardware oder GTFO !

...musste das noch loswerden.

Peace;)

Noch was zum Hardwareluxx test;

Hallo Leute.
Ich habe heute meine neue Graka Palit Jetstream Gtx670 bekommen. War relativ angetan von dem Test auf hardwareluxx, sparsam und schnell.
Nun musste ich leider feststellen, dass sie leider unerträglich laut für mich ist.
In Furmark geht sie bei 45% Lüfterspeed (was gerade noch erträglich ist) nach nur einer Minute schon auf 78°C hoch.
Das ist doch nicht normal oder?
In Diablo 3 in 2560x1440 (was trotzdem nur 50-60% GPU auslastung ist mit vsync) dümpelt sie sich irgendwo bei 75 grad max ein und ist mit einer custom lüfterkurve viel zu laut.
Meint ihr die Graka ist einfach so laut oder habe ich nur ein defektes modell?
Kenn mich leider mit Rückgaberecht nicht so richtig aus. Kann ich die Graka einfach so zurückschicken und bekomme mein Geld erstattet? Oder geht das nur wenn etwas kaputt ist?

Kennt jemand eine ähnlich starke Graka die deutlich leiser ist?

Mfg Ithafeer

Hab die Palit Jetstream heute bekommen, kann aber nicht gerade sagen, dass sie leise ist oder sowas O.o Ich kann sie aus dem geschlossenen Gehäuse unter ohrumschließenden Kopfhörern im Idle leicht hören. Unter Last... das wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind! Obwohl im Unigine Heaven Benchmark ja Musik läuft, höre ich die Karte. Als ich das Headset abgenommen hab, hat mich fast der Schlag getroffen. Die Karte wird lauter als meine Referenz-680 bei manuell eingestellten 85% und das kann ja wohl nicht sein. Die Jetstream ist vielleicht kühl und "kräftig" in Sachen FPS, aber spätestens seit dem Video-Ton-Vergleich der 670er von Toms Hardware kann ich mir jetzt nen Knopf an die Backe nähen, weil ich die Jetstream der Gigabyte Windforce vorgezogen habe. Die 4 € machen den Braten nicht fett, aber das Ohr taub.

Und nein, ich habe weder die Lüfterkurve noch die Taktraten geändert. Fairerweise muss man ja sagen dass das Benchmark (bei Standardeinstellungen, DX11, keine Tesselation, Shaders high, kein AA) auf 5760x1080 gelaufen ist und dabei 900 Punkte bzw. 35,7 FPS geschafft hat. Wie das mit der 680@3 Screens ausgesehen hat, weiß ich nicht, aber ich benche jetzt noch mal eben mit 1080p um vergleichbare Werte zu bekommen. Die Referenz-680 hat da nämlich 119,2 FPS / nen Score von 3003 bekommen.

Nachtrag:
So, zweite Runde. In FullHD packt sie 109,6 FPS - aber erst nach dem dritten Anlauf. Sie ist zwei mal abgestürzt (Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt) wegen zu hoher Übertaktung! Ein wunderbares Montagsmodell also. Das oben beschriebene zählt dann natürlich nicht, weil es ja keine normale Karte ist. Und nebenbei, der Wert der 680 war mit +100 MHz auf die GPU gebencht worden. Also nicht ganz repräsentativ. Die Palit ist gut, da hoch übertaktet, aber ala Montagsmodell eben keineswegs annehmbar. Die Karte bekommt MIX natürlich wieder, ich glaube ich probiere mein Glück dann mit einer Gigabyte Version der 670.

MfG
Kaktus

link;

https://www.computerbase.de/forum/t...etstream-vs-gigabyte-windforce.1063848/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ist trotzdem nach deinen Aussagen immer noch leise und hate keine abstürtze.:D

So und nun geh Steine kloppen oder sülz woanders rum.:mad:
 
dergraf1 schrieb:
und wo gabs den zotac gtx 670 für 2 stück nur 517€
oder 617€?
selbst 617€ wäre ein guter preis..

ahh.. du bist ja der schweizer :)

da hättest du ein sehr gutes geschäft machen können,
5 stück bestellen, 2 behalten und 3 verkaufen, mindestens 300€ gewinn ;)

Deswegen abe ich ja schon 2 bestellt anstatt 1 :D Ausser der GTX 690 will ich kein Dual+ GPU Grafikkarte(n) mehr. Hatte einst ne Triple SLI aus drei GTX 280 und ne Quad CF aus zwei HD3870 X2, und seit dem "nie" wieder sag ich nur! Aber der GTX 690 ist der erste Grafikkarte die mich wieder überzeugen würde, aber da ich Student bin habe ich weder das nötige "Kleingeld" noch brauche ich soviel Leistung bei 1920 x 1200 ;)
Grössenwahn bin ich schon, aber nicht immer :lol:

517€ ist schon richtig. Ich mache mir zwar schon leicht sorgen betreff Lüfter klacken, da Sie auf dem Referenz Kühler bassiert. Aber bei den Games Interessiert mich nicht die Bohne, da ich ein sehr starkes 5.1 Set habe (Logitech Z-5500 mit 5x zwei weg Quadral Lautsprechern), und ich bin dabei sicher nicht der einzige hier dem es so geht! ;)

Und die GTX 670 hier in der Schweiz kosten alle um die 345€ (Lieferbar), egal welche Marken :) Toppreise.ch

Selbst der ASUS GTX670-DC2-2GD5 mit den DirectCUS Kühler kostet 422 CHF.
 
caryaner schrieb:
Palit sollte leistungsstarke Kopfhörer mitliefern.

Was für eine Aussage :freak:
Besitze ja jetzt eine Palit und bin mit der Lautstärke zufrieden. Dabei wurde bei der Lüftersteuerung nichts geändert, also im Originalzustand.

Zudem, wenn Usermeinungen-/berichte nicht relevant für dich sind, dann ist die deinige Meinung für mich sowieso nicht relevant und somit sinnfrei.

Was komischerweise bei dir Fakt ist, können manch andere hier dies nicht bestätigen.Somit diese Aussage falsch, weil es kein "Fakt" mehr sein kann.

Deine Meinung darfst du äußern, nur nicht (wie hier im Thread geschehen) diese Meinung beharrlich andere aufdrücken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben